Jump to content

Approach Phase


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und fliege seit ein paar Jahren im FSX. Hatte bisher nur Standardflieger gehabt und mir letztes Wochenende die A320/321 von der Aerosoft-Seite per Download gekauft. Bisher ist mir leider erst ein kompletter Flug gelungen. Es scheitert bei mir immer in der Anflugphase. Ich komme fast immer über dem Glideslope an, so dass eine ILS-Landung nicht klappt. Ich fliege den kompletten Flug im Managed-Modus, es sind meines Erachtens auch alle Werte im FMC komplett, auch die APPR-Phase unter PERF. Wann muss ich eigentlich die APPR-Phase im FMC aktivieren, erst, wenn ich auf der Endanflughöhe bin, z.B. 4000 Fuss beim Anflug auf RW04 EDDC, oder noch während des Descent? Ich habe am T/D die 4000 eingegeben und bestätigt, der Sinkflug erfolgt auch. Aber manchmal sinkt der Airbus mit eigentlich kaum realistischen 4000 Fuss/min und dann trödelt er wieder mit 700 Fuss/min rum. Kommt meiner Meinung viel zu spät auf der Endanflughöhe an. Wie ist das mit den Servicepacks für den A320, ist die Downloadversion immer auf dem neuesten Stand? Ich weiß, viele Fragen und ich würde mich freuen, ihr könnt mir helfen. Denn der A320 ist schon ein schöner Flieger. Muss jetzt erstmal auf Arbeit, falls ihr noch Fragen habt, melde ich mich morgen oder am Wochenende.

 

LG Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Frank,

 

zu deiner letzten Frage: Die Downloadversion in deinem Shopaccount ist immer die aktuellste Version.

 

Zu den anderen Fragen: Ich empfehle dir dringend dich mit der Dokumentation des Airbus, speziell dem Setp-by-Step Guide auseinanderzusetzen. Darin werden alle wesentlichen Fragen beantwortet.

Sollte dann noch etwas unklar sein oder nicht funktionieren, melde dich bitte wieder.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, mopperle sagte:

Hallo Frank,

 

zu deiner letzten Frage: Die Downloadversion in deinem Shopaccount ist immer die aktuellste Version.

 

Zu den anderen Fragen: Ich empfehle dir dringend dich mit der Dokumentation des Airbus, speziell dem Setp-by-Step Guide auseinanderzusetzen. Darin werden alle wesentlichen Fragen beantwortet.

Sollte dann noch etwas unklar sein oder nicht funktionieren, melde dich bitte wieder.

Hallo Otto,

danke erstmal. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use