Jump to content

Angeblich wäre mein Flugzeug nicht korrekt ...


Recommended Posts

Also nu muss ich doch mal auch was richtiges fragen .. :) .. und zwar stelle ich mich mit meiner PMDG 737-800 ans gate, es wird auch der arm rangefahren doch zwischendurch flackert immer wieder auf ich soll AES-Help auf machen und mein flugzeug korriegieren, das habe ich gemacht, aber es kommt immer wieder, was mache ich falsch ??

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

:roll: Keine Ahnung, installiere morgen die erscheinende Version 1.71, dann sehen wir weiter. Gerade in diesem Bereich ist einiges optimiert worden. Also hoffen wir, dass der Fix hilft, sonst finden wir eine Lösung.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Problem habe ich auch bei der PMDG 737-800 und der PMDG 747.

Ich habe die Flugzeuge neu konfiguriert - allerdings ohne Erfolg.

Andere Flugzeuge habe ich nicht ausprobiert

Bei mir funtioniert es aber dann doch noch, wenn ich mittels Schnellverstellung das Flugzeug ein paarmal hin- und her bewege.

Dann kommt auch 'locks in position' und anschliessend sind bei mir auch die einzelnen Menuepunkte anwählbar.

Funktioniert bei mir soweit eigentlich immer - von daher für mich kein Problem.

Es scheint so, als würde die korrekte Position des neuen Flugzeuges nicht sofort erkannt, da ich immer mit der Default-Cessna starte und anschliessend das Flugzeugmodell wechsele.

Mit freundlichem Gruss

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Habe ich das richtig verstanden:

Ihr startet eine Flug mit der Cessna auf einer Position, dann wechselt ihr das Flugzeug.

Die Cessna ist nicht für AES konfiguriert, richtig?

Dann konfiguriert die Cessna mal, zumindest Bugrad, alle Türe off und im Type C172 bzw. C182 oder so eingetragen (wird mit 1.71 für die 182 automatisch gemacht, nicht aber für die C172 - vergessen :oops: ).

Dann bekommt der Flieger auf der Position keinen Fehler und Ihr könnt auf einen anderen wechseln. Dann sollte das mit dem Menü nicht passieren.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ja, das hast Du richtig verstanden!

Ich habe jetzt die Cessna 172 konfiguriert und seitdem funktioniert alles tadellos.

Herzlichen Dank für deine promte Hilfe!

Kurze Frage am Rande:

Für die Menues werden die ' F-Tasten ' genutzt. Leider ist bei mir die Taste F8 schon von meinem TrackIR belegt, die ich sehr häufig nutze.

Ich vieleicht in Zukunft eine freie Tastenbelegung bei AES geplant?

MfG

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nein,

Für die tasten im Menü stehen nur die F Tasten zur Verfügung.

Reagiert den IR Track auf F8, wenn das Menü offen ist?

GGf. wird der Tastendruck nicht weitergeleitet, so wie ja auch die Triebwerke nicht regeln, wenn das Menü offen ist und man F1-F4 drückt.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

ja,

TrackIR reagiert leider auch bei geöffnetem AES-Menue auf die Taste F8.

Ist jetzt für mich keine grosse Sache die TrackIR-Software zu beenden und wieder neu anzuschmeissen. TrackIR funtioniert anschliessend zum Glück ohne Neustart des Flusis.

MfG

Harald

Link to comment
Share on other sites

Oliver,

ja, würde ich ja gerne machen, aber ich habe keinen blassen Schimmer wo man das in der Software einstellt. Unter dem Button 'Hotkey' gibts leider keinen Eintrag, der sich auf die Taste F8 bezieht.

Und eine einigermassen korrekte Parkposition erwische ich auch immer öfter ohne die AES-F8-Taste. Übung macht den Meister!

Nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen und den wirklich vorbildlichen Support. Aber das mit dem TrackIR ist ne Sache, mit der ich wirklich leben kann.

mfG

Harald

Link to comment
Share on other sites

Oliver,

ja, würde ich ja gerne machen, aber ich habe keinen blassen Schimmer wo man das in der Software einstellt. Unter dem Button 'Hotkey' gibts leider keinen Eintrag, der sich auf die Taste F8 bezieht.

Und eine einigermassen korrekte Parkposition erwische ich auch immer öfter ohne die AES-F8-Taste. Übung macht den Meister!

Nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen und den wirklich vorbildlichen Support. Aber das mit dem TrackIR ist ne Sache, mit der ich wirklich leben kann.

mfG

Harald

hallo Harald!

selektiere das profil - klicke auf edit - dann kommt ein neues fenster mit 3 karteireitern -> hier das letzte: HotKeys.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patricia,

toll, das isses. Ganz herzlichen Dank für den Tip. :D

Diesen Hotkey hatte ich schon selbst gefunden, allerdings war ich nie über das Profil gegangen. Und deshalb war auch kein Eintrag vorhanden, der sich auf die Taste F8 bezog.

Aber nun klappts ja doch noch uneingeschrenkt mit AES!

MfG

Harald

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use