Jump to content

Carenado - 500S Shrike Aero Commander für X-Plane 11


XP-Pilot

Recommended Posts

Hallo, 

Ich würde mir gerne die Carenado 500S Shrike Aero Commander -HD-Serie zulegen.

Läuft der Flieger für X-Plane 11 einwandfrei? und wie sieht es mit den Frames aus, verglichen mit der default Cessna 172

vielleicht hat einer von Euch ja diesen Flieger und kann entsprechendes berichten.

würde mich wirklich sehr interessieren.

Viele Grüße

Ludger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ludger,

 

die Carenado 500S läuft in XP 11 eiwandfrei ohne Probleme.

Framerate keine Unterrschiede zu Standard Aircraft ..alles bestens.

Lediglich der Autopilot der S 500 ist sehr einfach und"gewöhnungsbedürftig" u.muss immer permanent überwacht werden.Keine GS Anzeige und Fixe Alt Einstellung ohne Überwachung möglich.(Eben ein altes Modell,wo zu dieser Zeit das noch nicht möglich war)

Ansonsten ein Top-Flieger (sehr einfach zu händeln)

Wenn es denn eine 2Mot sein soll,wäre meine pers.Empfehlung die neue Alabeo - PA31 Chieftain XP

Top Cockpit u.Ausstattung sowie einfaches Handling.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ludger

Ich habe gerade mal einen schnellen Flug mit den beiden Fliegern gemacht,

bei mir verbrauchte die 500S etwa 4 Frames, also mit der default Cessna waren es 4 mehr.

Die 500S benutze ich jetzt solang es X-Plane 11 gibt und mir ist noch nichts aufgefallen was nicht funktionieren würde, außer die Motoren gehen sofort aus wenn man das Flugzeug mit laufenden Motoren lädt. Aber das haben auch andere Maschinen. Dafür gibt es aber Workarounds.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ludger,

 

Ist auf jeden Fall ein schönes Flugzeug.

Und wenn wirklich im Laufe der XP11 Betas noch etwas "passieren" sollte, dann wird Carenado seine Maschinen spätestens nach dem Final Release updaten.

Aber das wird Carenado sicher sowieso tun.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 4.4.2017 at 09:25, Toroges sagte:

Bin da auch noch ein wenig unsicher, weil unter "Addons für X-Plane 11" steht die Maschine halt auch nicht drin.

Nun, DFan Klaue hatte mal erläutert, wie er es sieht. Er vertritt die Meinung, dass jedes Flugzeug, das nach der Ankündigung von X-Plane 11 erschien, Anspruch auf die Produktpflege über den gesamten X-Plane 11 Zyklus hat. Er wololte es zwar nicht garantieren, weil er damals davon noch Carenado überzeugen mußte, aber er hat seitdem mehrfach diese Meinung wiederholt. Damit würde die Shrike zu den X-Plane 11 Flugzeugen gehören obwohl sie im Moment noch ein X-Plane 10 Flugzeug ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also die Carenado 500S läuft unter X-Plane 11 ohne große Probleme. Allerdings habe ich etwa 10fps weniger als mit den Standardfliegern und ich denke, dass das an der noch nicht erfolgten Optimierung für X-Plane 11 liegt. Auf großen Airports (EGLL etc.) ist der Flieger für mich derzeit unbrauchbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe leider auch -10 Fps, CPU und GPU beides wird mehr beansprucht. 

Man kann die Spiegelung der Frontscheiben und den Uhrenladen abschalten was den CPU etwas entlastet. 

 

Schade das Corenado keine Anleitung für die Bedienung der einzelnen Komponenten mit schickt. 

Kann jemand sagen was und wo man einstellen muss für eine ILS Landung ohne Autopilt?

Danke schon mal voraus.

 

Im allgemeinen aber ein sehr gutes Flugzeug.

 

Gruß Didi

 

P.S. Gibt es schon ein Update auf XP11?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe mir die Maschine nun doch zu gelegt, eigentlich ein schönes Teil nur stelle ich mich auf die Park Position und mach nichts, also Berühre den Stick nicht mal Rollt die Maschine mir einfach nach hinten, hat das noch wer?

 

Und dann wird mir in der Flugzeugauswahl noch angezeigt "nicht Kompatibel" ?!?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Toroges sagte:

Habe mir die Maschine nun doch zu gelegt, eigentlich ein schönes Teil nur stelle ich mich auf die Park Position und mach nichts, also Berühre den Stick nicht mal Rollt die Maschine mir einfach nach hinten, hat das noch wer?

 

Hi,

Parkbremse nicht aktiviert :excl:

 

vor 2 Stunden , Toroges sagte:

Und dann wird mir in der Flugzeugauswahl noch angezeigt "nicht Kompatibel" ?!?

 

..mittlerweile ist ein Update V.1.2 für XP 11 erhältlich ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flyalberto

 

Die Parkbremse ist eigentlich gesetzt.

 

Ist das Update mit dem Aktuellen Download hier bei Aerosoft schon enthalten, weil in meinen Downloads finde ich kein Update.

 

Und danke für deine Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Toroges sagte:

Ist das Update mit dem Aktuellen Download hier bei Aerosoft schon enthalten, weil in meinen Downloads finde ich kein Update.

 

..im Org.Shop ist das Update bereits ab 15.Mai 2017 zu downloaden :D

 

bei Aerosoft ??  :goodluck_s:

Link to comment
Share on other sites

@Toroges

 

..Du musst vom Download in Deinem Account für das Update auf V.1.2 die entpackte Datei "Car_AeroCommander.acf" löschen und ausschließlich die Datei

"Car_AeroCommander_XP11.acf" in Dein Aircraft Verzeichnis einfügen..und Du hast dann  die V.1.2 :D

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Toroges sagte:

Uff wo soll ich was kopieren ??

 

Ich habe einfach meinen Download entpackt und diese Datei in den Aircraft Ordner verschoben.

..Du musst einfach den entpackten Download in den XP 11 Aircarft Ordner verschieben und die darin enthaltene Datei

" Car_AeroCommander.acf" löschen,so dass in dem Aircraft Ordner lediglich noch die Datei "Car_AeroCommanderX_P11.acf" vorhanden ist.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use