Jump to content

keine Sterne in X-Plane 11


XP-Pilot

Recommended Posts

  • Administrator

Ja, das wird dann nicht mehr nötig sein.

Hier mal die "Bekannten Probleme".

Da sind die fehlenden Sterne und der fehlende Mond dabei ...

http://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-00-release-notes/

 

... 

  • XPD-7129 No stars or moon on Nvidia GPUs

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten, Flyer 44 sagte:

Amazon hat bereits den 6. April als Auslieferungstermin genannt!

Was auch wieder nur ein Platzhalter sein kann!

Sollten in einer der nächsten Testphasen alle Fehler behoben werden und Laminar-Research schnell von Betaversionen zu Releasekandidaten übergehen, kann es schnell gehen.

Jedoch ist es genau so möglich, dass noch schwierige Probleme in dieser Betaphase auftreten und die Auslieferung noch Monate braucht.

Solange die von Heinz verlinkten bekannten Probleme nicht in einer der Betaversionen in Angriff genommen werden, sondern noch interne Flugmodelländerungen und Optimierungen (Wolken usw.) bearbeitet werden, ist eine Fertigstellung zumindest nicht in so kurzer Zeit zu erwarten...

Philip

Link to comment
Share on other sites

Das Sterneproblem tritt außerdem nur im HDR Modus auf. Und inzwischen ist auch bekannt geworden warum sich HDR so komisch verhält. Lockheed Martin liegt mit ihrer Einschätzung faclsch, dass sie anders vorgehen als X-Plane. X-Plane verwendet im nicht HDR Modus noch das klassische Forwarding, während im HDR Modus bereits auf Deferred Rendering zurück gegriffen wird.

Da sind solche Unfälle alles andere als selten.

Generell scheint die Beta momentan vor allem an 3 Stellen zu hängen:

1. Die Sterne, wie auch das Banding.

2. Performanceverbesserungen und Korrekturen der neuen Wolken.

3. Überprüfung des Flugmodelles.

 

Bevor die 3 Probleme nicht gelöst sind wird Ben wohl nicht in den Release Candidate Status gehen. Und Bevor die nicht zuminderst 1-2 Wochen ohne FEhler durchgelaufen ist wird sie nicht als Final erklärt werden. Und erst dann kann man damit die DVDs pressen und ausliefern, was auch noch einmal 2.-3 Wochen dauert.

Link to comment
Share on other sites

Der 6. April wird für mich trotzdem ein freudiger Tag, da werde ich nämlich einen tollen Simulator fliegen ... allerdings nicht XP11 ;), sondern ein richtigen, großen, teuren. Und zwar in Frankfurt bei der LH eine 737.

Ist etwas offtopic, ich weiß - aber weil oben halt der 06.04. genannt wurde ... musste ich es einfach mal loswerden ... :funkychick_s:

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten, XP-Flieger sagte:

Leute, lasst euch nicht von diesen unsinnigen Datumsangaben an der Nase herumführen, auch nicht von Aerosoft. In Wirklichkeit weiß keiner wann die Box erscheint, nichtmal LR selbst. Die Händler wollen euch nur ködern damit ihr frühzeitig eure Bestellung abgebt.

 

Ich hab mir X Plane 11 vorsichtshalber auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

... danke Dir Ludger - dann bekommt der Himmelskörper heute Abend nochmal eine Chance ;-)

Edit: bin mal gespannt, ob er sich auch auf meinem System an astronomische Gegebenheiten hält .... ;-)

 

 

Gruß!

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use