New releases: Geneva professional and OnAir: Airline Manager

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Linas Schneider

IVAO Mtl Traffic schwebt in der Luft

Recommended Posts

Habe genau das gleiche Problem im Xplane 11. Habe den Haken rausgenommen, wie beschrieben im anderen Post, leider ohne Erfolg...

Share this post


Link to post

Unterschiedliche Simulatoren haben tatsächlich leicht unterschiedliche Geländedaten. Daher ist das völlig normal und kann auch nicht korrigiert werden! Schon zwischen dem FS2004 und dem FSX gab es einen leichten Höhen- und einen stärkeren Lateralversatz. Früher konnten Onlineprofis anhand der neben den Landebahnen landenden Flugzeugen erkennen, mit welchem Simulator der jeweils andere unterwegs ist.

 

Offenbar ist das Gelände im X-Plane 150 Fuß niedriger als im FSX/FS2004 an dieser Stelle. Daher der Höhenunterschied....

Share this post


Link to post

Da wird es keine "Lösung" geben! Gerade die Möglichkeit auch mit völlig verschiedenen Simulatoren im gleichen Netzwerk zu fliegen ist doch die große Stärke von IVAO und VATSIM! Dass hier minimale Differenzem in der Szenerie bestehen ist völlig normal und wird auch so bleiben. Im Hinblick auf einen ganzen Planeten sind 150 Fuß Höhenunterschied sehr wenig!

 

Zudem gibt es auch andere Orte, an denen es sehr gut passt. Ich fliege viel im Rohnetal in der Schweiz. Dort sind nur wenige Fuß (1-2) Unterschied zu sehen.

Share this post


Link to post

Was man tun könnte, ist vielleicht im X-Plane (10 oder 11) verschiedene Meshdaten als Grundlage zu testen.

Entweder das default X-Plane Mesh, oder die Mesh Addons von AlpilotX (Download Link).

HD Mesh Scenery V3 oder UHD Mesh Scenery V1 (je nach Gebiet...). Aber viel Höhenunterschied im Bereich der Flugplätze wird es damit wohl auch nicht geben.

Runway Follow Terrain Contours muss dann eingeschaltet sein.

Möglicherweise ist das Problem dann aber nicht ganz so stark.... 

Da hilft aber nur ausprobieren.

 

Ansonsten gilt wie von den anderen Usern hier schon gesagt: Es wird kaum eine Lösung geben, solange nicht alle Simulatoren die gleichen Höhendaten verwenden...

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post

Das ist jetzt nun mal nix neues. Genau so wie dass der Controller teilweise einen Taxiway zuordnet den es möglicherweise gar nicht gibt, sofern du kein add-on hast, oder eben gerade deshalb weil du ein add-on hast und die anderen nicht. FS9, FSX, P3D, XP. Alle haben dieselben Probleme.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...