Jump to content

Die Entäuschung ist Groß Airbus A320/321 Teil 2


michstro

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da der erste Beitrag geschlossen wurde möchte ich hier zumindest eine mögliche Lösung posten, um anderen Usern viel Stress zu sparen die ähnliche Probleme haben.

Es wäre schön wenn dieser Beitrag nicht geschlossen würde, so das hier jeder evt schreiben kann geht oder geht nicht.

 

Mein Problem war ja das die rechte MCDU den State nicht mehr abspeichert. Da wurde mir hier empfohlen sämtliche Runtimes neu zu installieren. Das habe ich auch gemacht, dauert ewig. Der Support hat auch in die Richtung geantwortet.

 

Zitieren

1. führen Sie den Flugsimulator mit Administratorrechten aus? Eventuell könnte ihre Eingabe sonst nicht korrekt gespeichert werden.
Bitte starten Sie den FSX immer mit einem Rechtsklick und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Grade wenn dieser im Standartverzeichnis installiert ist, kann es sonst zu vielen Fehlern kommen, da Windows dem Flugsimulator und seinen Addons bei einer Installation im Standartverzeichnis (Programme X86 Ordner) oftmals nicht alle notwendigen Rechte einräumt.

2. hierbei handelt es sich um einen Bug des FSX selbst, welcher in der Community schon sehr viel diskutiert wurde, aber von keinem Addon selbst verursacht wird.
Hier finden Sie eine sehr gute Beschreibung und mögliche Lösung für das Problem: https://flightx.net/index.php?thread/49933-win-7-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-fsx-crash-nach-benutzung-des-kontext-men%C3%BCs-bei-sichtwechseln/&s=56387e6de67fddd3c3061c57f9518c708282b63d

Um die Installation von Runtimes werden Sie früher oder später nicht herumkommen. Diese sind für viele Programme schlicht notwendig.
Um das ganze etwas einfacher zu gestalten empfehlen wir dafür diesen All-in-One updater: https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes
Dieser wird alles automatisch erledigen, so dass Sie sich keinen Kopf darum machen müssen.
Zusätzlich gibt es noch einige .net Runtimes, welche auch installiert sein sollten. Auch dafür können wir ein Tool empfehlen: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/86687-got-problems-try-fixing-your-net-runtimes/
 

 

Spart aber schon mal einiges an Zeit und man ist Sicher das man nicht doch was vergessen hat.

Löst aber mein Problem dennoch nicht.

 

Nun die Lösung, ich hatte früher immer meinen Flieger in Frankfurt immer an einem speziellen Platz geparkt und das dann als Standart gespeichert (Startbildschirm). Das habe ich jetzt mit dem neuen Airbus auch gemacht. Und zwar bevor ich den überhaupt einmal gespielt hatte. Somit war unter Standart dann gespeichert das sich der Airbus nicht im Cold and Dark Modus befindet.

 

Ich habe jetzt  das Standart File gelöscht, den Airbus gestartet, dann Cold and Dark definiert. Danach konnte ich den Airbus an jedem Flughafen starten und der war immer Cold an Dark. Danach habe ich den jetzt wieder in Frankfurt geparkt und als Standart definiert und das funktioniert auch.

Nun werde ich heute meinen Rechner komplett neu installieren, den FSX dann auf die zweite Festplatte, nicht die Startplatte, installieren und dann melde ich mich wieder ob man sich die Updates nicht auch sparen kann, das Ergebnis werde ich dann hier posten, falls der Beitrag nicht wieder geschlossen wird.

 

Viele Grüsse Mikk

 

Link to comment
Share on other sites

Also habe das nun auf Clean Windows 10 mit Standard Runtimes installiert. Der Status wird nur auf Clod and Dark gesetzt wenn man entweder das so aus dem Spiel gesepichert hat oder ein neues erstellt. Wenn man ein Spiel als Standard abspeichert scheint irgendwas den Status zu überschreiben. Habe noch keine zusammenhänge kapiert.

 

Wichtig ist aber das es auf einem Standard Windows 10 läuft. Und das ich jetzt weiß wie ich den Cold and Dark Modus abgespeichert kriege

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use