Jump to content

Die Entäuschung ist Groß Airbus A320/321


michstro

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit den AIrbus X Extended zugelegt, und wollte jetzt nach langer Zeit mal wieder einwenig rumfliegen. Ich bin also nicht der Megafachmann habe aber mit Begeisterung die zum Teil guten Tutorials im Inet nachgeflogen und hin und wieder bin ich auch per Autopilot halbwegs sicher gelandet. Soviel dazu.

 

Nun kam ich nach einem Urlaub und neuen Rechner darauf, ich könne dann ja mal wieder was fliegen. Dann habe ich gesehen das es mittlerweile den Nachfolger, Airbius A320/321 gibt und habe mir überlegt, ja den holst du dir. Ich dachte mir 14 Euro ist das schon wert für das Update. Das war mein erster Gedankenfehler, die Möglichkeit Upzudaten ist im Jannuar diesen Jahres abgelaufen.

 

Also habe ich Gedacht, na gut, steckt viel Arbeit drinne, die Leute wollen auch Leben, bezahl mal über 40 und habe wieder Vergnügen.

 

Falsch gedacht, ich installiere nun seid einem Tag ständig alles drauf und wieder runter, arbeite hier im Forum irgendwelche Anleitungen ab, und komme echt nicht zum Fliegen.

Die rechte MCDU will einfach auf Dauer nicht den Cold and Dark Modus übernehmen. Habe ich hier die im Forum enthaltenen Anleitung abgearbeitet, startet der Flieger schon mal im Cold and Dark Modus, wechsele ich aber den Flughafen, dann ist alles wieder an und ich fange wieder von Vorne an. Diese Probleme hatte ich mit der Extended Version nicht, liegt das an Windows 10? Muss ich nun noch probieren ob die Extended Version läuft?

 

Zum anderen ist der Unterschied vom X Extended zum Nachfolger für mich als Anfänger maginal, sogar auf den ersten Blick, für mich als Anfänger, nicht zu sehen. 14 Euro wären vielleicht, falls das je funktioniert, schon berechtigt gewesen, warum man aber jetzt auf einmal 40 Euro haben wollte?

 

Ich war echt von Aerosoft begeistert, habe schon einiges gekauft, das war nichts, ich bin entäuscht.

Viele Grüsse

Mikk

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe dann mal den Airbus 320/321 runtergeschmissen und die alte Extended Version drauf. Und siehe da die läuft, da lässt sich ohne weiteres der Cold and Dark Modus per Default einstellen und überall, auf jedem Flughafen startet der im Cold and Dark Modus.

 

Ich habe an anderer Stelle gelesen das liegt am FSX, kann aber dann ja nicht zu 100% stimmen.

Viele Grüsse

Mikk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Mikk, 

 

zu Deinen einzelnen Punkten:

 

1) da ich nicht weiss, was Du alles im Detail bereits versucht hast, muss ich relativ von Vorne mit der Problemanalyse anfangen. 

 

- Welchen Simulator in welcher Version verwendest Du? 

- Hast Du den Airbus als Administrator installiert? 

- startest Du Deinen Simulator als Administrator? 

 

2) Das Update Angebot gab es für über drei Jahre. Sich jetzt darüber zu beschweren, dass man es nicht mehr wahrnehmen kann aber im gleichem Atemzug zuzugeben die Änderungen/Erweiterungen überhaupt nicht einschätzen zu können finde ich gelinde gesagt "etwas gewagt". 

 

Wenn Du soviel Zeit hier im Forum verbracht hast um Deinem Problem auf die Spur zu kommen, warum hast Du nicht einfach mal zwischendurch gepostet, statt einfach weiter Frust aufzubauen?

 

Wenn Du weiterhin an der Lösung Deines Problems interessiert bist, beantworte bitte meine Fragen und ich bin gerne bereit,  mit Dir zusammen der Sache auf den Grund zu gehen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

ich habe den Microsoft FSX, ich habe beide updates installiert.

Ich habe alles als Admin installiert. Ich habe FSX sowohl als Benutzer oder auch als Admin gestartet.

 

Auf meinem Rechner läuft windows 10.

 

Der Extended läuft ohne Probleme.

Zu 2 ich habe im Mai 2014 den Extended gekauft, da gab es noch keinen Nachfolger. Ich hätte die Kröte geschluckt wenn alles lief, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

 

Zu deiner Hilfe,

  • also schmeisse ich schon mal alles runter und installiere alles als Admin, nachdem ich alle Ordner gelöscht habe. Denke das wir mal auf einen Stand kommen.
  • dann fliege ich etwas mit dem Ultralight Flieger
  • installiere danach dann den Airbus 320/321.
  • dann wähle ich den Flughafen EDDK aus und schalte Def auf Cold and Dark
  • danach wechsele ich den Flughafen.

wenns dann geht, melde ich mich und wir freuen uns, wenns dann nicht geht komme ich auf deine gerne Hilfe zurück.

 

Viele Grüsse

Mikk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

alles genau so gemacht wie oben beschrieben. Cold & Dark habe ich ausgewählt und auf def gesetzt, das Bild ist nach dem Neustart aufgenommen.

Please login to display this image.

Ist ja schon ein Wiederspruch in sich, die MCDU dürfte bei Cold and Dark ja garnicht an sein.

Grüße Mikk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das war jetzt leider etwas zu voreilig. Ich wollte mit meinen Fragen erst mal die wesentlichen Punkte abklären, und Dich dann bitten, den Bus neu zu installieren. Allerdings exakt genau so wie hier beschrieben:

 

Bitte installiere den Bus entsprechend dieser Anleitung neu. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir war ja jetzt überhaupt kein AirBus drauf. Ich hatte ja alles deinstalliert und die Ordner Microsoft Games und in den Dokumenten alle Ordner gelöscht.

Virenscanner hatte ich eben deaktiviert. Firewall war auch an.

Steam habe ich keines drauf, habe die ursprüngliche dvd version.

Admin verlangt bei mir das Installations File. Habe auch ohne Virenscanner das Programm gestartet und trotzdem kann ich den Cold and Dark modus nicht speichern.

Viele Grüsse Mikk

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ok, das war der erste Schritt.

 

Hast Du Deinen FSX im Standard Verzeichnis installiert, oder irgendwo anders (z.B. D:\fsx)? 

 

Im nachfolgenden Topic folge bitte der Anleitung unter Punkt 3.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Mühe,

alles ich habe alles ins Standart Verzeichnis installiert, nichts geändert.

 

Ganz ehrlich ich habe die Lust verloren. Ich habe heute morgen dann manuell in den Cold and Dark Modus versetzt und dann wollte ich das Tutorial nachfliegen um auch mal was anderes zu tun als nur den Rechner zu installieren upzudaten usw.

nach einer Stunde die ich gebraucht habe um die Checklisten bis vor den Start abzuarbeiten kam dann nichts anderes mehr als ein schwarzer Bildschirm. Ton war noch da, das Ansichtenmenü auch, also habe ich hin und her gewechselt bis die Landschaft wenigstens wieder da war. Auch alt enter habe ich verwendet, mehrfach. Keine Chance.

 

Der Fehler mit der rechten MCDU taucht hier im Forum mehrfach auf, auch den Tip mit dem Alt enter habe ich von hier.

 

Ich habe hier einen Standart Rechner, habe mich auch an die Anleitung mit der Installation gehalten. Habe auch darüber hinaus den Kopf angeschaltet und auch nach jeder Installation den Rechner neu gestartet. Aber nun ist auch mal gut, wenn es Otto Normal User mit Standart Rechner (I5/7660 GTX 1060 256GB SSD......Windows 10 alle Updates) nicht möglich ist den Airbus zu installieren dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

Dann macht es die Sache auch nicht besser wenn ich 10 Microsoft C++ Pakete installiere. Und wenns dann nicht geht dann .net Runtimes......

Mein Rechner ist neu, wenn da die Runtimes kaput sind weiß ich nicht wer die Zerstört haben soll.

 

Ich werde jetzt mal bei Aerosoft anrufen, mal sehen wie die die Sache sehen.

 

Viele Grüsse

Mikk

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Mikk, sorry for an English answer. I am sorry you lost the will to find the issue, but keep in mind this product has won many awards, only has very positive reviews and is in use with many tens of thousands of people. So we basically are sure that the issues you describe are not bugs. If they were bugs EVERY user would have them right? 

 

What we did find over time is that on some machines it simply will not run and that we are unable to find what is wrong. In all of these cases it had to be an issue with FS or the OS because with a clean install it has never failed as far as we know. We can only guess that it is an issue with runtimes, there are unfortunately add-ons that install 32 bit runtimes in 64 bit os (and the other way around). This might be the reason, as said no way to really find out unless we start checking the complete OS file by file.  A job that takes many days, more then a clean re-install.

 

So again sorry for your mishap, but please accept that if something runs with tens of thousands of people and not on your machine it simply has to be something local and cam't be a bug in the code.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und um Mathijs Aussage noch etwas zu erweitern:

 

Die Neuinstallation der VC++ Pakete ist keine Beschäftigungstherapie sondern hat in den meisten Fällen in denen Benutzer merkwürdige Probleme berichtet haben, die weder von AS noch den zahlreichen Betatestern nachgestellt werden konnten, tatsächlich geholfen. 

 

Es ist vollkommen unerheblich wie alt ein Rechner ist. Man kann trotzdem veraltete Software installiert haben ohne es zu wissen. Es gibt z.B. Installer die einfach ungefragt und ohne weiteren Hinweis VC++ Redistributable Dateien austauschen. Und schwups hat man dann wieder eine alte Version installiert. 

 

Das Wesen Suche nach einem Fehler der auf einem lokalen System zu suchen ist, ist nu mal, dass man Schritt für Schritt vorgeht. Das kann mühsam sein, ganz ohne Frage, aber anders geht es nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathijs,

sorry das ich in Deutsch antworte aber mein Englisch ist nicht so gut, aus dem Grunde hatte ich auch hier ins Deutsche Forum geschrieben.

 

Der Fehler bei einer sauberen, neuen Installation, das der State nicht definiert werden kann, ist hier schon mehrfach aufgetreten.

Haben Sie mal einen Rechner neu installiert, dort das aktuelle Windows 10 Version 1607 aufgespielt, alle Updates durchlaufen lassen und dann auf sauberem Rechner FSX incl Updates und Airbus 320/321 Version 1.31 aufgespielt?

Ich schon, mehrfach. Was soll denn an meinem Rechner anders sein als der von vielen anderen? Ich kann ihnen eine Liste der Hardware zukommen lassen, mich würde überaschen wenn es daran liegen sollte.

 

Hier im Forum ist der Fehler schon mehrfach aufgetaucht, dann gehen Sie dem doch mal nach.

 

Möglich das ihr Produkt mehrfach ausgezeichnet ist, ich bin auch davon begeistert. Ist es ja schon die zweite Version die ich gekauft habe.

Aber laufen sollte es!!!

 

Ich hätte auch gerne eine Lösung gefunden,ich habe jetzt mal nachgeschaut, alle verlangten Runtimes sind auf dem System enthalten.

 

Also habe ich auch diese Anleitung durchgearbeitet und es geht immer noch nicht.

 

Beim Vorgänger, und das habe ich eben nochmal ausprobiert gibts dieses Problem nicht.

Also auf diesem Rechner der neu ist läuft Airbus extended, aber der airbus a320/321 mit genannten Einschränkungen.

Die Programmierer wissen doch was sie da geändert haben, ich weiß das nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Mikk

 

vor 7 Minuten, Tom A320 sagte:

Es ist vollkommen unerheblich wie alt ein Rechner ist. Man kann trotzdem veraltete Software installiert haben ohne es zu wissen. Es gibt z.B. Installer die einfach ungefragt und ohne weiteren Hinweis VC++ Redistributable Dateien austauschen. Und schwups hat man dann wieder eine alte Version installiert. 

der Rechner hat nichts anderes als FSX und den Airbus 320/321 gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal einen Screenshot von meinen Installierten Programmen gemacht, sehe nicht das da was fehlt, oder zu alt wäre

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Windows Update aktualisiert nicht die VC++ Redistributable Pakete, leider. 

 

Auch Pakete für alte VC++ Versionen erhalten noch regelmäßig Updates. 

 

Aus Deinem Screenshot gehen keine Versionsnummern hervor, nur das Datum, wann die Pakete installiert wurden. Das sagt nicht so viel aus. 

 

Daher bleibt mein Rat, genau wie in dem verlinkten Topic angegeben, alle Pakete frisch von der MS Seite herunter zu laden und über die vorhandenen zu installieren. 

Link to comment
Share on other sites

von den 30 downloadlinks lässt sich Microsoft Visual Studio 2008 SP 1 nicht installieren. Der State lässt sich immer noch nicht definieren.

Nun habe ich vier mal Microsoft C++ 2013 auf dem System, und das soll jeder User hier gemacht haben???

 

Also einiges downgeloadet, nichts geändert, system zugemüllt

Ich habe aber auch wirklich keine Lust mehr, wieviele Stunden braucht man um das lauffähig zu kriegen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ok, Deine Entscheidung, dann hören wir hier auf. Mehr als Dir Hilfestellung bei einem Problem was lokal auf Deinem Rechner zu suchen ist, kann ich nicht tun. 

 

Und ja, alle bei denen es Probleme gegeben hat und wir den Rat gegeben haben, die VC++ Redistributable Pakete zu aktualisieren, haben das gemacht. Und von den Rückmeldungen hier im Forum hat das bei weit über 90% der Fälle geholfen! 

 

Probleme mit veralteten Versionen dieser Pakete sind weit verbreitet, und ganz sicher nicht auf den Aerosoft Airbus beschränkt. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es alles installiert, und hier das Forum ist voll mit Leuten die dasselbe Problem haben. Und nochmal wie können meine Versionen veraltert sein? Ich habe ne windows 10 Version 1607 installiert. Wenn das nicht der Stand bei Aerosoft wäre hätten die darauf hinweisen müssen. Es kann nicht sein das ich hier oder andere User Tage verbringen um das zu installieren. Dann liegt der Fehler nämlich in der Entwicklung.

 

Ich habe hier persönlich keine Software erlebt bei der ich sowas hätte machen müssen.

 

 

Ich habe Aerosoft angeschrieben sie mögen das nachbessern oder aber das Geld zurückerstatten.

 

Ich gehe davon aus das du kein Offizieller von Aerosoft bist, was bleibt ist dir zu danken, auch wenn es letztlich nicht geholfen hat,

Viele Grüsse

Mikk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
36 minutes ago, michstro said:

Und nochmal wie können meine Versionen veraltert sein? Ich habe ne windows 10 Version 1607 installiert.  

 

Windows bringt diese Pakete weder mit noch aktualisiert es diese selbstständig (was in meinen Augen ein Fehler von MS ist). Programme, die die Pakete benötigen, bringen Sie bei der Installation entweder mit oder verlassen sich darauf, dass sie bereits da sein. Wenn sie sie mitbringen gibt es zwei Möglichkeiten: sie installieren die Dateien entweder in das eigene Programmverzeichnis oder bringen den MS Installer mit und starten den einfach. 

 

Im ersten Fall wird das Programm durch andere Installationen nicht gestört, bekommt aber auch nicht so einfach Updates ab. Im zweiten Fall kann es passieren, dass einem ein augenscheinlich aktuelles Programm eine veraltete Version eines dieser Pakete installiert. Die Probleme die sich daraus ergeben können sind mannigfaltig und oft mit Logik wenn überhaupt nur sehr schwer zu erfassen. 

 

In den aller meisten Fällen gibt es überhaupt keine Probleme mit diesen Dateien. Allerdings gibt es immer mal wieder Fälle in denen eine solche Installation quasi beschädigt wird. 

 

Das ist MS Windows und Windows Software Realität seit über 10 Jahren und betroffen werden kann jede Software, die mit einer MS Visual Studio Entwicklungsumgebung entwickelt wurde. 

 

Das ist weder die Schuld von AS noch von Dir. Wenn dann müsste man in meinen Augen die Schuld bei MS suchen, da sie die Möglichkeit hätten, alle die Pakete selbst zusammen mit Windows zu installieren und durch Windows Update auch aktuell zu halten. 

Link to comment
Share on other sites

???, also du installierst zuerst einmal 30 C++ Pakete bevor du mit dem Airbus 320 fliegst.

 

Ich schreibe selber Programme, die laufen von Windows 2000, XP NT bis Windows 10 ohne Probleme.

Gerade das öffnen einer Datei, das schreiben der Daten und schliessen der Datei hat sich seid Jahren nicht geändert.

Auch Bei MS nicht.

 

Die Rechte in dem Ordner Dokumente oder appdata dürfte kein Problem sein.

 

Also hat man einen Bug eingebaut. Ihr merkt das nicht weil ihr schon seid Version 0.9 dabei seid und jedes Update installiert habt. Aber eine frische Installation führt halt zu Fehlern.

 

Ich bleibe auch dabei, alles andere macht wenig Sinn.

 

Ich habe jetzt hier Stunden damit verbracht alle die in deinem Link verlinkten Dateien zu installieren. Ich weiß auch nicht ob du da mit 30 hinkommst. Erfolg? Es läuft immer noch nicht.

Ansonsten sieht der Airbus nicht schlecht aus, spielt sich schön, schmiert halt mal ab......

Viele Grüsse

Mikk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
18 hours ago, michstro said:

???, also du installierst zuerst einmal 30 C++ Pakete bevor du mit dem Airbus 320 fliegst. 

 

Bitte lese meinen vorherigen Post noch einmal um zu verstehen, was es mit diesen Paketen auf sich hat. Besonders den Absatz "In den aller meisten Fällen...". 

 

Wenn Dein Problem wie Du schreibst ein Bug in der Airbus Software wäre, dann hätten zig tausende von AS Kunden Dein Problem. Haben sie aber nicht. Ich sage übrigens nicht, dass Du der einzige bist. Bitte nicht falsch verstehen. 

 

Ich bin seit über 30 Jahren in der Software Entwicklung. Wenn ich Software Beta teste, dann mache ich grundsätzlich frische Installationen, keine Updates. Selbstverständlich sind Update Tests auch Teil eines Freigabe Prozesses, der überwiegende Teil aller Tests findet aber auf frischen Installationen statt. 

 

Ich bleibe dabei, Dein Problem ist auf Deine Umgebung zurück zu führen. 

 

Aber da wir uns hier im Kreis drehen, und Du ohnehin den Weg über den Support eingeschlagen hast, schließe ich diesen Topic jetzt. 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use