Jump to content

AMD Ryzen


Pschneider

Recommended Posts

Hallo allerseits!

AMD hat mit Ryzen ja wirklich aufgeholt. Vor allem was die Singlecore Leistung angeht! (Von Multicore ganz zu schweigen). Da ich aufrüsten möchte,bin ich am Überlegen,welche CPU besser ist: AMD R7 1700 OC@4Ghz oder I7 7700k @4,5+

Vor allem,welcher der beiden für X-Plane und andere Simulationen zukunftssicherer ist. Grafikkarte wird es bei der jetzigen GTX 780 Ti bleiben und RAM nehme ich 16 bzw 32 Gigabyte DDR4 (je nachdem wie sich die RAM-Preise entwickeln,andernfalls rüste ich irgendwann auf 32GB auf). Es sollte schon W2XP auf High bzw auf Max gehen😁.....

Was ist eurer Meinung besser bzw hat jemand schon Erfahrungen mit Ryzen gesammelt?

Danke im voraus.

MfG

Patrick

Gesendet von meinem HTC Desire 610 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich denke darüber brauchen wir nicht zu diskuttieren. Die i7 7700k

Denn sieh dir mal das verhalten von einem anderen 8 Core an ( 

    )

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nunja, AMD hat zwar gut aufgeholt, aber nicht überholt. Die nackte IPC bzw. Singlecore-Leistung liegt noch immer unterhalb von Intel. Und da X-Plane auch noch nicht so wirklich richtig mehrere Kerne auslastet, würde es mich schwer wundern wenn AMD höhere FPS hinkriegt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use