Jump to content

AES 1.70 neuer Soundeffekt für RW Befeuerung


Recommended Posts

Ich habe einen neuen Sound gebastelt für den Effekt wenn RW Lichter überfahren werden - dieser hier ist meiner meinung nach wesentlich realistischer, ein eher bassiges THUMB an Stelle des Geratters des ursprünglichen Sounds. Entpackt die Datei in das Verzeichnis AEROSOFTAESSOUND und macht vorher ein Backup des Originals.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,bin auch von AES begeistert, brauche aber eure Hilfe.

Leider gelingt es mir nicht den neuen RW-Lamp zu "hören". Im Eplorer abzuspielen ist kein Problem. Habe die Org.-Datei in AES_RWLamporg umbenannt. Der neue,sehr schöne Sound AES_RWLamp ist leider auf der Runway nicht zu hören :? .Wenn ich alles wieder zurück benenne, ist der Sound sofort wieder da (der alte).

Nun,wirklich komisch?

Vieleicht hat einer einen Vorschlag.

Besten Dank für jede Hilfe und Grüße aus EDDF

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bist Du nicht alleine. Habe leider noch keine Lösung, daher wird auch dieser Sound nicht in 1.71 enthalten sein. Offensichtlich gibt es eine Problem mit der Länge, denn nur in ganz speziellen Situationen wir der abgespielt. Bin aber dran.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Danke Oliver, da ich auch schon seit FS98 dabei bin, war ich schon damals von deinem EDDW begeistert. Du warst schon damals mit deinen Animationen und Ideen allen anderen sehr weit voraus!

Freue mich sehr, das du nun mit AES den absolut wohlverdienten Erfolg hast.

Sicher hörst du nun immer wieder, das viele ihren täglichen Flug nicht unbedingt von der Scenery, sondern von deinen inst. Programm abhängig machen :wink: .

Sicher ist dies auch ein großes Lob an deine Entwicklung und deinen Ergeiz etwas perfektes noch perfekter :shock: zu machen.

Du weißt sicher,der User ist genauso unersättlich nach immer mehr und du hast die Begabung dies um zu setzten.

Auch ohne neuen Sound, Danke für diese Bereicherung und weiter viel Erfolg und Spaß bei der Entwicklung.

Tschau Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Danke,

ich gebe, was ich geben kann, mehr ist halt nicht drin. Wünschen kann man, das hat AES auch schon oft erfüllt, fordern, das kann man auch, aber das wird dann wohl eher Wunsch bleiben. Daher ist AES eine logische Folge von EDDW, nur halt um Jahre reifer und daher auch globaler, aber Abhängigkeiten sind nicht von der Hand zuweisen und durchaus gewollt :D

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, ich hab mich mit dem Soundproblem mal auseinander gesetzt:

Ich bin zu den Schlüssen gekommen, dass

1. der Sound leider viel zu leise ist und leicht überhört werden kann und

2. AES leider nicht immer den gesamten Sound abspielt, sondern irgendwie immer nur Ausschnitte.

Da ich absolute Langeweile hab (Ferien und erst nächsten Sonntag geht's in den Urlaub) setzte ich mich heute mal sehr intensiv damit auseinander (mit Audioprogrammen, etc.).

Sobald ich neue Erkenntnisse hab, sag ich Bescheid.

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab mich mit dem Soundproblem mal auseinander gesetzt:

Ich bin zu den Schlüssen gekommen, dass

1. der Sound leider viel zu leise ist und leicht überhört werden kann und

2. AES leider nicht immer den gesamten Sound abspielt, sondern irgendwie immer nur Ausschnitte.

Da ich absolute Langeweile hab (Ferien und erst nächsten Sonntag geht's in den Urlaub) setzte ich mich heute mal sehr intensiv damit auseinander (mit Audioprogrammen, etc.).

Sobald ich neue Erkenntnisse hab, sag ich Bescheid.

irgendwie verstehe ich es einfach nicht, dass ihr es nicht hört. ich hatte ja bei 1.70 auch soundprobleme, die aber dank 1.71 geschichte sind. den anderen AES_RWLamp sound konnte ich aber unter 1.70 und 1.71 hören und er ist voll gut.

ich hoffe ihr könnt den fehler bei euch finden, wäre schade um ihn. toi! toi! toi!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab den Sound mal von der Länge, Qualität, Bitrate, etc. an den bisherigen Sound angepasst. Des Weiteren hab ich ihn lauter gemacht. Abundzu hör ich ihn, ist aber noch nicht ganz perfekt.

Wenn ich am 16. Juli aus dem Urlaub zurück bin, mach ich weiter.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use