Jump to content

Aerosoft a319 ILS Anflug


Robin1

Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Please login to display this image.

So sieht das aus, wenn ich Die Checkliste und den Copilot auf ON schalte.

Da kann ich nichts drücken...

Am Schluss jedoch, wenn ich lande sagt da eine Frau immer "APU ON", sonst aber nichts

Link to comment
Share on other sites

Ich meine Folgendes, wenn du die Checkliste wie in deinem Bild auf ON setzt, ertönt ein kurzer Piepton und es erscheint auf deinem Bildschirm des PC (nicht der CDU!!!) oben ein grün unterlegter HInweis, dass du die Cockpit Preparation Checkliste mit Taste 1 auf der Tastatur startest (zumindest wenn man ohne aktiven Co Pilot fliegt). Mit Co Pilot ON, wie bei dir, müsste es so aussehen wie hier ab Minute 0:55, wobei zuvor einige Dinge zu setzen sind (Load, Doors,..)

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich mache immer ohne "cold and dark", aber ich vermute, das es ja trotzdem funktionieren sollte?

Please login to display this image.

Als allererstes aktivierte ich hier die Checkliste und den Copiloten, jedoch erschien kein Ton und auch kein Grüner Kasten oben am PC-Bildschirm...(passen sonst die anderen Einstellungen? HOTKEYS war anfangs ON, aber hatte es dann auf OFF gestellt)

Da steht SELECT OPTION. Vermutlich eine Info, wenn es gehen würde...

Please login to display this image.

Deshalb konnte ich hier dann auch nichts anklicken :-(

 

Please login to display this image.

Das dass hier etwas mit dem zutun haben könnte, weil CONNECTION nicht an ist, denke ich mal nicht. (Es hat sich ohnehin nicht verändert, als ich es angeschaltet hatte) Zudem steht da NOT CONNECTED?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Alle Checklisten sind mit sogenannten Triggern verbunden. Damit eine CL started muss die vorherige Durchlauferhitzer worden sein. Die initiale CL hat als Bedingung u.a. dass die Türen geschlossen sind. 

 

Wenn Du Dich an den Step by Step Guide hältst wirst Du sehen, dass alles sauber durch läuft. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein. Der Step by Step Guide ist ein Teil der umfangreichen Dokumentation die zusammen mit jedem Bus installiert und im Windows Start Menü verlinkt wird. 

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten, Tom A320 sagte:

Alle Checklisten sind mit sogenannten Triggern verbunden. Damit eine CL started muss die vorherige Durchlauferhitzer worden sein. Die initiale CL hat als Bedingung u.a. dass die Türen geschlossen sind. 

 

Wenn Du Dich an den Step by Step Guide hältst wirst Du sehen, dass alles sauber durch läuft. 

Und wie heißt dieses Programm, damit ich es suchen kann?

Also geht das nicht, das ich mich einfach in den Airbus reinsitze und die Checkliste starten kann?

MUSS ich erst diese Dokumentation lesen?

 

Link to comment
Share on other sites

Also Tom hat bestimmt mit einer Autovervollständigung geschrieben und meinte "durchlaufen sein"

Also es wundert mich, dass du die CL nicht mal starten kannst, ich habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt, egal, ob ich aus dem Cold & Dark heraus starte oder im Turn Arround Mode.

Wenn ich aus Cold & Dark heraus starte, aktiviere ich die externe Power, dann schalte ich die Beleuchtung ein, rufe die rechte CDU auf und öffne die Türen, lade das Loadsheet und aktiviere dann die Checkliste. In dem Moment piept es und "man" wartet darauf, dass ich die Cockpit Preparation Checkliste mit Taste 1 auf der Tastatur starte.

Mit dem Tutorialflug solltese du zumindest Schritt für Schritt angeleitet werden, um alle relevanten Punkte zu beachten und am Ende hoffentlich Erfolg zu haben. 

 

Der Tutorialflug ist als PDF verfasst und mit anderen Dokumenten in einem der zum Aerosoft Flugzeug gehörenden Ordner (kann gerade nicht genau nachsehen).

Link to comment
Share on other sites

Hmm...das ist natürlich blöd, wenn das bei mir jetzt wieder nicht geht.

Dieses PDF kann ich auch in meinem Aerosoft-Account bei meinen gekauften Flugzeugen herunterladen, richtig?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
15 hours ago, Robin1 said:

Dieses PDF kann ich auch in meinem Aerosoft-Account bei meinen gekauften Flugzeugen herunterladen, richtig?

 

Alles was Du brauchst ist bei der Installation vom Airbus installiert worden. Schau einfach mal in Dein Windows Startmenü. Dort wirst Du die komplette Dokumentation zum Aerosoft Airbus sicherlich ganz schnell finden.

 

15 hours ago, Robin1 said:

Also geht das nicht, das ich mich einfach in den Airbus reinsitze und die Checkliste starten kann?

MUSS ich erst diese Dokumentation lesen?

 

Du musst nicht! Nur wenn etwas nicht geht wie Du es erwartest, ist eine Dokumentation immer hilfreich bei der Beantwortung der Frage, warum es nicht geht.

 

Wir setzen hier im Forum schon voraus, dass Benutzer die Dokumentation lesen (Du musst nicht jedes PDF lesen, der Step-by-Step Guide reicht).

Wenn etwas nicht klappt, obwohl Du es genau so machst, wie es erklärt wurde, dann helfen wir hier gerne weiter. 

Für das Vorlesen des Handbuches sind wir hier ehrlich gesagt nicht da. Sorry, wenn das jetzt etwas harsch klingt, aber es hat gute Gründe, weswegen der Step-by-Step existiert und so ausführlich geschrieben ist.

 

Absolviere also bitte den Tutorial Flug der im Step-by-Step Guide beschrieben ist. Wenn die Checklisten bei dem Flug auch nicht gehen, werden wir der Sache intensiver nachgehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja klar, kann ich natürlich verstehen! :-) Ich lese die Checkliste im Handbuch.

Please login to display this image.

Alles bei Vol6 lesen oder nur die Teile, in der etwas über die Checklisten drinnen steht? :-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 20.3.2017 at 9:09 PM, Tom A320 said:

Absolviere also bitte den Tutorial Flug der im Step-by-Step Guide beschrieben ist.

Ist das so schwer zu verstehen?

Link to comment
Share on other sites

Du hast recht, war eine etwas blöde Frage...Ich dachte nur ich frag sicherhaltshalber noch mal nach ^^

Dann lese ich alles im Vol6 :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, meinte ich.

So, jetzt hatte ich vor, das ich erstmal das Flugzeug von "Cold and Dark" aus starte, bevor ich den etwas längeren Step by Step Flug mache.

Und die Checkliste hat beim "Cold and Dark" start funktioniert!

Jetzt probiere ich noch den Step by Step Flug aus, damit die Checkliste auch ohne "Cold and Dark" klappt :-)

Link to comment
Share on other sites

Also wie schon gesagt, funktioniert die Checkliste beim Cold and dark State :-)

Beim ersten Flug, hatte die Checkliste von Start bis Landung funktioniert. (Offline-Flug)

 

Die Checklsite per Tatstur, also 1, kann ich irgendwie nicht starten :-/

 

Beim zweiten Flug jedoch leider nicht, als ich auf IVAO geflogen bin: Meine Reiseflughöhe betrug 33000 Fuß. Als ich dann die After Start Checkliste beendet hatte, kam oben eine Nachricht auf Englisch, das ich nun bis zu meiner maximalen Reisehöhe fliege. Als ich die Reiseflughöhe erreicht hatte, sagte der Loste zu mir, das ich sinken soll. Und anstatt das dann die Decent-, approach und lande-Checklisten kamen, kam leider nichts...

Vielleicht liegt es daran, weil ich dieses mal nicht nur die Daten vom FMC genutzt hatte, sondern die vom Lotsen? (Mir fällt gerade auch ein, das es sein kann, das ich die Reiseflughöhe nicht vollständig erreicht hatte und mich der Loste dann vor dem Top of climb wieder zum sinken geschickt hat. Vielleicht darf das ja garnicht so sein, weil ja in dieser Grünhinterlegten Schrift stand, das ich bis zur Reiseflughöhe nun fliege?)

 

An was könnte es liegen?

LG Robin :-)

Link to comment
Share on other sites

Die Descend Checkliste startet ja automatisch xx NM vor dem berechneten TOD, bzw. wenn man die Taste 1 auf der Tastatur drückt, bzw. man diese über die rechte MCDU startet.

Vergisst du das, wird das Ganze wohl durcheinander kommen.

Link to comment
Share on other sites

Aber die Decent-,approach und lande-Checklisten sind nicht im MCDU zu sehen, sondern nur die vorherigen...

Die Checklsite per Tatstur kann ich aber leider nicht starten...

 

Die Decent Checkliste bzw. alle Checklisten starten ja von alleine, wenn man sie nicht selber startet. Aber trotzdem ist die Checkliste nicht automatisch gestartet.

Denn die davorherigen Checklisten sind automatisch gestartet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: wenn Du Dich durch den Step-by-Step Guide durcharbeitest, wirst Du lernen, wie man auf SEITE 2 der Checklisten wechselt, auf der die von Dir angemerkten Checklisten aufgelistet sind.

Link to comment
Share on other sites

Wie man bei der Checkliste auf Seite 2 kommt, weiß ich jetzt ;-)

 

vor 2 Stunden , FraPre sagte:

Die Descend Checkliste startet ja automatisch xx NM vor dem berechneten TOD, bzw. wenn man die Taste 1 auf der Tastatur drückt, bzw. man diese über die rechte MCDU startet.

Vergisst du das, wird das Ganze wohl durcheinander kommen.

Das bedeudet also, das man die Checkliste vor dem Top of Decent auf jeden Fall betätigen muss?

Aber warum muss man die Checkliste z.B. bei Taxi, Approach und Landung nicht selber betätigen, sondern nur bei Top of Decent? (Dazu habe ich keine Antwort gefunden)

Link to comment
Share on other sites

Edit: Nach der "After start Checkliste" stand dann folgendes den ganzen Flug lang im MDCU und am PC-Bildschirm dran (am MCDU hat es geblinkt):

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Ich glaube es liegt daran weil ich ONLINE geflogen bin. Denn als ich OFFLINE geflogen war, wie schon gesagt, hat es einwandfrei funktioniert, ohne das ich die Checkliste starten musste.

Und da ich im ONLINE-FLUG nicht den Top of Climb des FMC´s direkt fliege, sondern etwas später oder früher den Top of Climb erreiche (wegen dem Lotsen) hat es sich mit der Checkliste verschoben?

Kann das sein?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
31 minutes ago, Robin1 said:

Aber warum muss man die Checkliste z.B. bei Taxi, Approach und Landung nicht selber betätigen, sondern nur bei Top of Decent?

 

Du hast die Antwort doch selbst zitiert:

Die CL startet entweder automatisch, oder man started sie manuell entweder per Taste 1 oder über die rechte MCDU.

Link to comment
Share on other sites

Aber sie ist leider nicht automatisch gestartet

(Hast du die neue Nachricht mit dem Bild gesehen? Du hast da glaube ich noch geschrieben)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use