Jump to content

XP11 "Enriched Autogen"


uwespeed

Recommended Posts

Sehr schön gemachte Szenerie. So etwas in der Art habe ich inzwischen für X-Plane 10 mir auch "gebaut" und wenn diese Darstellungsform - generiere z. B. keine Bundes- und Landstraßen - auch so in X-Plane 11 mir möglich wird, wechsele ich auch zu 11.

 

 

Ein schon älteres Video, inzwischen gibt es im Nahbereich auch keine autogene Gleisdarstellungen mehr und den Zugverkehr habe ich mit Ground Traffic realisiert.

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön und schade, dass sie nur privat ist.

Was mir aber auffiel: zwischen ca. 0:30 und 0:45 sieht man rechts unten Kühe und eine Hochspannungsleitung. Die Kühe stehen da in die "falsche" Richtung :D. Begründung: siehe hier.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich ein guter Hinweis von dir. Aber die stehen da nicht nur rum, sondern sind mit Ground Traffic am "Gehen". Da ich da aber genau in der Nachbarschaft wohne kann ich dir aber bestätigen, dass die dortige Kuhherde sich NICHT von der Hochspannungsleitung beeinflussen lässt. Selbst der direkt darüber anfliegende Heli (Christoph 26) bringt die Kühe nicht aus der Ruhe.

 

Die Szenerie kann leider nicht veröffentlicht werden, da ich für manche der verwendeten Objekten keine Freigabe bekommen habe.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

geiles Video muss ich sagen aber wenn ich mir des von der Drobbox downloade dauert es ewig bei mir und dann sag er mir das die Datei defekt sei könnte mir jemand helfen vielen Dank euch 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 8.10.2017 at 11:16, thenorman sagte:

geiles Video muss ich sagen aber wenn ich mir des von der Drobbox downloade dauert es ewig bei mir und dann sag er mir das die Datei defekt sei könnte mir jemand helfen vielen Dank euch 

 

Hi !

 

Ich habs mir auch gerade runtergeladen. Der Trick ist es mit 7zip zu entpacken, dann klappts...

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Und hier mal der Unterschied zwischen den OSM-Daten und den "enriched autogen":

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Günther, nur am Rande, weil OT: Kannst Du mir bitte verraten, wie Du die zauberhaften Farben in XP11 erreichst? Ich sehe auf fast allen Screenshots (und auch bei mir im Sim) immer nur grau. Ich weiß, man kann da mit Reshade einiges machen und es gibt noch einige weitere Tools. Wie hast Du das gemacht?

 

Vielen Dank und viele Grüße, Michael

 

 

Link to comment
Share on other sites

Falls du mich mit "Günther" meinst :blink: ..... auch ich verwende Reshade mit (AmbientLight, DPX, Tonemap,Vignette, HDR_Tech, Levels, Colourfulness)
Daneben verändere ich aber auch einige DataRef Werte mit einem Lua Script.

set( "sim/private/controls/fog/fog_be_gone", 0.6)
set("sim/private/controls/atmo/atmo_scale_raleigh", 40.0)
set("sim/private/controls/hdr/sky_gain", 2.0)
set("sim/private/controls/hdr/gain_min", 2.0)
set("sim/private/controls/skyc/min_dsf_vis_ever", 40000.0)

set("sim/private/controls/skyc/sun_angle_lights", 15.0)
set("sim/private/controls/clouds/cloud_shadow_lighten_ratio", 1.1)
set("sim/private/controls/clouds/shadow_size", 4096)

 

Für die Beleuchtung, besonders in der Nacht, verwende ich "Enhanced Lights" - https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/27759-enhanced-lights/

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Sorry Roland, ich habe Dich mit Günther gemeint. Ich sehen schon ich werde alt (65). Die Datarefs müsste man doch auch ohne Script mit dem Datarefeditor editieren können, denke ich. Ich werde das einmal probieren. Jedenfalls gefällt mir das, ich lebe lieber in einer farbigen als in einer grauen Welt.


Danke, nette Grüße und Bitte um Entschuldigung,

Michael 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael, 

 

kein Problem.. bin auch schon 50++ :D ... ja mit dem DatarefEditor kann man das gut ausprobieren.

Ich habe aber durch viel ausprobieren festgestellt das die Kombination von ReShade und DataRefs für mich das beste Ergebnis bringt.

Dann ist natürlich auch noch die Qualität der Ortho4XP Texture wichtig. Wenn die Bodentexture schon blass ist dann kann man nur

bedingt noch was sehr gutes rausholen. Am Bodensee sind die Bing Texturen wirklich gut.

 

Viel Spaß beim ausprobieren.

Roland  

 

Link to comment
Share on other sites

Sorry, doch noch eine Frage. Wo finde ich "HDR_Tech_ Level"? Beim aktuellen Reshade 3.0.8 ist das nicht dabei (da ist gar kein HDR mehr dabei).

 

Danke und viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, maydayc said:

Hallo Michael,

 

anbei das Modul.Ich verwende die Reshade Version 3.0.4.157. Wahrscheinlich läuft das Modul auch mit der neuen Version

 

Gruß

Roland

HDR_tech.fx

Toll, vielen Dank, die 3.0.4 habe ich auch noch irgendwo, die werde ich dann verwenden.

 

Herzliche Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

ich habe mir enriched AutoGen (ich kürze mal "eA" ab!) auch mal angesehen und es beseitigt meine Probleme beim Nachladen zusätzlicher Kacheln. Allerdings vermisse ich die VFR-Objekte von Günther Kremp. Hamburg sieht aus wie ein großes Dorf, es fehlen einfach die markanten Gebäude: Elbphilharmonie, Michel, Köhlbrandbrücke, Rickmer Rickmers, Hafenkräne, Speicherstadt usw. ... . Wie hat denn der eA-Author Schloss Neuschwanstein in sein Video, also ins eA hinein bekommen?

 

Kann man die VFR-Objekte zum enriched AutoGen kombinieren?

 

(habs gestern Abend versucht, aber es führte, je nach Position in der scenery_packs.ini immer dazu, dass entweder VFR-Objekte oder eA angezeigt wurde...)

 

Viele Grüße!

Jörg 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use