uwespeed

XP11 "Enriched Autogen"

Recommended Posts

Bin gestern auch schon drüber gestolpert und klingt sehr vielversprechend. Würde ich gerne auch bei mir umsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön gemachte Szenerie. So etwas in der Art habe ich inzwischen für X-Plane 10 mir auch "gebaut" und wenn diese Darstellungsform - generiere z. B. keine Bundes- und Landstraßen - auch so in X-Plane 11 mir möglich wird, wechsele ich auch zu 11.

 

 

Ein schon älteres Video, inzwischen gibt es im Nahbereich auch keine autogene Gleisdarstellungen mehr und den Zugverkehr habe ich mit Ground Traffic realisiert.

 

Gruß Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön und schade, dass sie nur privat ist.

Was mir aber auffiel: zwischen ca. 0:30 und 0:45 sieht man rechts unten Kühe und eine Hochspannungsleitung. Die Kühe stehen da in die "falsche" Richtung :D. Begründung: siehe hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich ein guter Hinweis von dir. Aber die stehen da nicht nur rum, sondern sind mit Ground Traffic am "Gehen". Da ich da aber genau in der Nachbarschaft wohne kann ich dir aber bestätigen, dass die dortige Kuhherde sich NICHT von der Hochspannungsleitung beeinflussen lässt. Selbst der direkt darüber anfliegende Heli (Christoph 26) bringt die Kühe nicht aus der Ruhe.

 

Die Szenerie kann leider nicht veröffentlicht werden, da ich für manche der verwendeten Objekten keine Freigabe bekommen habe.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

geiles Video muss ich sagen aber wenn ich mir des von der Drobbox downloade dauert es ewig bei mir und dann sag er mir das die Datei defekt sei könnte mir jemand helfen vielen Dank euch 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 8.10.2017 at 11:16, thenorman sagte:

geiles Video muss ich sagen aber wenn ich mir des von der Drobbox downloade dauert es ewig bei mir und dann sag er mir das die Datei defekt sei könnte mir jemand helfen vielen Dank euch 

 

Hi !

 

Ich habs mir auch gerade runtergeladen. Der Trick ist es mit 7zip zu entpacken, dann klappts...

 

Gruß

 

Thomas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi !

 

Und hier mal der Unterschied zwischen den OSM-Daten und den "enriched autogen":

CirrusSF50_1.thumb.jpg.ef73d699bf61beb1df1f397a96967399.jpgCirrusSF50_2.thumb.jpg.59799e57019f0c2bf6c5f7b61c4d109c.jpg

 

Gruß

 

Thomas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geschmacksache .. aber ich finde World2XPlane immer noch besser .... so sieht EDNY bei mir aus ^_^

EDNY_w2xp-XD.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Günther, nur am Rande, weil OT: Kannst Du mir bitte verraten, wie Du die zauberhaften Farben in XP11 erreichst? Ich sehe auf fast allen Screenshots (und auch bei mir im Sim) immer nur grau. Ich weiß, man kann da mit Reshade einiges machen und es gibt noch einige weitere Tools. Wie hast Du das gemacht?

 

Vielen Dank und viele Grüße, Michael

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls du mich mit "Günther" meinst :blink: ..... auch ich verwende Reshade mit (AmbientLight, DPX, Tonemap,Vignette, HDR_Tech, Levels, Colourfulness)
Daneben verändere ich aber auch einige DataRef Werte mit einem Lua Script.

set( "sim/private/controls/fog/fog_be_gone", 0.6)
set("sim/private/controls/atmo/atmo_scale_raleigh", 40.0)
set("sim/private/controls/hdr/sky_gain", 2.0)
set("sim/private/controls/hdr/gain_min", 2.0)
set("sim/private/controls/skyc/min_dsf_vis_ever", 40000.0)

set("sim/private/controls/skyc/sun_angle_lights", 15.0)
set("sim/private/controls/clouds/cloud_shadow_lighten_ratio", 1.1)
set("sim/private/controls/clouds/shadow_size", 4096)

 

Für die Beleuchtung, besonders in der Nacht, verwende ich "Enhanced Lights" - https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/27759-enhanced-lights/

 

EDNY_w2xp-XD-night.jpg

 

Gruß

Roland

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry Roland, ich habe Dich mit Günther gemeint. Ich sehen schon ich werde alt (65). Die Datarefs müsste man doch auch ohne Script mit dem Datarefeditor editieren können, denke ich. Ich werde das einmal probieren. Jedenfalls gefällt mir das, ich lebe lieber in einer farbigen als in einer grauen Welt.


Danke, nette Grüße und Bitte um Entschuldigung,

Michael 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael, 

 

kein Problem.. bin auch schon 50++ :D ... ja mit dem DatarefEditor kann man das gut ausprobieren.

Ich habe aber durch viel ausprobieren festgestellt das die Kombination von ReShade und DataRefs für mich das beste Ergebnis bringt.

Dann ist natürlich auch noch die Qualität der Ortho4XP Texture wichtig. Wenn die Bodentexture schon blass ist dann kann man nur

bedingt noch was sehr gutes rausholen. Am Bodensee sind die Bing Texturen wirklich gut.

 

Viel Spaß beim ausprobieren.

Roland  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, doch noch eine Frage. Wo finde ich "HDR_Tech_ Level"? Beim aktuellen Reshade 3.0.8 ist das nicht dabei (da ist gar kein HDR mehr dabei).

 

Danke und viele Grüße, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

anbei das Modul.Ich verwende die Reshade Version 3.0.4.157. Wahrscheinlich läuft das Modul auch mit der neuen Version

 

Gruß

Roland

HDR_tech.fx

Share this post


Link to post
Share on other sites
37 minutes ago, maydayc said:

Hallo Michael,

 

anbei das Modul.Ich verwende die Reshade Version 3.0.4.157. Wahrscheinlich läuft das Modul auch mit der neuen Version

 

Gruß

Roland

HDR_tech.fx

Toll, vielen Dank, die 3.0.4 habe ich auch noch irgendwo, die werde ich dann verwenden.

 

Herzliche Grüße, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

ich habe mir enriched AutoGen (ich kürze mal "eA" ab!) auch mal angesehen und es beseitigt meine Probleme beim Nachladen zusätzlicher Kacheln. Allerdings vermisse ich die VFR-Objekte von Günther Kremp. Hamburg sieht aus wie ein großes Dorf, es fehlen einfach die markanten Gebäude: Elbphilharmonie, Michel, Köhlbrandbrücke, Rickmer Rickmers, Hafenkräne, Speicherstadt usw. ... . Wie hat denn der eA-Author Schloss Neuschwanstein in sein Video, also ins eA hinein bekommen?

 

Kann man die VFR-Objekte zum enriched AutoGen kombinieren?

 

(habs gestern Abend versucht, aber es führte, je nach Position in der scenery_packs.ini immer dazu, dass entweder VFR-Objekte oder eA angezeigt wurde...)

 

Viele Grüße!

Jörg 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now