Developer OPabst 2091 Posted June 7, 2007 Developer Share Posted June 7, 2007 Ok, bevor das Produkt schneller draussen ist, als ich hier die Features und Airports posten kann, nun die Details für die morgen erscheinende Version AES 1.70: Bilder hierzu gibts HIER Airports: Diesmal etwas weniger, lag im Wesentlichen an der Zeit. Ist halt eine Version primär mit neuen Features. Aerosoft German Airports EDNY - Friedrichshafen (GAP 4) (1 Credit) SimWings LFBO - Toulouse (France 2) (2 Credits) Aerosoft PTSim LPPS – Porto Santo (Wonderful Madeira) (1 Credit) ImagineSim KLGA – La Guardia NYC (2 Credits) Freeware von Johannes Kimla (Gianni) LOWS – Salzburg (free - 0 Credits) (www.avsim.com Name: lows_2006_v1_0.zip) Neue Features: Zusätzlich zu den bekannten Treppen, Beladefahrzeugen und Catering sind nun folgende Fahrzeuge hinzugekommen: - Busse auf Aussenpositionen - WC/Frischwasser-Wagen - Transporter für das Reinigungspersonal - Tankwagen Der Tankwagen befüllt allerdings derzeit nicht das Flugzeug, dies ist technisch (noch) nicht möglich. Alle Fahrzeuge bewegen sich auf der Basis der derzeit verfügbaren Parameter um das Flugzeug. Dies kann je nach Type allerdings noch zu Kollisionen führen. Mit der Version 2.0 werden die Parameter dann erweitert, so das die Animation und Selection der Fahrzeuge deutlich optimiert werden kann. Der Abruf der Fahrzeuge erfolgt über das umgestalltete Menü auf der Parkposition: F1 - Deboarding F2 - Catering F3 - Cleaning F4 - Fuel F5 - Boarding F6 - Prepare for Depature F7 - Reset Position F8 - Move Aircraft to correct Position F9 - Close Window Der Ablauf der Position kann also Individuell gewählt werden. Beginnt man einen Flug, so kann man auch erst bei Boarding einsteigen. Wichtig ist nur, dass man das Deboarding aufruft, bevor man Cleaning oder Fuel anfordert, sonst gehts nicht mehr (logisch, oder?). Die Zeit, die die verschiedenen Vorgänge am Flieger benötigen, werden per Zufallsgenerator gesteuert. In welchem Rahmen dieser die Zeit auswält, kann mit einer neuen Funktion im AESHelp konfiguriert werden. Dort kann man Minimal und Maximal Zeiten einstellen. Sounds Viele Sounds und Ansagen wurden überarbeitet. So sind zum Beispiel die Ansagen des Bodenpersonals nun etwas realistischer gestalltet. Neu hinzugekommen ist ein Hintergrundgeräusch, dass während der De- und Boardingphase abläuft und das Verabschieden und Begrüßen der Passagiere simuliert (3D Menschen gibts noch nicht :?). Auch wird man durch das Kabinenpersonal informiert, wenn eine Phase abgeschlossen ist. Alle diese Sounds können nun ebenfalls mit der neuen Konfigurationsfunktion im AESHelp in der Lautstärke angepasst werden. Durch die techische Limitierung ist es im wesentlichen die Einstellung der Entfernung von der Geräuschquelle, die man damit einstellt. Durch etwas spielen mit den Reglern des FS, kann man aber beides gut abstimmen. Sounds der Fahrzeuge und Jetways können getrennt nach Cockpit und Aussenansicht eingestellt werden. Will man eine Soundgruppe garnicht, kann man sie auch mit Regler nach links abschalten. In diesem Zusammenhang nochmals der Hinweis an die User von Active Camera: Wenn in der AC-Konfiguration die Haken bei - Activate Fly-by oder - Activate Approach View gesetzt sind, kann es zu Problemen mit den AES Sounds kommen. Kleinere Fixes: Hier noch eine kleine Liste von Fixes, die unteranderem gemacht wurden: KSFO - Finger A4 bewegt sich falsch - behoben LPFR - Lichter von Statischen Jetways entfernt LEPA - Positionen korrigiert LMML - Pushback vor Terminal hinzufügen EDDN - Apron Positionen gedreht. Begrenzung der Jetways auf min. Türhöhe 1.30m Stoppoint auf Nosewheel, wenn D1 nicht aktiv Demozeit auf Credit-Airports wurde auf 5 Minuten verkürzt, dass sollte reichen, um die optische Kontrolle vor der Freischaltung durchzuführen. Für die Funktionskontrolle stehen nun ausreichend freie Airports zur Verfügung. So, das wars, habe sicher noch was vergessen. Aber das sollte erstmal reichen. Viel Spaß Oliver Pabst Noch ein Hinweis: Ich gehe immer davon aus, dass alle AES nur mit von ihnen legal erworbenen Seriennummern bestücken. Dies ermöglicht die Weiterentwicklung des Produktes und die Umsetzung von Anregungen der Kunden. Leider sind immer einige der Meinung, sich nicht an die Regeln zu halten und illegale Machenschaften zu betrieben. Bisher ist AES immer sehr fair mit diesen Leuten umgegangen, wenn der Verstoß erkannt wurde. Ich möchte aber darauf hinweisen, das auch ich sehr kreative Ideen entwickle, wie man auf solche Ignoranz reagieren kann. Wer fair ist, wird fair behandelt, mit alle anderen darf auch ich meinen Spaß haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trippleseven 26 Posted June 7, 2007 Share Posted June 7, 2007 hallo Oliver! danke für den tankwagen und Salzburg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHarraeus 2 Posted June 7, 2007 Share Posted June 7, 2007 Herzlichen Dank für Salzburg! Damit geht ein großer Wunsch von mir in Erfüllung. Viele Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
pdmm 1 Posted June 7, 2007 Share Posted June 7, 2007 Hi Sieht echt genial aus Kann man die anzahl der catering fahrzeuge aussuchen? MFG PDMM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yellow Cab 1 Posted June 7, 2007 Share Posted June 7, 2007 Salzburg - Ich habs doch gesagt Achja, zu den kleineren FIXes, ist TNCM da auch bei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ranes 0 Posted June 7, 2007 Share Posted June 7, 2007 AES für die Freeware von Salzburg ?! Das ist ja fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Sicher auch ein Dankeschön an Johannes Kimla, der sicher zustimmen musste. Das lässt auf weitere Unterstützung von Gianni`s kommenden Werken hoffen (hab da so was von LOWK gehört :wink: ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias_HAJ 0 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 Danke Oliver. fahre zwar nachher auf Heimat"urlaub" aber Sonntag wird alles ausgiebig getestet Danke nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasi 8 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 Mich hauts wech , DANKE Oliver (auch für Salzburg). Wer braucht denn da noch den FSX? Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
GWI-Berlin 82 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 Wow OLI ....... also das sieht immer besser aus ....... man kann gar nicht mehr meckern gute arbeit und ich freue mich auf AES Ver. 1.70 eine kleine frage habe ich aber doch kann es sein das in EDDM jetzt im bereich Cargo und LH Hanger die warnleuten nicht mehr rot sonder grün sind ...... kann das an AES liegen oder haben die sich einfach so verwanndelt ... meiner meinung nach waren die leuten auf dem dach und Lampen immer rot.... lg....patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted June 8, 2007 Author Developer Share Posted June 8, 2007 eine kleine frage habe ich aber doch kann es sein das in EDDM jetzt im bereich Cargo und LH Hanger die warnleuten nicht mehr rot sonder grün sind ...... kann das an AES liegen oder haben die sich einfach so verwanndelt ... meiner meinung nach waren die leuten auf dem dach und Lampen immer rot.... Guter Hinweis, hat bisher keiner gemerkt Ist in 1.70 gefixed. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
rocher737 1 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 Hallo Oliver, viele gute Nachrichten! Ich habe etwas entdeckt, was vielleicht schon diskutiert wurde. Bei EDDK kommen bei der Außenposition A13 (von da fliegt LH immer nach LHR) überhaupt keine Bodenfahrzeuge ans Flugzeug, nur der Marshaller. Weiß nicht, wie es bei den anderen Vorfeldpos. aussieht, an den Brücken funktioniert es. Viele Grüße, Ron Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted June 8, 2007 Author Developer Share Posted June 8, 2007 Hallo Oliver, viele gute Nachrichten! Ich habe etwas entdeckt, was vielleicht schon diskutiert wurde. Bei EDDK kommen bei der Außenposition A13 (von da fliegt LH immer nach LHR) überhaupt keine Bodenfahrzeuge ans Flugzeug, nur der Marshaller. Weiß nicht, wie es bei den anderen Vorfeldpos. aussieht, an den Brücken funktioniert es. Viele Grüße, Ron Die Positionen haben intern (auch im AFCad) einen Radius von 18 Meter. Bei AES 1.60 war der Minimale Radius für den Service bei 20 Meter, in AES 1.70 ist dieser auf 16Meter reduziert. Also mit 1.70 sollten auch diese Positionen versorgt sein. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted June 8, 2007 Author Developer Share Posted June 8, 2007 Released... http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...i?showd,,D10333 mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
GWI-Berlin 82 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 @oli ja kannste mal sehen ... ich habe es mitbekommen .... aber ich bin ja auch unangenehm und suche nur fehler grins nee is mir vor 3 wochen aufgefallen nur hatte ich keine zeit es hier zu schreiben. so nun ist ja AES 1.70 da mal sehen was ich da finde *lol* grins super arbeit bis denn dann .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
pdmm 1 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 Hi Oliver Es funktioniert einfach! Es ist so genial. Die neue Version ist echt spitze. Doch haette ich gehofft man koennte die anzahl der Catering Fahrzeuge bestimmen .... Aber ich bin sicher, dass du das schon irgendwann machen wirst... MFG PDMM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted June 8, 2007 Author Developer Share Posted June 8, 2007 Doch haette ich gehofft man koennte die anzahl der Catering Fahrzeuge bestimmen .... Aber ich bin sicher, dass du das schon irgendwann machen wirst... In 2.0, für jeden Flieger wie mans braucht. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trippleseven 26 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 hallo Oliver! also 1.70 ist mal unbestritten 'der hammer' - wie du auch! trotzdem ist mir mir auf die schnelle was aufgefallen: * wenn der flieger am jetway gedockt ist und hinten die treppe rankommt bleibt der bus für die paxe aus (entweder treppen mit bus oder überhaupt nichts wenn am jetway würde ich sagen). bei v+h treppen kommt je ein bus. * beim deboarding gibt es sound, doch nicht beim boarding? * was ich besonders irr nett finde: der fueltruck hängt sich an eine öffnung im boden - das finde ich irr lieb! -- achja: "no fueling" nochmals aber: einfacht toll was du leistest! DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
GWI-Berlin 82 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 @tippleseven bei der sache hier : * wenn der flieger am jetway gedockt ist und hinten die treppe rankommt bleibt der bus für die paxe aus (entweder treppen mit bus oder überhaupt nichts wenn am jetway würde ich sagen). bei v+h treppen kommt je ein bus. wie von dir geschrieben : verhält es sich so wenn ein flieger am jetway dockt dann wird ab und an auch hinten eine treppe angedockt aber der bus kommt da nicht denn die pax sollen ja direkt in das Terminal sonst brauch man die Jetway ja nicht die hintere treppe is nur für crew , reinigung ect.... daher is es richtig das da kein bus kommt wenn der flieger am Jetway steht . @Oli.....so jetzt habe auch ich mal zeit die neue version zu checken ... LG Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted June 8, 2007 Author Developer Share Posted June 8, 2007 * wenn der flieger am jetway gedockt ist und hinten die treppe rankommt bleibt der bus für die paxe aus (entweder treppen mit bus oder überhaupt nichts wenn am jetway würde ich sagen). bei v+h treppen kommt je ein bus. Blödsinn, sorry: Die Treppe hinten gibts an jeder Gateposition, nicht damit das Paxe einsteigen, sondern damit das Servicepersonal sie nutzen kann. Ein Bus an einer Gateposition wäre ja Quatsch. * beim deboarding gibt es sound, doch nicht beim boarding? Auch nicht korrekt, aber mein Fehler, hätte ich im Handbuch erwähnen sollen: Der Boarding Sound kommt (Gate oder Aussenposition), allerdings erst, wenn Tanken und Cleaning abgeschlossen ist, auch wenn man es früher requested. Also einfach etwas warten. * was ich besonders irr nett finde: der fueltruck hängt sich an eine öffnung im boden - das finde ich irr lieb! -- achja: "no fueling" Die Animation der Fueltrucks ist noch "temporär". Da ich derzeit nicht weiß, wo der Tankstutzen ist, kann ich das Anschließen des Schlauches auch nicht animieren. Wird dann mit den Parametern in Version 2.0 geändert. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Björn PB 0 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 Hallo Oliver, super Arbeit!! Schade nur, dass mein Rechner heute wegen der Hitze schlapp gemacht hat Aber eines ist mir schon aufgefallen,der Tankwagen stehtauf der falschen Seite. Er müsste eigentlich rechts vom Flieger stehen. Abre das ist ja nur ne Kleinigkeit! Kalsse finde ich auch, dase es tatsächlich verschiedenen Busse gibt! Weiter so! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trippleseven 26 Posted June 8, 2007 Share Posted June 8, 2007 Blödsinn, sorry: Die Treppe hinten gibts an jeder Gateposition, nicht damit das Paxe einsteigen, sondern damit das Servicepersonal sie nutzen kann. Ein Bus an einer Gateposition wäre ja Quatsch. &@Patrick: danke für die erklärung. so gesehen ist es quatsch. :oops: Auch nicht korrekt, aber mein Fehler, hätte ich im Handbuch erwähnen sollen: Der Boarding Sound kommt (Gate oder Aussenposition), allerdings erst, wenn Tanken und Cleaning abgeschlossen ist, auch wenn man es früher requested. Also einfach etwas warten. aha, danke - alles klar! Die Animation der Fueltrucks ist noch "temporär". Da ich derzeit nicht weiß, wo der Tankstutzen ist, kann ich das Anschließen des Schlauches auch nicht animieren. Wird dann mit den Parametern in Version 2.0 geändert. also ich finde es wirklich nett wo das tankauto sich anschließt - ich hoffe das bleibt so, ich meinte nicht wo am flugzeug! aber toll, dass neue parameter noch dazukommen! respekt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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