Jump to content

FSXSE FMO EDDG Darstellungsfehler


Higgy

Recommended Posts

Hallo,

seitdem ich

http://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/szenerien/309/german-airports-2-2012-muenster/osnabrueck

installiert habe habe ich "komische Schatten " am Boden , ich habe bereits alle anderen Szenerien in der Biobliothek abgeschaltet, weil ich dachte da überlagert eine andere bgl vielleicht,

nun weiss ich nicht mehr weiter ... wie kommt man an den Fehler ?

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht, aber vieles andere läuft auch :) ( auch wenns nicht aktuell entwickelt wurde für SE ).

Es ist  so wie es aussieht irgendwie der Schatten "des Fliegers" ?! , denn die Klötze Schatten wandern mit, auch wenn ich z.b. 50 km nach norden fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr denn alle nach Wechsel auf Steam FSX vor über 2 Jahren

eure gekauften Addons gelöscht und fliegt in der leeren Landschaft herum ?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Higgy said:

Vielleicht, aber vieles andere läuft auch

 

Produkt A, B und C laufen (glücklicherweise), also muss Produkt D auch funtionieren... Du siehst den Fehler in der Argumentation?

 

5 minutes ago, Higgy said:

Habt ihr denn alle nach Wechsel auf Steam FSX vor über 2 Jahren

eure gekauften Addons gelöscht und fliegt in der leeren Landschaft herum ?

 

Das sagt ja auch niemand. Nur wenn ich ein Produkt welches für einen Simulator A entwickelt wurde später in einen Simulator B installiere, dann sollte ich nicht davon ausgehen, dass alles 100% richtig läuft.

 

FSX zu FSX:SE ist nicht A zu A' sondern A zu B. Genau wie FSX zu P3D bzw. FSX zu P3Dv2 bzw. FSX zu P3Dv3 auch A zu B ist. 

 

Ich bin seit Jahren nur noch in P3D unterwegs, und lebe ganz einfach mit den Kompatibilitätsproblemen, die alte Add-Ons, die niemals für P3D entwickelt wurden, mit sich bringen.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Tom A320 said:

Ich bin seit Jahren nur noch in P3D unterwegs, und lebe ganz einfach mit den Kompatibilitätsproblemen, die alte Add-Ons, die niemals für P3D entwickelt wurden, mit sich bringen.

 

Selbiges gilt auch für mich, ich weiß, dass ich die Addons in einem Simulator nutze, für den sie nicht programmiert wurden, daher akzeptiere ich die Probleme einfach.
In den allermeisten Fällen kann man über sie hinwegsehen.

Da ich ausschließlich aus dem VC fliege würde ich diese schwarzen Flecken, die Du siehst, kaum bemerken.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Auch das ist mir klar, trotzdem frage ich nochmal ...hat jemand im FSX SE Airports 2 von Aerosoft fehlerfrei in Benutzung, wenn ja wie, oder muss ich damit lben ?

Auch im VC sieht man es sehr stark, sieht aus als wenn neben einem auf dem Boden mit einem schwarzen Flugzeug startet, das platt am Boden liegt und viereckig ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte sie früher mal im FSX:SE installiert und kann mich an keine derartigen Probleme erinnern.

Ich hab sie "ganz normal" installiert, soll heißen einfach FSX im Installer ausgewählt und dann lief die Installation.

Solange FSX:SE im Kompatiblitätsmodus installiert ist sollte das kein Problem sein.

 

Mehr kann ich dir leider nicht anbieten, sorry.

Link to comment
Share on other sites

das Video sieht für mich nicht aus, als wäre das die Airport scenery sondern eher eine Flächenscenery drumrum... - nutzt Du evtl DX10 und es gibt hier ein paar Probleme ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen, ja ich meine DX 10 , aber bisher keine Probleme.

OrbX ist auch drauf, aber wie gesagt, hatte alles schon deaktiviert, es blieb ...

 

Link to comment
Share on other sites

nutzt Du den DX10 Fixer und hast Du ihn nach der Installation neuer Scenerys oder Flieger mal gestartet (update der Effect files)

 

das deaktivieren von Sceneries hat keine Auswirkungen auf irgendwelche Effect files

Link to comment
Share on other sites

Sofern Du DX10 nutzen willst ist das Tool ein Muss - es gibt zwar eine ältere Freeware Version aber die Payware hat schon einiges mehr drauf.

 

Zu DX10 gibt's geteilte Meinungen - für mich war der Punkt der deutlich niedrigere VAS Verbrauch.

 

Du kannst aber auch erstmal testen ob DX10 der Verursacher ist, indem Du auf DX9 zurückgehst und schaust ob die "Schatten" dann weg sind - Du machst Dir damit ja nichts kaputt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Vorschlag von Jürgen war, in Deinem FSX:SE zum testen DX10 auszuschalten. Ist ohnehin nur ein Preview und wurde nie fertig implementiert. Daher ist das auch ohne den DX10 Fixer nicht wirklich zu geniessen.

 

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aso, ja das hatte ich auch schon probiert, die gleichen Effekte ... :(  , zusätzlich Performance  

und Texturen Probleme und schwarze viereckige Bäume usw :) ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use