Jump to content

Mit Air Track in X Plane 11 Standart Fliegern das Navi aktivieren


Flying Eagle 71

Recommended Posts

Wer ein Ipad oder Tablet besitzt, kann sich die sehr nützliche App Air Track für X-Plane 11 herunterladen (kostet leider über 30 Euro) und damit z.B. Standart Flugzeuge bei denen man das Navi nicht an klicken kann bzw bedienen kann, damit trotzdem das Navi aktivieren und einen kompletten Flugplan mit einem einzigen Klick in das Cockpit laden z.B. bei der Columbia 400 !

Der Flugplan muss aber vorher in der App abgespeichert werden..diese App ist z.B. auf die Boeing 737-800 ausgelegt und dort kann man ja ohne Probleme einen Flugplan in das FMS eingeben und hat man die App geöffnet wird dieser synchron  in die App übertragen wo man ihn dann speichern kann und für alle funktionierenden Flugzeuge jederzeit wie man mag laden kann. Die App ist ihr Geld auf jeden Fall Wert da sie sehr viele Funktionen hat mit der man im Grunde alles steuern kann ohne das man dies am PC im Cockpit eingeben muss was ja z.B. bei dem Flieger Columbia 400 nicht funktioniert..also bei mir zumindest nicht...im Cockpit dort lässt sich definitiv nichts an klicken bei mir was das Navi oder ähnliches betrifft ! Die App funktioniert auch parallel zu G-Plan ohne das sich irgendetwas beißt im Simulator. Also kann man mit dieser App Funktionen frei schalten die sonst im Flugzeug selbst offiziell noch nicht funktionieren. Parallel kann man auch die App X-Mapper TNG nutzen ...ich habe zwei iPads in denen ich beide Apps gleichzeitig benutzt habe ..es gab keine Probleme ! Auch der kleine Flieger Cirrus Version SF50 lässt sich somit auf Kurs bringen und das integrierte Navi was sich bei mir in der beta nicht an klicken lässt somit programmieren bzw den Flugplan eingeben und dann aktivieren. Cirrus flog alle Wegpunkte bis zum Zielflughafen ab.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , ryma sagte:

Wieder zufrieden mit XP11 Beta?

Naja..nicht wirklich da einfach viel zu viele Fehler in dieser Beta stecken...ich habe wirklich schon sehr viele Betas getestet aus unterschiedlichsten Programmen in vielen Jahren..aber X Plane steckt doch ziemlich voll damit und aus meiner Sicht für eine Beta einfach zu viele..das Problem mit xEnviro habe ich noch immer trotz neuer Updates in X Plane (funktionierte Anfangs einwandfrei) habe es um weitere Konflikte zu vermeiden deinstalliert..und die teure 757 V2 kann man zwar fliegen und das FMS programmieren...aber leider weicht sie teilweise vom Kurs ab und fliegt ihn nicht korrekt..hinzu kommt das sie mir auf dem Weg nach Hamburg ständig abstürzt bzw X Plane komplett zum Absturz bringt...aber wirklich nur nach Hamburg..andere Städte passiert das wieder nicht..und mit anderen Fliegern passiert das auch nicht auf dem Flug nach Hamburg...das sind aber nur meine Probleme dieser Beta...ich kenne ja noch ganz andere bei Freunden die ich wieder nicht habe trotz identischer Hardware und die wiederum teilweise meine nicht haben...das habe ich in vielen Jahren Computer so auch noch nicht erlebt...und eigentlich sollte X Plane 11 ja schon längst fertig sein...aber das wird wohl noch dauern und ich befürchte das selbst dann noch genügend Problemchen vorhanden sein werden...naja wir werden sehen...man kann nur hoffen das es dann irgendwann einwandfrei läuft..es ist ja nicht so das ich nur negatives sehe :-) 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , Flying Eagle 71 sagte:

es ist ja nicht so das ich nur negatives sehe

 

Doch, dies scheint mir genau so, und so kommst Du auch rüber. Du kritisierst fast nur und ziehst Vergleiche mit Deinem "über alles erhabenen FSX". Das nervt gewaltig. Bei mir läuft auch nicht alles perfekt mit der Beta. Aber ich sehe hohes Potential in XP11. Ich hätte ja nicht die Beta installieren müssen. Aber im Wissen, dass da jenes und anderes auf mich zukommt, das (noch) nicht einwandfrei funzen tut, habe ich mich dennoch darauf eingelassen. Und bin froh darüber. Mir persönlich macht es Spass, mitzuerleben, wie bei jeder neuen Beta dies und jenes ausgemerzt und neues hinzugekommen ist. Ist doch logisch, dass Du die "alteingesessenen" XP-Flieger hier an die Gurgel gehst mit Deinen Kritiken und sie entsprechend reagieren.

Ich empfehle Dir, bis zum Release nur XP10 zu fliegen. Viel Spass.

 

PS: Übrigens ich besitze bzw. benutze auch die App "Air Track" und ist für mich ein absolutes "Must have", da bei mir die Saitek-Panels nicht tun wollen was sie sollten. :-)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , ryma sagte:

 

Doch, dies scheint mir genau so, und so kommst Du auch rüber. Du kritisierst fast nur und ziehst Vergleiche mit Deinem "über alles erhabenen FSX". Das nervt gewaltig. Bei mir läuft auch nicht alles perfekt mit der Beta. Aber ich sehe hohes Potential in XP11. Ich hätte ja nicht die Beta installieren müssen. Aber im Wissen, dass da jenes und anderes auf mich zukommt, das (noch) nicht einwandfrei funzen tut, habe ich mich dennoch darauf eingelassen. Und bin froh darüber. Mir persönlich macht es Spass, mitzuerleben, wie bei jeder neuen Beta dies und jenes ausgemerzt und neues hinzugekommen ist. Ist doch logisch, dass Du die "alteingesessenen" XP-Flieger hier an die Gurgel gehst mit Deinen Kritiken und sie entsprechend reagieren.

Ich empfehle Dir, bis zum Release nur XP10 zu fliegen. Viel Spass.

 

PS: Übrigens ich besitze bzw. benutze auch die App "Air Track" und ist für mich ein absolutes "Must have", da bei mir die Saitek-Panels nicht tun wollen was sie sollten. :-)

Na jetzt redest aber Blödsinn..lach...ich war nie ein FSX Flieger und hab es nie auf dem Rechner gehabt...aber lustig zu lesen :-)))

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Flying Eagle 71 sagte:

Na jetzt redest aber Blödsinn..lach...ich war nie ein FSX Flieger und hab es nie auf dem Rechner gehabt...aber lustig zu lesen :-)))

Ich habe X Plane 10 von der ersten Stunde gehabt...und deutlich geschrieben...ich habe mich all die Jahre nie beschwert obwohl da auch genug Probleme waren ! Es war überhaupt das allererste Mal das ich mit Kritik aufgetreten bin ...ich habe lediglich geschrieben warum funktioniert es beim P3D besser oder FS 2 Aerofly (der nix mit FSX zu tun hat)...den Aerofly habe ich..den P3D unter anderem Freunde wo ich ihn geflogen bin...ich selbst besitze ihn nicht ! 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Flying Eagle 71 sagte:

Na jetzt redest aber Blödsinn..lach...ich war nie ein FSX Flieger und hab es nie auf dem Rechner gehabt...aber lustig zu lesen :-)))

 

Mein Fehler. Sorry. Bin erst vor wenigen Wochen zu Windows geswitcht. Da habe ich FS2 und FSX verwechselt.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , XP-Flieger sagte:

Meinst du damit mich? :lol:B)

 

Weil halt gerade FS2 doch recht primitiv ist von dem was ich bisher gesehen habe und LM eigentlich nur leichte Aufgüsse macht ohne eine Beta zu veröffentlichen und nebenbei finanziell aus dem Vollen greifen kann. Das sind einfach Äpfel mit Birnen. XP wird immer komplexer, daher ist es auch normal, dass mehr Fehler auftreten als früher. Wäre es dir denn lieber wenn es keine open Beta geben würde? Ich nutze die Beta praktisch nicht, was ich einerseits bewusst so entschieden habe, andererseits weil ich derzeit anderweitig beschäftigt bin.

Selbstverständlich habe ich nichts gegen Betas...meine entstandene Kritik als langjähriger X-Plane Flieger entstand durch Austausch mit Freunden oder anderen X-Plane Fliegern nicht hier im Forum sondern privat...ich hatte es ja schon geschrieben das jeder von uns trotz identischer Hardware als auch Betriebssystem ein oder andere Probleme haben. Und diese teilweise total unterschiedlichen Probleme fanden wir schon recht ungewöhnlich (wäre was anderes wenn wir alle die gleichen Probleme bei gleicher Hardware hätten)...als ich mir zwei neue add on kaufte..sprich die 757 V2 und xEnviro (140 Euro). Für die Beta bezahlte ich ebenfalls knapp 60 Euro. Nun hatte ich weder bei der 757 noch xEnviro mit Problemen gerechnet, da diese bei den meisten ja auch funktionieren...auch bei mir funktionierte xEnviro Anfangs einwandfrei ! Erst mit weiteren Updates wurde es bei mir als auch Bekannten schlechter...hinzu kommt das ich den teuren Thrustmaster Hotas Warthog sowohl als Schubeinheit und Joystick verwende und man Anfangs diesen auch grafisch angezeigt bekommen hat bei der Einstellung als auch Tastenbelegung. Dem ist zwar immer noch so, aber leider nicht mehr wenn man die Nebenknöpfe belegen will..auch das wurde nach einem Update grafisch nicht mehr angezeigt und ist bis heute nicht behoben (funktionierte Anfangs auch einwandfrei)...es kam praktisch immer mehr hinzu...anstatt das die Updates verbessern wurde es zumindest bei mir immer schlechter genau wie bei einem Freund von mir. Es kam praktisch eins zum anderen..das ständige nach hinten Verschieben des Release zeigten dann auch das wohl mehr Probleme vorhanden sind als erwartet ..naja und nach all den Jahren sind einige von uns davon ausgegangen das solche Probleme eben nicht mehr auftreten alleine wegen der Erfahrung die gemacht wurde...bzw das nach Updates die ja angeblich Verbesserungen bringen und empfohlen werden genau das Gegenteil aufgetreten ist...und das hat dann diese Kritik hervorgehoben. Letztendlich war der Ausschlag das es schlechter wurde anstelle besser...das betrifft nicht jeden und warum das so unterschiedlich bei jedem einzelnen ist ist halt die große Frage...es kam auch hinzu das ich den P3D recht gut fand und ihn mir schon kaufen wollte als dann auf einmal die Vorstellung von X Plane 11 kam und ich mich dann doch wieder für X-Plane entschieden hatte und mir sagte das dieser Flugsimulator jetzt wohl der beste werden wird :-) Ich hätte diese Kritik auch nicht geschrieben wenn die Beta so geblieben wäre wie sie Anfangs war als eigentlich das meiste ganz gut lief...aber wenn sie dann immer schlechter wird anstelle besser kann man ja vielleicht  auch mal den Unmut verstehen der entsteht denn schließlich kostet das alles viel Geld und Zeit die man investiert. Und ja..es ist und bleibt nur eine Beta..das ist mir sehr bewusst..aber findet ihr nicht auch das diese nach Updates besser werden sollte anstelle schlechter ?! Ich finde irgendwann darf man dann auch mal schimpfen :-)) 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Flying Eagle 71 sagte:

Meinst du damit mich? :lol:B)

 

Natürlich nicht. Sorry. Hab's auch erst bemerkt, als ich nicht mehr editieren konnte. :)

 

Vor 1 Stunde, Flying Eagle 71 sagte:

hinzu kommt das ich den teuren Thrustmaster Hotas Warthog sowohl als Schubeinheit und Joystick verwende und man Anfangs diesen auch grafisch angezeigt bekommen hat bei der Einstellung als auch Tastenbelegung.

 

Ich habe mir auch den Thrustmaster Schubhebel und Stick gegönnt. Die Gründe, weshalb nur ein Teil der Knöpfe grafisch dargestellt ist, weiss ich nicht. Na und? Um die nicht grafisch dargestellten Knöpfe zu belegen wechselt man auf „Andere Steuerungen“ und man bekommt alle Knöpfe aufgelistet. Drückt man jetzt auf einen xbeliebigen Knopf, den man belegen möchte, wird dieser weiss aufgehellt hervorgehoben. Jetzt geht man auf "Edit" und vollendet die Belegung. Und gut ist.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, ryma sagte:

 

Natürlich nicht. Sorry. Hab's auch erst bemerkt, als ich nicht mehr editieren konnte. :)

 

 

Ich habe mir auch den Thrustmaster Schubhebel und Stick gegönnt. Die Gründe, weshalb nur ein Teil der Knöpfe grafisch dargestellt ist, weiss ich nicht. Na und? Um die nicht grafisch dargestellten Knöpfe zu belegen wechselt man auf „Andere Steuerungen“ und man bekommt alle Knöpfe aufgelistet. Drückt man jetzt auf einen xbeliebigen Knopf, den man belegen möchte, wird dieser weiss aufgehellt hervorgehoben. Jetzt geht man auf "Edit" und vollendet die Belegung. Und gut ist.

 

Please login to display this image.

Ja genau so mache ich es natürlich auch...aber Anfangs wurde auch dies grafisch dargestellt und ist jetzt warum auch immer nicht mehr der Fall was jetzt nicht wirklich schlimm ist..aber irgendwie auch wiederum  ein wenn auch eher unbedeutender Rückschritt. Kann ich natürlich auch mit leben..ärgerlicher ist da dann schon die anderen erwähnten Problemchen :-) 

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich den Eindruck, du glaubst, eine Beta-Version sei eine lediglich noch mit kleineren Fehlern behaftete fast endgültige Version eines Produktes. Dem ist *nicht* so!  Eine Beta unterscheidet sich grundsätzlich von einer Release-Candidate-Version, unter anderem dadurch, dass bei einer Beta fast überall noch große Baustelle herrscht und jede Menge unfertiger Kram enthalten ist. Features sollen getestet und dann beurteilt werden, können grundlegend geändert werden oder gar ganz entfallen.

Nein, eine Beta wird im Verlaufe von Updates nicht zwangsläufig "besser" im Sinne von fehlerfreier. Im Grunde sind das auch keine Updates, sondern einfach nur weitere Beta-Läufe. Die dann sinnvollerweise durchnummeriert werden, damit man die Läufe identifizieren und die gemeldeten Bugs zuordnen kann.

 

Als fleißiger Beta-Tester und Bug-Melder aller möglichen Softwares weißt du das doch aber alles.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, scorpio2001de sagte:

Irgendwie habe ich den Eindruck, du glaubst, eine Beta-Version sei eine lediglich noch mit kleineren Fehlern behaftete fast endgültige Version eines Produktes. Dem ist *nicht* so!  Eine Beta unterscheidet sich grundsätzlich von einer Release-Candidate-Version, unter anderem dadurch, dass bei einer Beta fast überall noch große Baustelle herrscht und jede Menge unfertiger Kram enthalten ist. Features sollen getestet und dann beurteilt werden, können grundlegend geändert werden oder gar ganz entfallen.

Nein, eine Beta wird im Verlaufe von Updates nicht zwangsläufig "besser" im Sinne von fehlerfreier. Im Grunde sind das auch keine Updates, sondern einfach nur weitere Beta-Läufe. Die dann sinnvollerweise durchnummeriert werden, damit man die Läufe identifizieren und die gemeldeten Bugs zuordnen kann.

 

Als fleißiger Beta-Tester und Bug-Melder aller möglichen Softwares weißt du das doch aber alles.

 

Dem war mal so...das ist heute aber nicht mehr so gravierend...die heutigen Betas haben in der Regel nicht mehr so viele Fehler..teilweise sogar kaum noch...X-Plane hat wirklich sehr viele Fehler und dazu viel zu unterschiedliche bei jedem einzelnen mitunter...genau das ist mir etwas fremd ..ich bin ein Kind der 70er Jahre und bin mit Computern groß geworden und die heutigen Betas sind in der Regel schon sehr weit am fertigen Produkt...das dort noch Fehler vorhanden sind ist völlig ok und normal...aber hier doch etwas to much wie ich finde weil X-Plane auch eigentlich schon fertig sein sollte..aber nun ist es leider in diesem Fall  anders..ihr dürft das nicht böse nehmen mit der Kritik...ich übe extrem selten Kritik und bin auch kein Freund von negativer Kritik...aber an dem Tag kam irgendwie alles zusammen...mittlerweile ärgere ich mich gar nicht mehr und fliege das was funktioniert und teste weiter...ich meine den eigentlichen Artikel den ich hier verfasst habe über AirTrack welcher ja nun ein positiver war und sich an alle Anwender richten sollte die Probleme mit ihren Standart Fliegern haben und diese App noch nicht besitzen zeigt ja auch das ich dem ganzen nicht nur negativ gegenüber stehe und viel herum teste ..ansonsten würde ich X-Plane nicht seit Jahren fliegen :-) Flugsimulatoren sind ja nicht das einzige ...besitze auch Bahnsimulatoren und habe mich lange Zeit mit Computerschach und deren Programmierung beschäftigt...und natürlich auch noch anderes...einen Flugsimulator zu programmieren ist nicht einfach..auch dem bin ich mir sehr bewusst...will nur sagen ich sehe das nicht nur durch die rosa Bille und weiß was da alles hinter steckt :-)

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , XP-Flieger sagte:

Die Alternative wäre halt eine closed Beta. Ob damit wirklich geholfen wäre? Schließlich wird niemand dazu gezwungen eine Beta zu kaufen. Und man könnte es so wie LM machen und neue Versionen gar nicht erst ankündigen, sondern sie einfach rausbringen. Dann gibts auch keine Verspätungen mehr (die in der Spielebrache übrigens ganz normal sind, abgesehen von den Jahresauflagen, wo dann schnell die Alpha/Beta in Final umdeklariert wird). Der Dumme ist dann der Kunde, der sich kurz zuvor noch eingedeckt hat und ggf. nochmal zahlen darf. Die Ankündigung von XP11 im Sommer war schon alleine deshalb sinnvoll, weil dann klar war, dass ein Kauf von SMP3 rausgeschmissenes Geld wäre. Genauso wie man sich nun sinnvoller Weise mit dem Kauf von anderen Addons zurück hält.

ja da gebe ich dir Recht und das wird mir auch nicht noch mal passieren :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use