Jump to content

Grafik-Karte


sieffert

Recommended Posts

Hallo Flusi-Fans,

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC zusammenbauen lassen, mit einer stärkeren Grafikkarte: Nvidia GTX 1050 Ti. Wenn ich nun den FSX starte und unter -Einstellungen- Anzeige die Grafikkarten-Einstellung ansehe, - erscheint dort nur die "Intel (R) HD Grafics 530",- welche wohl die festeingebaute Graka ist.

Im Geräte Manager von Win7 ist auch die Nvidia angezeigt;- steht als Graka unterhalb der "Intel-Graka", ( auch mit - Funktioniert einwandfrei-)

Im FSX zeigt die FSX-eigene Framerateanzeige mit " Ultimate Terrain" und "Ground Env." ca.12-15 fps an; ich halte das für ziemlich wenig, bei einer Karte von 6 Gb RAM.

Was läuft da falsch?  Kann mir jemand helfen??

Freue mich auf Antworten!

 

Siggi

Link to comment
Share on other sites

Siggi, bitte nicht verwechseln.

Nur eine neue, modernere,  GraKa bringt kaum höhere FPS wenn Deine CPU nicht in der Lage ist, die erforderlichen Daten zur GraKa zu schaufeln.

Lediglich die Darstellung profitiert dann von der neuen GraKa.

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Neuesten Graka-Treiber habe ich von Nvidia installiert,-ja.

Zu Hoffie: Die CPU ist ein "Intel i5-6600- 3.30Ghz,- das sollte doch eigentlich reichen..

Zu Schnitzel:  das mit der FSX.cfg löschen, werde ich mal versuchen.

                    Ich habe den FSX übrigens ganz frisch aufinstalliert,- also PC alles neu, nur mit Win7, Office etc. drauf, und dann den Flusi, plus S.Pack 1 und2 ( Win dazwischen immer neu gestartet!)

Grüße,

Sieggi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

ich komme in das BIOS nicht rein,- Win7 liegt auf C:  und diese auf der SSD-Platte. Das Hochfahren des PC geht dabei so schnell, das der Desktop-Bildschirm sofort, - ohne den kleinsten Übergang, da ist. Ich habe ständig F12 gedrückt,-umsonst.

Die Graka von Nvidia 1050 Ti im FSX, wird immer noch nicht angezeigt,- ich verstehe das nicht!!

 

Gruß,

Sieggi

Link to comment
Share on other sites

Hallo, liebe Helfer.

Das Problem ist gelöst,- beim Nachsehen, ob die Graka auch richtig im PC angeschlossen ist, habe ich festgestellt, das der PC auf der Rückseite zwei Anschlüsse für den Monitor hat. Und ich hatte den Monitor an den VGA-Port angeschlossen, (sieht genauso aus wie der andere) damit lief der Monitor und die Anzeige natürlich nur über die eingebaute Mainboardkarte. Jetzt zeigt der FSX auch meine GTX 1050 an!

Ja,- manchmal sind es die einfachsten Sachen...

Nochmals Danke an Alle!

Gruß,

Sieggi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use