Jump to content

Probleme mit x-aviation


TKurzweg

Recommended Posts

Hallo, ich möchte an dieser Stelle ein Problem schildern, dass eventuell auch andere User betreffen könnte. Ich habe bei x-aviation insgesamt 7 Add-ons für den X-Plane 10 erworben zum Gesamtpreis von 206 EURO !

Darunter Programme wie SkyMaxxPro, Real Weather Connector, der Airport LIPZ und IXEG 737. Dann musste ich mein Windows 10 komplett neu aufsetzen, wobei die eigene Partition für X-Plane unangetastet blieb.

Beim ersten Start des X-Plane nach der Neuinstallation von Windows 10 ging SkyMaxxPro nicht mehr, bzw. das Programm ließ sich nicht mehr bei x-aviation aktivieren (Meldung: All License Slot Used). Das meldete ich per Mail dem Support

von x-aviation, bekam zwar keine Antwort, aber am nächsten Tag konnte ich SkyMaxxPro aktivieren. Dann passierte das gleiche Problem mit dem Real Weather Connector, den ich zwar neu installieren konnte, bekam ihn aber nicht mehr aktiviert.

Auch das wurde dem Support mitgeteilt. Das war jetzt vor über einer Woche. Inzwischen kann ich weder eines der erworbenen Produkte downloaden (selbst dort wo noch 2 Downloads möglich wären) noch bekomme ich eines der Programme im X-Plane aktiviert. Sogenannte PM (Personal Message) werden weder gelesen noch beantwortet ! Inzwischen habe ich SkyMaxxPro 4 deinstalliert, da ohne Real Weather Connector sinnlos. Danke lieber Heinz Flichtbeil für das Freeware Tool "Aerosoft Sky Tools" welches ich jetzt in Verbindung mit NOAA-Weather-Plugin nutze.

Fazit: Ich werde NIE wieder über x-aviation ein Add-on für meinen Flugsimulator erwerben und mein Geld investieren. Ich musste das hier mal loswerden, da mein Problem bei x-aviation scheinbar niemanden interessiert. Vielleicht hat aber auch ein anderer User änliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben ? Danke und allzeit guten Flug (ob real oder mit welchem Simulator auch immer) ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
On 10.2.2017 at 10:29, TKurzweg sagte:

Fazit: Ich werde NIE wieder über x-aviation ein Add-on für meinen Flugsimulator erwerben und mein Geld investieren.

Da bin ich gleicher Meinung!

Wenn ich 3 Downloads zu Gute habe und nur einen gemacht habe und danach  lese  " Take Command!: IXEG 737 Classic (Request Reset)" ,

Löse ein Ticket und keine Reaktion.

Das ist doch Betrug...........oder?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use