Jump to content

Anfänger hat Fragen


Client1985

Recommended Posts

Morgens,

 

wenn deine Cirrus kein RNAV  kann, bleibt noch der Visual Approach, beginnend mit einem Instrumentenanflug auf die Rwy  15 bis zum NDB  SI,  danach  wie veröffentlicht  weiter als Sichtanflug.

 

In den Charts der VACC  Austria ist auch noch bezüglich der Navigationspunkte RNP , also  eine vorgegebene Navigation Präzision erwähnt, welche du dann auch beachten müsstest, allerdings fordert die Approach dies im Namen nicht. Da müsste ich zu Hause mal in Lido oder Jeppesen sehen, was das ist.

Das wäre also noch eine Hürde mehr.

 

Ob es mit Innsbruck da besser oder einfach her wird, ich glaube kaum, auch Klagenfurt hat einen recht interessanten Instrumentenapproach,  wenn dieser wie veröffentlicht geflogen wird.

Wien, wenn's  dann unbedingt Austria  sein muss, bietet eher einsteigerfreundliche Bedingungen.

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo meine lieben Helfer, :) 

jetzt habe ich erst mal die nächste Zeit genug zu tun. Heute dachte ich, damit ich auch mal einen Erfolgserlebnis habe fliege ich mal von Salzburg nach Stuttgart....

Naja das war ein Akt. Musste schnell steigen. Aber da muss ein Fehler sein an dem Flughafen. Wenn ich vor der Startbahn stehe und die Freigabe bekomme muss ich erst mal komplett an den Anfang der Startbahn und von dort aus starten. Zumindest wird es mir so mit Pfeilen am Boden angezeigt und der KI macht es auch. Da war eine Boeing vor mir. 

 

RNAV kann leider die Cirrus nicht. bzw ich kann zwar einen NAV Punkt eingeben aber nicht mehrere. Das heißt er navigiert mich bis zum Punkt dann müsste ich Pause drücken und den nächsten eintippen. 

Aber ich habe mich für ein neues, kleines Flugzeug entschieden - auch mit deutlich mehr Power und ich würde sagen auch minimal größer. Ist die Eclipse N31SL. Ich denke mit ihr wird es etwas ....besser sein zu üben. Sie hat auch ein richtiges Navi Onboard. Damit muss ich mich noch beschäftigen. Ist ein Garmin GNS 430. Aber werde es mit Hilfe von Youtube schon raus finden.

Heute hat mich der Simulator aufgeregt. Ich meine für was gebe ich diese Nav Punkte überhaupt ein. Ich habe drauf geschaut und die Punkte gibt es auch auf der Karte nur werden diese nicht angeflogen und fertig. Nicht jeder möchte unbedingt Online fliegen sondern es muss doch auch im Offlinesimulation gehen, dachte ich mir. Vor allem- ich verstehe es schon wenn jetzt Punkte auftauchen die XP nicht kennt, aber die ich angegeben hatte kannte er und ich sah diese auf der Karte. Hier bekomme ich einfach ein HDG genannt den ich einstelle und gut ist. Dann geht es gerade aus dort hin.  Das Problem ist Offline auch wenn ich es richtig verstehe, das es nichts mehr bringt weiter Offline zu üben. Wenn ich nun die NAV Punkte ins Navi einprogrammiere kann ich nicht nach Taxi, Start und Landefreigabe fragen. Dazu muss ich ja das ATC aktivieren.

Ich versuche mal die vielen Information von euch durchzuarbeiten und anzuwenden. Ich denke aber es wird dauern. 

 

VIELEN DANK!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Client1985,

 

um Funk (ATC) offline zu simulieren, benutze ich Radar Contact V4.3 kombiniert mit Multi Crew Experience

Ist zwar in der Anschaffung ein sehr teurer Spaß, aber 1. Wage ich mich "immer" noch nicht ans Onlinefliegen ran, und 2. fliege ich sehr oft zu Zeiten an denen kaum Airports online wären.

 

Liess Dir aber vorher am besten noch einige Sachen zu den Programmen im Netz durch. Evtl. auch noch Videos ansehen. Für nur mal so zum probieren, finde ich es zu teuer.

Ich bin zwar sehr damit zufrieden, aber jeder hat auch andere Vorstellungen oder Erwartungen.

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

ja so geht es mir auch. Ich habe noch zu viel Respekt vor dem Onlinespiel. Und ich fliege meistens nur Abends außer am Wochenende vielleicht mal.

Der Gedanke mit den Addons bzw Plugins ist mir gestern auch gekommen. Zu dem Preis ist es natürlich eine Ansage. Aber wenn es vieles Realistischer macht und man so mehr üben kann. warum nicht. 

Dein Rechner ist ja von den Daten her noch mal heftig. Läuft hier Xplane schon komplett auf Maximum Einstellung flussig? Ich habe eine Intel Core i7 3820 Prozessor mit 3,5GHZ Takt und 12GB RAM. Als Grafikkarte kommt die Nvidia GTX 680. Und da habe ich mit Xplane schon Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Fliege, wie schon geschrieben, ohne Offline-ATC und habe folgendes entsprechend auch nicht selbst ausprobiert. Aber es hört sich eigentlich nicht schlecht an und kostet so weit ich weiß auch nichts. 

 

 

Vielleicht einfach mal antesten!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Piloten,

 

ich wollte mal über meine Entwicklungen berichten und gleichzeitig mit einem "Problem" uns alle beschäftigen.

 

Also ich denke mal für einen Anfänger mache ich mich ganz gut. Es hat sich ein User hier im Forum bereit erklärt mit mir die ganzen Themen durchzukauen. Mittlerweile bin ich vom CirrusJet auf eine Eclipse 550 umgestiegen und bereits viele Orte in Deutschland besucht. Auch ging ist schon nach Oslo und zurück nach Stuttgart sollte es mit einer 747-400 gehen. Die Eclipse ist für diese Entfernung einfach schon zu knapp.

Mittlerweile habe ich das Standard ATC von Xplane abgeschaltet und nutze wie hier im Forum empfohlen das 124thATC. Die Stimme ist mir persönlich etwas zu Computer artig aber da dies eine Freeware ist, kann man nicht merkern. Die Navigation mit Heading ist sehr gut und auch sonst läuft alles gut. Hatte mittlerweile Xplane 3 mal neu installiert. Am Anfang machte 124thATC Probleme weil es kurz nach dem Start sich nicht mehr gemeldet hat. Dann habe ich irgendwann mein Xplane zerstört und und und. 

Also ich denke vieles habe ich raus auch wenn ich immer wieder Sachen vergesse, wie z.B. auf der Startbahn die Landescheinwerfer einzuschalten. Auch beschäftigte ich mich mit Klappen und aktuell ist Trimmung dran. Habe bereits kurze Flüge mit richtigem GPS absolviert und da wären wir eigentlich auch schon bei meinem Problem:

 

Ich nutze zur Flugplanung den Onlineflugplaner. Dieser gefällt mir einfach von der "Einfachbarkeit" und dem Design. Auch sind die vorgeschlagenen Routen oft, nicht immer, aber oft sehr verständlich und nachvollziehbar. Laut dem Dokument zum Cyrcle nutzt mein Xplane den Cyrcle 1601. Dieser ist ja wichtig bei der Flugplanung. Mein Hinflug ging los in Berlin und sollte nach Oslo führen. Also gut die Navipunkte in den Flight Plan eingetragen, Clearness angefragt alles toll und los gings. So irgendwann oben in Deutschland ich meine es war in Kiel führte mich meine Navigation nach links. Kurz vor Paris drehte ich dann und Flog zurück bzw weiter nach oben nach Oslo. Das war ein Umweg von ca. 1000nm. Der Onlineflightplaner zeigt ja auch eine Karte wo die Nav Punkte liegen und sie gehen mehr oder weniger gerade nach oben. Klar es gibt kleine Kurkorrekturen aber gerade nach oben. Gefreut hat mich der Flug weil ich nur noch mit 80L im Tank gelandet bin. Okay dachte ich und ging ziemlich enttäuscht am ende ins bett. Also heute sollte es von Oslo nach Stuttgart gehen. Mein Ziel ist zwar AbuDhabi aber erst mal Stuttgart, Zürich usw. Also nach Stuttgart. Laut dem Flugplaner geht es relativ gerade nach unten. Bei der Plannung Fluglevel 200 eingetragen und den Cyrcle auf 1601. Es sind insgesamt 33 Nav Punkte. Also gut in die Boing 747 eingetragen und los gings. Am Punkt 14 das ist der Punkt LBV (VOR) (Ist glaube ich kurz vor Kiel oder Flensburg) dreht mein Flugzeug nach rechts aufs Meer hinaus. Ich also den Flugzeugcomputer angeschaut und siehe da Entfernung 4790nm Zeit 10 Stunden. Okay! Ziemlich gefrustet habe ich das Spiel ausgmacht. Doch was mache ich den Falsch? Es kommt mir vor als hätte er den gleiche Punkt unter dem Namen LBV keine Ahnung wo gefunden (geschätzt Amerika) und führt mich nun dahin? Ist der Computer so blind? Er weiß ja ich möchte nach EDDS. Oder bin ich es der etwas übersieht? Vielleicht hat jemand einen Tipp. Kann man auch einen niedrigen Cyrcle z.b. 1503 verwenden oder muss der verwendet werden der auch drin steht?

 

Weiß echt nicht mehr weiter finde vorallem nicht den Fehler bzw was ich falsch mache. Vielleicht habt ihr einen Rat.

 

Danke und guten Flug

Link to comment
Share on other sites

Nun, LBV finde ich auch nur einen Eintrag: La Belle ,Florida. In Deutschland finde ich als ähnlichstes LBU.

Es müssen auf jeden Fall  die gleichen Cycles genommen werden, da diese den Zeitpunkt angeben, zu dem die Liste gilt. Gerade VORs werden seit geraumer Zeit immer mehr reduziert und durch einfach GPS Referenzen ersetzt. Schließlich setzen moderne Verfahren primär auf GPS Systeme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

Vielen Dank für die Information. Also ist das Problem der Onlineflugplanner. Habe hier ein Foto von der Route und siehe da das LBV taucht auf. Wie konntest du das feststellen wo der Punkt liegt? Und ja du hast recht der Punkt war weit weg. Muss gleich schauen dann lade ich das Bild hier hoch.

Habt ihr noch eine Alternative? Ich muss halt den Cyrcle anpassen können. 7da22d95affc0eb2d38f969967e5ad57.jpg

So einmal der Flugplan Seite 1.Wie man sieht taucht der Punkt hier auf und so habe ich ihn auch eingetragen.

Und das hat das Navi angezeigt3357f3dc0ed091a869f435e2521f96d5.jpg

Vielen Dank ich mache mich auf die Suche nach einem anderen Planer, aber vielleicht hat jemand einen Tipp

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einfach bei http://www.pilotnav.com

danach gesucht. ALs ich allerdings nachsah: In https://skyvector.com/

ist LBV eingetragen. Seit Ende 2015 ist es die neue Kennung von ELBE. Es kann sein dass die4se Änderung in 1601 noch nicht drin war, da diese Wechsel nur im Quartal aktualisiert werden.

Trag mal statt LBV LBE ein. Das war der alte Name.

 

Das war schon mal ein großes Thema:

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten, danke für die Info. Also ist wieder das Problem der Flugplaner.

In dem Fall könnte ich natürlich den einen Wegpunkt abändern. Doch ich kann doch nicht bei jedem Plan kontrollieren ob jeder Wegpunkt auch wirklich auf der Route liegt. Also verstehe ich es richtig, dass ich die Navdaten von Xplane aktualisieren muss oder aber die Plannung mit einem älteren Cyclus berechnen muss. Die Navdaten eines älteren muss er ja kennen. Obwohl dann wohl wieder die gleiche Gefahr besteht

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Client1985,

 

für die Routenplanung kannst Du auch kostenfrei Vatroute.net nutzen. Die Pläne sind über eurocontrol validiert und liegen daher in der Realität. Wie in den vorherigen Posts erwähnt, ist der Airac Cycle enorm wichtig. Aktuell sind wir bei 1702. Wenn Du so aktuell sein willst, wirst Du um den Kauf entsprechender Daten nicht herumkommen. Ich persönlich nutze navigraph mit monatlichem update, hier bei Aerosoft bekommst Du NavDataPro. Beide bieten auch die entsprechenden Charts an. Die kannst Du Dir auch bei EAD Eurocontrol -kostenfrei- besorgen. Registrierung erforderlich und etwas umständlich beim downloaden, aber immer aktuell.

 

Für die Validierung der Routen nutze ich PFPX, gibt es auch hier bei aerosoft.

 

Wie Du eine Route selbst unter Mithilfe von Skyvector - ebenfalls kostenfrei - planen kannst, habe ich unter Tipps beschrieben.

 

Happy Landings

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Es gibt verschiedenste Routenplaner und alle sollten ...eigentlich... halbwegs sinnvolle Routen generieren. Ob diese immer "valide" sind, also einer Überprüfung durch offizielle Stellen wie Eurocontrol standhalten, ist eine andere Sache - dafür sollte man Verständnis haben, denn mancher dieser Routenplaner sind Produkte "privater" Simulationsenthusiasten. Einem geschenkten Gaul... . Wir hatten in diesem Thema schon über Simbrief gesprochen bzw. geschrieben ;-) . Simbrief bietet mittels "Analyze Route" jedenfalls die Möglichkeit zur Validierung.

 

Ich glaube aber, dass es hier an einer anderen Stelle falsch gelaufen ist:

Gerade bei VORs, die nur 3-stellig sind, gibt es häufig mehrere gleichnamige Navigationspunkte weltweit. Im Normalfall sollte man dies auch bei der Eingabe im Navigationstool des Fliegers angezeigt bekommen und zu einer Auswahl aufgefordert werden. Dein Screenshot zeigt ja auch, dass das La Belle VORTAC in 4097,9 Meilen Entfernung genommen werden soll. Wenn es nicht schon bei der Eingabe der Flugroute auffällt, sollte spätestens bei der Überprüfung der Route im NAV-Display auffallen, dass ein Wegpunkt die grobe Richtung der Strecke auffällig verlässt. Dazu schaltet man das NAV-Display in einen Wegpunktmodus und "klickt" sich einmal komplett durch die Route. Bei Boeing heißt die Funktion meistens "Step" und liegt auf dem unteren rechten Line-Select-Key LSK des FMC (Flight-Management-Computer), den man vorher in den LEGS-Modus gestellt hat. Dabei schaut man, ob es solche Ausreißer in der Anzeige des NAV-Displays gibt und ob sogenannte Discontinuities im kleinen Monitor des FMC, also im CDU (=Control Display Unit) auftauchen - wenn also zwei Wegpunkte nicht direkt miteinander verbunden werden können und so eine "Lücke" im Flugplan besteht. Diese Fehler muss man dann manuell beseitigen. Ich kenne Deinen Flieger nicht und habe X-Plane auch mit einem gekauften Navigraph-Datencycle aktualisiert, daher kann ich es bei mir nicht nachstellen. Man genau so gut Navigraph nehmen, welches von Aerosoft vertrieben wird, ich weiß allerdings nicht, ob man den Cycle dann in Simbrief aufrufen kann. Mein Flieger (die IXEG Boeing 737) würde mir im NAV-Display jedenfalls den Fehler anzeigen und ich müsste ihn dann manuell beseitigen. - Ich vermute eigentlich, dass es bei Dir auch so gehen müsste!

 

Viele Grüße,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Bitte nicht falsch verstehen. Ich schimpfe nicht über einen Anbieter der Kostenlosen service anbietet. Im Gegenteil. Nur geht man erst mal davon aus dass man selber einen Fehler gemacht hat und es deshalb nicht geht.

Jorg, ich habe mich bereits bei simbrief angemeldet und es auch benutzt. Leider damals noch mit dem Standard atc und es hat nichts gebracht. Deshalb habe ich es verworfen werde dies aber noch mal testen. Ich verstehe was du meinst mit den Vorschlägen bei der Eingabe von VOR Punkten. Das wäre auch so wenn ich diese eingeben würde. Nur übernimmt es das 124thATC alleine für mich. Das heißt ich trage die Punkt mit Tastatur ein und fertig. Das Plugin fragt nicht nach sondern nimmt wie es aussieht das erste. Danke für den Tipp mit dem Durchklicken werde es anschauen. Ich schaue mir noch avtroute an.

Wird schon

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Piloten,

 

na endlich ein Erfolgserlebnis! Ich habe die Route mit VATroute berechnet und eingegeben. Leider habe ich den Punkt nicht gefunden wo ich umschalten kann. Einen Step habe ich nicht gefunden und was anderes mich nicht getraut zu drücken. Habe es nämlich schon mal gemacht und dann war irgendwie die ganze Route weg. Es hat alles wunderbar geklappt. Nur muss ich den Landeanflug mit der 747-400 üben. Bin kleinere Jets gewohnt da kann ich im Landeanflug mit 100 zur Landebahn kommen. Hier waren wohl 140 zu wenig. Halb so schlimm. Mein Autopilot hat sich abgeschaltet und hatte keine ILS Führung mehr bin also so gelandet. Ich glaube ich brauche schon die 160 damit ich ILS folgen kann. Muss es mal nachlesen. Ich habe dann während dem Flug einfach auf die Entfernungen geachtet von Punkt zu Punkt. Die haben halbwegs mit der Planung übereingestimmt. So wusste ich, ich bin richtig.

 

Vielen Dank 

Link to comment
Share on other sites

Prima, freut mich!

 

Ich persönlich finde, die 747 ist ein wenig Overkillfür so kurze Strecken innerhalb Europas, wie ich sie fliege, also max. 1...2 Flugstunden. Aber das muss jeder selbst entscheiden, wie es am meisten Spaß macht! Meiner Meinung nach solltest Du Dir vielleicht mal einen schönen Payware-IFR-Flieger zulegen - ich glaube auf Dauer (und Du bist sicher schon so weit, denke ich!) sind die XP-Standardflieger im Funktionsumfang und der Simulationstiefe/-Genauigkeit schon etwas zu eingeschränkt. Ich würde Dir die IXEG737 oder die Flightfactor Boeing 757 empfehlen. Nicht ganz billig, aber sei versichert, Du wirst den Kauf nicht bereuen! Dazu vielleicht noch einmalig einen aktuellen NAV-Cycle über NavDataPro oder Navigraph (gibt es glaube ich schon unter 10,- EUR) und Du hättest die perfekte Simulation. Und hab keine Angst, Du findest zu den Fliegern massenhaft Tutorials auf youtube!

 

Viele Grüße!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Client1985

Ich habe hier mal ein bisschen mitgelesen. Du machst das schon ganz gut. :-) Wenn dir während dem Flug auffällt das die Maschine wie in deinem Fall aufs Meer dreht ,dann gib in das FMC einfach den nächsten  WPT an erster Stelle ein drück Enter und schon passt es wieder. Du musst deswegen nicht den ganzen Flug abbrechen.

Die Aktuellen Nav Cycle kann ich dir nur ans Herz legen zusammen mit einem Payware Flieger oder der X737 (Top Freeware) kommst du auf einen neuen Level der Flugsimmulation. Ich persönlich bevorzuge die Boeing 777 von FlightFactor. Sie ist sehr modern und relativ einfach zu Fliegen. Ein weiterer Hauptgrund ist das es sie auch als Frachter gibt und machen dann auch kurze Strecken Sinn. Mal schnell 80to Bier nach Malle bringen.:-)

Wie auch schon bavella geschrieben hat kann ich dir Onlinefliegen nur empfehlen. Du wirst danach nichts mehr anderes machen.

@ bavella

Transpondercode 7700 ist auf Vatsim erlaubt ,hatte ich diese Woche nachdem ich einen Druckabfall in der X737 hatte.

Transpondercode 7500 ist VERBOTEN(Entführung)

7600 – Funkausfall (radio failure; seven-six - hear nix / radio nix / need a radio fix)

7700 – Luftnotfall (emergency; seven-seven - going to heaven / falling from heaven / pray to heaven)

Mal schnell aus Wiki

 

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike - passt! :)

 

Die Stratmann EADT X737 habe ich auch einige Zeit ausprobiert, zusammen mit dem x737fmc eine feine Sache. Ich persönlich hätte ein paar Probleme, weiß aber zurückblickend nicht genau, ob die vielleicht nicht durch mich verursacht wurden. Mit der FF767 und der IXEG737 bin ich heute sehr zufrieden!

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jorg,

Hallo Miki,

Die Aktualisierung des Cycle werde ich machen. Darüber habe ich schon mit einem Forumuser der mir alles perfekt erklärt auch schon gesprochen. Das Packet kostet 8€. Habe vorgenommen diese dann 1mal im Jahr zu aktualisieren. Eine Flatrate der Daten sehe ich noch keine Notwendigkeit.

DNke Miki für den Tipp mit der Freeware Boing. Dqs ist mein Lieblingsflugzeug ab nun. Habe es runter geladen mich rein gesetzt und war verliebt. Die Bedienung muss ich noch üben.

Dann mal guten Flug

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hi - mach ich mit den NAV-Daten ähnlich (selten), des passt scho'.... Die müssen nicht immer exakt auf dem Laufenden sein, auch zum online fliegen nicht.  Zu der EADT X737 sollte man das 20,-Euro-FMC dazukaufen, dann ist der Flieger schon sehr realistisch. Schreib mal bidde meinen Namen mit "ö". ;) 

Link to comment
Share on other sites

Und Meinen mit "e" :D

Guten Morgen

Ich habe mir das Abo gegönnt weil es für mich beim Onlinefliegen schon wichtig ist die richtigen SID und STAR zu haben. Mit dem Payware FMC für die X737 habe ich immer noch Probleme ,daß wenn ich die Clearence von Ground bekomme, ich ab und zu eine neu SID eingeben muss,die alte manuel gelöscht werden muss.

Kann aber sein daß das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Probiere lieber vorher den Freeware XFMC aus. Ich habe ihn selber nicht ,er soll aber nicht schlecht sein.

Die 767 habe ich seit kurzen auch und sie macht auch richtig Spass, wenn auch leider ein anständiges Manual fehlt. Sie war im FS9 von Level D mein Lieblings Flugzeug.

Das ist aber schon über 10 Jahre her.

@ Client1985

Stelle dich mal am Mittwoch Abend nach EDDM und lausche dem Funk oder noch besser am Samstag nach EDDF aber bitte nicht an die normalen Terminal und LAUSCHE . Schreib in deine Squawkbox "Newbie und Observer" damit die Controller wissen das du nur zuhörst. Es gehen ca 192 Flüge online nach KJFK raus innerhalb von 4Std das wird lustig. Ich habe Off Block als GEC 8050 um 1228 Z(13:28 Ortszeit). Und du wirst merken das wir alle Fehler machen. Es ist eine super Community mit viel Spass.

 

Gruß Mike

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das XFMC. Wenn nichts mehr geht, da ging es bisher immer, weil neben SID und STAR auch verschiedene Funktionen (z.B. Gear up, Flaps up etc) übernommen werden können.

Wenn ich einen neuen Flieger habe (z.B. Embraer 195 V 2 von X-Craft), dessen FMC ich noch nicht genau kenne, weiche ich immer auf XFMC aus und kann sofort mit der entsprechenden Unterstützung fliegen.

 

Happy Landings

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt. Wenn ich hier im Forum von meinem Handy antworte, gibt es immer wieder diese Autokorrekturen. Ist ab und zu ganz gut so aber manchmal entsteht so was. Also Sorry Jörg und Mike.

 

Ja zu meinem Status. Ich habe mich mittlerweile ganz gut eingelebt und es macht auch unendlich Spaß. Kann den Simulator nur loben. Die Physics und allgemein die Atmosphäre sind einfach sehr gut umgesetzt. Macht echt süchtig. 

Ja ein Forum Mitglied begleitet mich in dieses neue Hobby und zeigt mir sehr viel. Mittlerweile stehe ich kurz davon die 757-200 Professional mit einem vollwertigen FMC zu kaufen. 

 

Probleme habe ich immer noch mit dem ATC. Ich nutze das 124thATC und hier kommt es immer wieder zu Problemen. Unser aktuelles Problem ist beim Flug von München nach Graz. Hier gibt das Plugin im Landeanflug falsche Headings vor und wir beide wissen nicht warum. Aktuell fliege ich mit der Freeware 737-800. Und langsam merke ich einfach, dass man doch ein vernünftiges FMC braucht um auch die SIDS und STARS eingeben zu können. 

 

Deshalb auch hier die Frage an euch ob es alternativen gibt zu 124thATC und RadarContact. Radar Contact ist mir persönlich zu teuer und nach vielen Videos bei YouTube finde ich es auch nicht unbedingt besser als das 124thATC. Auch die Tatsache dass das Plugin nicht mehr weiter entwickelt wird ist für mich so ein Punkt. Ich habe versucht im Internet Plugins zu finden doch bis jetzt erfolglos. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder Empfehlung? Ich meine klar, Online fliegen hat man das Problem nicht aber noch bin ich nicht soweit und möchte mir vorher noch die 757-200 kaufen und gut beherrschen. 

 

Vielen Dank!

 

Grüße

 

Eugen

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

Ich habe die 757-200 nicht ,aber ich denke das sie nicht schlecht ist.

Zu RadarContact, das geht meines Wissens nicht mit XPlane. Ich habe es noch rumliegen aus FS9 zeiten und es war Offline das beste was es damals gab . So Anno 2006.:D

Ansonsten kann ich dir leider beim OfflineATC nicht weiterhelfen.

Viel Spass weiterhin.

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use