Jump to content

X-Plane 11 noch einmal neu installieren


Jogy212

Recommended Posts

Hallo 

ich habe mir vor einigen Tagen die Beta Version von X-Plane 11 heruntergeladen und auf dem Desktop auf einer zweiten Festplatte D:/ installiert. Jetzt stelle ich fest, dass ich doch lieber mehr Festplattenspeicher haben möchte und überlege, eine neue Platte zu kaufen und dann gleich das gesamte System mit WIN 10 neu aufzusetzen.

 

Was muss ich beachten, damit ich X-Plane  dann noch einmal neu installieren kann bzw mir die Installation nicht verweigert wird ?

Reicht es, wenn ich X-Plane 11 vor dem Systemwechsel über den Installer deinstalliere ?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch einfach das gesamte Verzeichnis an die gewünschte Stelle kopieren.

X-Plane verankert sich nicht wirklich in der Registry. Es gibt dort nur einen Eintrag der die zuletzt genutzte X-Plane Version anzeigt, damit Programme diesen Eintrag bei der Installation diesen anbieten können.

Du darfst X-Plane mehrfach auf dem Rechner haben. Es wird häufig genug bei Fehlermeldungen sogar verlangt, dass man bitte X-Plane in einem anderen Verzeichnis neu, ohne zusätzliche Plug-ins und Sceneries, zu installieren um einen Fehler noch einmal nach zu stellen.

Als ich X-Plane 10 und 11 auf einen neuen Rechner installierte, habe ich auch nicht das Programm und zahlreiche Payware-Flugzeuge und Szeneries neu installiert, sondern einfach das gesamte Verzeichnis kopiert. ´Wir sind hier nicht beim FSX oder P3D.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten, 

danke für die schnelle Reaktion!!! Es würde ja hier ein ganz neuer Rechner aufgesetzt werden.

 

Es würde also reichen, wenn ich eine Sicherungskopie vom Verzeichnis im alten Rechner mache und diese dann auf D:/Desktop in den frisch aufgesetzten Rechner einkopiere ?

Ich kann es kaum fassen, dass dies so einfach ist. 

 

LG

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Jürgen,

 

ja, genauso "einfach" wie Karsten es beschrieben hat, ist es.

Fallst Du bereits Addons (Flugzeuge usw) von Drittherstellern installiert hattest und diese mit einem Key aktiviert werden mussten, dann wirst Du diese Flugzeuge beim ersten Laden (mit der neuen Festplatte) möglicherweise nocheinmal aktivieren müssen.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch allen für die Auskunft !!! 

 

Übrigens X-Plane 11 ist ein ganz toller Flugsimulator - auch wenn es noch die Betaversion ist. Ich bin begeistert, obwohl natürlich noch nicht alles klappt. Ich komme vom FSX, der leider nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt wurde und wollte nicht mehr länger auf die Endversion warten.

 

LG

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use