Jump to content

Top of descent und das GPS


felan09

Recommended Posts

Hallo,

ich bin quasi ein Wiedereinsteiger in das Thema Flusis und beschäftige mich zur Zeit mit dem GPS und der KingAir C90B. Mit dem Flieger komme ich recht gut zurecht, nur das GPS macht mir Kummer. Ich verpasse regelmäßig den TOD wenn ich einen im GPS erstellten Flugplan abfliege. Gibt es in dem GPS eine Linie oder etwas ähnliches welche einem den TOD anzeigt?

Gruß und besten Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@felan09

Da hier niemand eine Antwort zu haben scheint, hier mal eine Vermutung von mir. Bin leider beim XP auch noch Newbie, aber vielleicht ergibt sich ja eine Parallele zum damals von mir benutzten FS2004.

Bei FS2004 mit der PMDG B737-800 habe ich immer vor dem TOD die Höhe manuell vorgegeben. Am TOD ist die Maschine dann in den Landeanflug übergegangen. Vielleicht klappt es ja so. ;)

 

Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Ich glaube nicht dass es eine explizite TOD anzeige gibt. Beide GPS Hameln aber einen VNAV Modus. Dort stellt man ein paar Parameter ein und bekommt dann angezeigt wie schnell man sinken muss um wie angegeben am Zielpunkt anzukommen. Und der Wert 'VSR' passt sich fortlaufend den aktuellen Gegebenheiten an.

Hoffe das hilft, einfach mal ein bisschen damit rumspielen :) Gibt noch mehr zu entdecken, vor allem beim großen 530

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use