Jump to content

Flugzeuge installieren


Campino

Recommended Posts

Wie kann ich meine Flugzeuge in X-Plane 11 installieren. In der 10´ Version hatte ich div. Ordner, jetzt nur noch zwei. Kopiere ich z.B. meinen Helikopter-Ordner in das Aircraft-Verzeichniss, findet X-Plane diese nicht. 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

die Flugzeug oder Heli Addons gehören genau wie bei X-Plane 10 in das Aircraft Verzeichnis.

Wenn es allerdings zu alte Addons sind, dann kann es sein, das X-Plane 11 diese nicht anzeigt. Möglicherweise dann im Menü Aircraft.

Dort dann oben rechts "Show extra Aircraft from old Versions" setzen....

Ist ein Versuch wert.

 

Die vier Kategorien sollten alle auf "All...." stehen.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Generell kann man sie eigentlich in beliebige Unterordner räumen. Laminar schlägt Name des Hes Herstellers vor.

Alle anderen Einträge sind jetzt Kategorien im PlaneMaker. Der eigentliche Verzeichnisname soll zukünftig keine Bedeutung mehr haben.

Ben hat sich allerdings bereits aufgeregt, dass so manches gar nicht so alte Flugzeug Elemente einsetzte, die in X-Plane 10 bgereits deprecated waren und daher jetzt fehlen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich versuche schon lange, den BK 117, der ja funktionieren soll, in X-Plane 11 zu fliegen. Aber der wird nun nicht angezeigt, obwohl ich nach Heinz seiner Anleitung vorgegangen bin. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinerlei Probleme mit der BK117. Hast du auch wirklich die XP-10 Version und nicht die XP-9 Version in dein XP-11 Aircraft Verzeichnis kopiert?

 

Aktuell ist nennt sich der Ordner: BK-117 - v10. Ich habe diesen hier Installiert: X-Plane 11\Aircraft\Helicopters\BK-117 - v10

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich habe die BK-117 schon verdammt lange und ich denke du hast recht. Leider wird die neue Version mir nicht mehr als DL angeboten. Ist halt schon zu alt...Gibt es irgendwo ein Update für die neuere Version?

Wie nehme ich denn Kontakt mit dem Hersteller auf, ich finde auf der Homepage leider nichts. Und noch mal kaufen....kann ich mir nicht vorstellen und finde es auch nicht in Ordnung, dass ich für ein bezahltes Produkt, kein

Update mehr bekommen soll. Kaufdatum war 01.01.2014.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Campino sagte:

Hm, ich habe die BK-117 schon verdammt lange und ich denke du hast recht. Leider wird die neue Version mir nicht mehr als DL angeboten. Ist halt schon zu alt...Gibt es irgendwo ein Update für die neuere Version?

Wie nehme ich denn Kontakt mit dem Hersteller auf, ich finde auf der Homepage leider nichts. Und noch mal kaufen....kann ich mir nicht vorstellen und finde es auch nicht in Ordnung, dass ich für ein bezahltes Produkt, kein

Update mehr bekommen soll. Kaufdatum war 01.01.2014.

 

Du musst einfach dort, wo du die BK117 gekauft hast den Heli erneut herunter laden. Sollte dein Download Link abgelaufen sein, musst du einfach den Support des Shops anschreiben, bei dem du den Heli gekauft hast. Die setzen in der Regel innerhalb von Stunden bis wenigen Tagen die Links zurück.

 

Dafür muss man nichts neu kaufen. Bei lange zurückliegenden Käufen muss man in der Regel die Downloads zurücksetzen/erneuern lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hallo ich habe einen Mac und da geht der A 350  von Aerosoft nicht . ich habe X Plane 11 .

ACF file is inkompatible with X - Plane 11 : A 350 . acf

vielleicht kann mir jemand helfen .

 
Link to comment
Share on other sites

HALLO ICH HABE LEIDER KEINEN MAC...

Aber man kann Deine Frage auch verstehen, wenn Du etwas weniger groß schreibst...!

 

Oft gibt es Flugzeugversionen, die verschiedene Versionen für X-Plane 10 und X-Plane 11 mitliefern. Vielleicht startest Du ja versehentlich die 10er-Version?

 

Am einfachsten kann man das Auswahlmenü filtern, indem man das passende Häkchen herausnimmt ("Zeige zusätzlich auch Flugzeuge aus älteren Versionen"). Bei mir verschwinden dann aber leider auch Flieger, die ich trotzdem problemlos fliegen kann (und möchte). Wenn man einmal auf den gewünschten Flieger klickt, erscheint der Button "Anpassen" - wenn man danach mit der Maus nur darüber schwebt (also nicht noch einmal klicken!), erscheint Pfad und Name der .acf-Datei. Ich habe den Airbus leider nicht, aber bei den Fliegern, die ich für XP10 und XP11 besitze, findet sich beim XP11er-Flieger immer ein "... _XP11.acf" am Ende.

 

Viel Erfolg!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

 

habe ein aircraft installiert....in p3d und wenn ich jetzt in den einstellungen von XP11 das Aircraft auswähle sehe ich aber das Bild nicht.....es erscheint nur ein "?"

Wo kann ich ein aircraftbild nachträglich reinkopieren damit es angezeigt wird und wie gross muss dieses Bild sein? Jpg oder png?

 

Über ne Info herzlichen Dank.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use