Jump to content

Wie fps erhöhen


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen..ich habe mich nun wieder vermehrt mit xp11 beschäftigt. ich frage mich: ist es mit meiner hardware und diesen einstellungen (siehe screenshot) normal, dass ich mit der default cessna172 auf lediglich ca. 28 fps im flug komme? oder übersehe ich eine einstellung, welche fps frisst? einziges addon: xenviro.

 

vielen dank jetzt schon für die hinweise.

 

meine hardware: i7-6700k, gtx980 mit 6GB VRam, Asus Z170.

 

Gruzz Remo

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo,

 

ich denke, das 28 fps für die Beta von X-Plane 11 ganz ok sind. Viel mehr habe ich bei vergleichbarer Hardware auch nicht. Dass die Frames noch ein Problem sind, ist bei Laminar Research bekannt und steht auf der to-do Liste der Dinge, die bis zur fertigen Version 1.0 noch überarbeitet werden müssen.

 

Viele Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe annähernd dieselbe Hardware, komme (mit anderen Einstellungen) auf einem ultrawide Monitor auf mehr. Seit der pb5 läuft es bei mir besser, so um die 40 fps im Schnitt.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo,

 

ich denke, das 28 fps für die Beta von X-Plane 11 ganz ok sind. Viel mehr habe ich bei vergleichbarer Hardware auch nicht. Dass die Frames noch ein Problem sind, ist bei Laminar Research bekannt und steht auf der to-do Liste der Dinge, die bis zur fertigen Version 1.0 noch überarbeitet werden müssen.

 

Viele Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Einen entscheidenden Einfluss hat zumindest auf meinem Rechner die Einstellung der Reflexionen. Wenn ich die wie bei PilotBalu im Screenshot zurücknehme, gehen die FPS gleich hoch. Man muss eben das richtige Verhältnis in den Einstellungen für die Hardware und den eigenen Vorstellungen der Darstellung finden.

 

Viele Grüße
Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Was ich interessant finde (ist etwas OT): bei PilotBalu sieht man im Screenshot ganz unten in der Mitte die Einstellung "User Interface Size" - bei mir hingegen nicht. Ich dachte zunächst, das liegt vielleicht daran, dass ich unter Linux unterwegs bin, nun schaue ich bei Homerun's Einstellungen genauer hin, und sehe, dass da "User Interface Size" auch nicht vorhanden ist.

@Remo: deine Hardware steht ja im ersten Post, aber nicht welches Betriebssystem - daher die Frage ... die ich gar nicht stelle, da klar sein sollte, was ich fragen wollte :).

 

Davon abgesehen, habe ich auf vielen Screenshots bei den Controllereinstellungen Bilder der jeweiligen Controller gesehen (vermutlich nur Windows?). Ich habe die nicht. Gut ... brauche ich auch nicht wirklich, fiel mir halt nur auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die "User Interface Size" Einstellung bekomm man zu sehen wenn man den "Setting"Screen maximiert, bzw. größer zieht.

Oder man startet XP im "FullSize" Modus.

Diese Lösung ist halt bei Windows so, ob es bei Linux auch funktioniert.....

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, uwespeed sagte:

Was ich interessant finde (ist etwas OT): bei PilotBalu sieht man im Screenshot ganz unten in der Mitte die Einstellung "User Interface Size" - bei mir hingegen nicht. Ich dachte zunächst, das liegt vielleicht daran, dass ich unter Linux unterwegs bin, nun schaue ich bei Homerun's Einstellungen genauer hin, und sehe, dass da "User Interface Size" auch nicht vorhanden ist.

@Remo: deine Hardware steht ja im ersten Post, aber nicht welches Betriebssystem - daher die Frage ... die ich gar nicht stelle, da klar sein sollte, was ich fragen wollte :).

 

Davon abgesehen, habe ich auf vielen Screenshots bei den Controllereinstellungen Bilder der jeweiligen Controller gesehen (vermutlich nur Windows?). Ich habe die nicht. Gut ... brauche ich auch nicht wirklich, fiel mir halt nur auf.

Bin mit Windows 10 unterwegs...

Link to comment
Share on other sites

Hmm ... ich kann den Settings Screen gar nicht maximieren oder größer ziehen, also auch kein "User Interface Size". XP läuft im Fullscreen-Modus. Ist ja auch nicht schlimm, wundert mich nur.

Es scheint ja offensichtlich auch gar nicht an Linux oder Windows zu liegen, sondern ich habe nun die Vermutung, dass es diese Einstellung bei einem größeren Monitor (vielleicht größer als 1920x1080 ?) gibt. Das war ja immer ein Kritikpunkt an XP10, dass bei z.B. 4K die Einstellungsfenster zu klein und kaum zu lesen waren. Ich habe immer noch einen 1680x1050-Monitor, könnte also eine Erklärung sein.

Wenn sich jemand die Mühe machen würde und seinen Riesen-Monitor ;) auf eine kleinere Auflösung zu stellen und dann probieren, was in XP rauskommt .... Ist zwar nicht wirklich wichtig, und muss jetzt nicht jeder losrennen, nur weil der Uwe das wissen will :lol: - aber es wäre zumindest interessant herauszufinden.

Link to comment
Share on other sites

Was Uwe so alles wissen will ...

So ganz unrecht hast Du nicht! Aber es wird nicht grundsätzlich bei einem größeren Monitor angezeigt, sondern nur dann wenn das Bild auch auf diese Größe gezogen wird. Ich nutze einen 32" Monitor und wenn ich X-Plane 11 starte und das normal Bild lasse, steht bei mir auch kein User Interface Size. Erst wenn ich tatsächlich das Bild größer ziehe, nicht unbedingt volle Auflösung, erscheint das User Interface Size dann. Es dient wohl dazu bei einer größeren Auflösung das User Interface anzupassen. Also keine weltbewegende Sache.

 

Gruß

Dieter

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use