Jump to content

Eine Sicht im Cockpit erstellen


Hüpper

Recommended Posts

Guten Abend Leute,

 

XP 10.51 Win10/x64

 

Entschuldigung, es betrifft zwar hier die PMDG, aber ich kann mir ähnlich verdecktes in anderen Fliegern auch vorstellen.

 

in "meiner" DC-6 befindet sich der Transponder und das Audio Control Panel aus meiner Sicht direkt hinter dem Steuerhorn.

Ungetrübt sehe ich beide Geräte nur, wenn sich der Ausschlag des Querruders am Anschlag befindet.

 

Irgendwelche von mir probierten Sichteinstellungen scheitern, entweder ist doch das Steuerhorn noch im Weg, oder das Panel wird schwarz dargestellt.

Im PMDG Handbuch gibt es ein Bild mit ungehinderter Sicht zu beiden Geräten, nur das kriege ich nicht an meinem Computer geregelt.

 

Meine Frage: gibt es die Möglichkeit das Steuerhorn auszublenden ?

oder gibt es andere Möglichkeiten der Darstellung, bspw. wie das Garmin in einem Popup 2D ?

oder anderes ?

 

Vielen Dank

-Uwe

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

wie folgt vorgehen:

- 3D-Cockpit

- Pfeiltaste nach unten

- Bild zoomen (Punkt-Taste)

- ggf. Position mit den anderen Pfeiltasten korrigieren

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

man könnte auch einen Joystickbutton mit der Funktion "Toggle Yoke Visibility" belegen. Dann sollte der Yoke ein und ausgblendet werden können, indem man den konfigurierten Button drückt.

xp1051-toggle-yoke.jpg

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf, Hallo Heinz,

 

@Ralf

mit Deinem Tipp klappt es. Mein Fehler war das anvisieren des Transponder mit dem HAT und dann reinzoomen. Damit bin ich immer mit meinem virtuellen Kopf gegen die Bordwand und/oder Horn/Tiller gestoßen, und dies war immer Ende Gelände.

Mit den Pfeiltasten habe ich die Sicht erstellen und abspeichern können. Vielen Dank für diesen Tipp.

 

@Heinz

Dein Tipp funktioniert leider nicht bei jedem Flieger, wie ich eben leidvoll feststellen musste. Noch nicht einmal bei jedem Standardflieger von XP, sowie bei der DC-6 schon mal gar nicht..

Sehr schade, war aber einen Versuch Wert. Auch Dir vielen Dank für diesen Tipp.

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch

-Uwe

 

 

 

 

   

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use