Jump to content

(EDDH) kein AES-Lite Verkehr


Recommended Posts

Servus,

 

habe mir mal GAP3 2012 gegönnt. Da ist ja von "dynamischem Fahrzeugverkehr auf dem Vorfeld und den umliegenden Straßen" durch "Dynamic Airport Enhancement Services" die Rede. Nur sehe ich davon leider nichts! Sowohl auf den Vorfeldernals auch auf den Straßen... Bei anderen Airports wie Zürich, München oder Frankfurt hab ich kein Problem, aber der Verkehr wird ja nicht durch AES erzeugt, oder? Ich benutze FSX: Steam und somit kein AES. Ich schätze mal das geht wegen der Kompabilitätsprobleme nicht... Am Schluss der GAP-Installation kam etwas wie "dll.xml konnte nicht gefunden werden".

 

Grüße

Lotus3xiG3

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Welche FS Version hast Du bei der Installation ausgewählt?

Solltest Du FSX statt FSX Steam bei der Installation genutzt haben, wie es wohl notwendig ist, wenn man nur den FSX:SE hat, dann wird die falsche AESlite Version installiert.

Das wird gerade mit dem Installerersteller diskutiert, der Installer wird ohnehin nochmals geändert.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin
vor 1 hour , Lotus3xiG3 sagte:

Servus,

 

habe mir mal GAP3 2012 gegönnt. Da ist ja von "dynamischem Fahrzeugverkehr auf dem Vorfeld und den umliegenden Straßen" durch "Dynamic Airport Enhancement Services" die Rede. Nur sehe ich davon leider nichts! Sowohl auf den Vorfeldernals auch auf den Straßen... Bei anderen Airports wie Zürich, München oder Frankfurt hab ich kein Problem, aber der Verkehr wird ja nicht durch AES erzeugt, oder? Ich benutze FSX: Steam und somit kein AES. Ich schätze mal das geht wegen der Kompabilitätsprobleme nicht... Am Schluss der GAP-Installation kam etwas wie "dll.xml konnte nicht gefunden werden".

 

Grüße

Lotus3xiG3

Hallo,

 

ich beziehe mich auf diesen Installer: AS_GERMAN-AIRPORTS-3-HAMBURG_FSX-P3D-FSXSTEAM_V200.exe
Bei der Auswahl "Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition" wird die "DLL.xml" gar nicht angefasst.

Somit dürft so eine Meldung gar nicht kommen.

 

Aber Oliver hat es ja schon geschrieben, wir passen den Installer aktuell noch mal an.

 

Ggf. vor dem Kopiervorgang die Zusammenfassung genau beobachten:

Beispiel von meinen Test-System
********************

Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition
    E:\Test\FSX Steam Edition
German Airports 3 - Hamburg
    E:\Test\FSX Steam Edition\aerosoft\German Airports 3 - Hamburg
Optional:
    without installed version of VFR Germany 2
Config files
    ApplicationData User (config files):
        C:\Users\andreas.muegge.AEROSOFT\AppData\Roaming\Microsoft\FSX-SE
        Config: FSX_SE.cfg
    ApplicationData All Users (Scenery.cfg):
        C:\ProgramData\Microsoft\FSX-SE
    Operatingssystem:
        6.1
        Using Windows 7 shortcuts

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 2 Stunden , mail@schraepel.com sagte:

Hallo Oliver,

ist AES für Hamburg 2.0 in Kürze geplant?

 

 

 

 

Ja, nächste Woche mit 2.45

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, OPabst sagte:

Der Rest von GAP3 hat sich doch nicht verändert, da läuft AES schon seit Jahren.

Ja klar, aber ich meinte eher ob AES auch für den Rest unter FSX:SE laufen wird, was bisher ja nicht ging...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

AES wird auch für Hamburg nicht mit FSX:SE unterstützt, nur für FSX von Microsoft. Das war dann wohl ein Missverständnis, da hier wieder zwei Themen vermisst wurden.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , OPabst sagte:

AES wird auch für Hamburg nicht mit FSX:SE unterstützt, nur für FSX von Microsoft. Das war dann wohl ein Missverständnis, da hier wieder zwei Themen vermisst wurden.

So, jetzt haben wir's... Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, aber danke für die Info!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use