Jump to content

Ruckler alle paar Sekunden P3D v2


lärbich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit dem Airbus auf meinem neuen Rechner. Wenn ich fliege zeigt mir P3D solide FPS meist zwischen 40 und 50 an. Dennoch hängt das Programm manchmal für bis zu eine Sekunde. 

Ich habe einen i5-6600K auf 4,4GHz getaktet, 16GB RAM und eine GTX 1060, dazu Windows 10, welches wie P3D auf einer SSD-Platte läuft. Der Airbus hat die Version 1.31, wurde ja auch erst vor ein paar Tagen neu runtergeladen. Außerdem läuft noch REX Essentials mit.

Die Grafik-Einstellungen vom Sim sind mittel bis hoch, auf anderen Fliegern (z.B. Blackbox A330) hatte ich bis jetzt keine Probleme.

 

Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße

 

Philipp

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Philipp und willkommen im Forum.

 

Hast Du neben REX evtl. noch ein weiteres Wetter Add-On (z.B. ASN oder AS16) installiert?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo conz16,

 

ist leider bereits ausgeschaltet, aber danke...

Ich sollte auch dazu sagen: Ich habe den anderen Thread mit Rucklern beim Fliegen gelesen und bei mir macht das Fly-by-Wire keine Probleme bei Rucklern. Nur beim manuellen Fliegen ist es natürlich nicht mehr leicht, auf Kurs zu bleiben)

 

Link to comment
Share on other sites

Update: Beim Anflug und Go Around in Amsterdam starke Einbrüche bei den FPS (der Flughafen hat vorher keine Probleme gemacht, Freeware-Scenery von NL2000), dann stürzt P3D ab mit einem Fehler in der Kernelbase.dll laut Eventmarker... :(

Vielleicht hilft das ja beim finden des Fehlers

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Poste doch bitte mal die komplette Fehlermeldung aus dem Windows Event Viewer (eventvwr.exe, Windows Logs -> Application).

Ganz generell deutet das eher aud Probleme ausserhalb des Simulators hin, aber das wird die Fehlermeldung hoffentlich hergeben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

anbei die Fehlermeldungen. Die erste ist 20 Minuten vor dem Crash, kommt aber häufiger vor, vielleicht ist die ja ein Vorbote...

Ich hab das ganze mal versucht die Ruckler mit der PMDG zu reproduzieren. Die hat in der Nähe vom Flughafen natürlich auch reduzierte FPS, aber nicht diese Ruckler welche sich nicht auf die FPS-Zahl auswirken...

 

Danke für die Hilfe schon einmal!

 

VG Philipp

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das gibt leider keine weiteren Einblicke.

 

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

  • auf gut Glück alle Treiber im System (besonders den Grafikkarten Treiber) auf den aktuellen Stand bringen (KERNEL bezogene Probleme werden häufig durch Fehler in Treibern hervorgerufen)
  • mittels AppCrashView (http://www.nirsoft.net/utils/app_crash_view.html) versuchen noch ein paar mehr Details heraus zu finden

 

 

Link to comment
Share on other sites

v3 kommt sicher auch noch, muss aber erstmal wieder das Geld beisammen halten, der neue Rechner war nicht günstig... ;)

 

@Tom A320 Chipsatz-Treiber ist aktualisiert, die Grafikkarte hatte schon den aktuellsten. Bin sonst mal den Gerätemanager durchgegangen, alles auf dem aktuellen Stand. Resultat ist das gleiche: Bei gleichen FPS, gleiche Szenerie etc. funktioniert die PMDG 737 ohne Ruckler, der Airbus ruckelt alle paar Sekunden... 

 

Der Bericht von AppCrashView ist im Anhang, findest du da noch was wichtiges?

Bugreport.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Leider hat AppCrashView den Call Stack nicht wieder herstellen können. Daher lässt sich nicht sagen, wer es gewesen ist, der in die KERNELBASE.dll hineingerufen hat, was dort zum Crash geführt hat.

Was Deinen Absturz angeht, kann ich daher nur noch auf folgenden Topic, und dort besonders auf Step 3 verweisen:

 

 

Was die Aussetzer angeht: wie verhält sich Dein System, wenn Du im P3D komplett ohne Wetter (d.h. blauer Himmel, kein Wind) fliegst?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kleines Update von mir: Ich rumgebastelt und probiert, bis hin zum kauf von P3D v3 und den Rechner neu aufzusetzen... Kein Unterschied. Der Airbus ist so kaum fliegbar. Fällt irgendjemandem hier noch was ein oder muss ich auf FSLabs umsteigen? Bitte nicht falsch verstehen, der Aerosoft Airbus gefällt mir sonst gut aber so kann ich ihn nicht fliegen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use