Jump to content

Pushback EDDK


Recommended Posts

My System:

ASRock X99 Extreme6, i7-6850-6x3600 MHz, , NVIDIA GeForce GTX 980  – 4095 MB,

Win 7 64bit, FSX + ACC, PMDG 777-200LR/F, Aerosoft FSC 9.6.0.7, TOPCAT 2.74, PFPX 1.28, NDAC 5.0.11, AIRAC 1613, AES 2.44, Mega Airports Frankfurt 2.08, MA Munich 1.02,

MA London Xtended, MA Madrid, German Airports 2_2012, FSGRW 1.7 #041, FSUIPC4_4.959,

Saitek Pro Flight Yoke System

 

Hi, beim Pushback mit der PMDG 777_200LR von Parkposition C4 in Köln zeigt AES 2.44 ein merkwürdiges verhalten.

Der Flieger setz mit dem Flügel in den Finger und Gebäude. Selbst der komplette Pushback ist etwas merkwürdig.

Gruß Reinhold

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, das ist ein Problem mit der Gategröße, da wird die falsche Position erkannt (C3 statt C4).

 

Tausche die DAT Datei aus dem beliegendem ZIP im <FS>\Aerosoft\AES\DATA Verzeichnis aus, dann gehts.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver!

Das war es, Pushback läuft wie im richtigen Leben.

Wo ich schon mal dabei bin, läßt sich das ändern das Animierte Fahrzeuge durch andere Hindurchfahren.

Oder das Fahrzeuge durch Flugzeuge die auf dem Taxiway sind nicht anhalten.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Du meinst AESlite Fahrzeuge, die durch AI Flieger fahren?

Das lässt sich derzeit nicht ändern, da die AI Positionen nicht im Scenery Code bekannt sind.

 

Das wird man so einfach nicht machen können, sofern man dass ganze nicht von Aussen steuert, das könnte aber bei vielen Fahrzeugen schwer werden mit der Performance. Mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Dann noch eine Frage zu EDDK: Wenn ich z.B. über den Taxiway M zu einem Gate Dx geschickt werde nimmt das FMC immer M blue statt des normalen Weg M.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 16 Minuten, Rudi sagte:

Dann noch eine Frage zu EDDK: Wenn ich z.B. über den Taxiway M zu einem Gate Dx geschickt werde nimmt das FMC immer M blue statt des normalen Weg M.

Was gibt dir den der FS ATC für ein Weg, sicher aus den Blue Taxiway M

AES (wie auch der FS normalerweise) berechnet den Weg nach dem kürzest möglichen, der wird dann wohl dieser Weg sein.

Link to comment
Share on other sites

Da ich ausschließlich online fliege weiß ich nicht, was mir der freundliche FS ATC geben würde, bei IVAO bekomme ich regelmäßig  M, blue nur in Ausnahmefällen.

Na gut, ist ja weiter nicht tragisch, fahre ich dem FMC halt nicht hinterher. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

klink mich mal hier ein.

Also ATC müßte dich Standart über A > M Blue schicken.

M Orange und M Yellow wird Normal nur für TO von der 14L verwendet.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reinhold,

 

da mir Deine Erklärung nicht so recht einleuchten will, habe ich mal eine Anfrage an die Pressestelle der DFS geschickt.

 

Antwort: M orange und M yellow wird normal nur für den TO von der 14L verwendet ist absolut falsch.

 

Korrekt ist, dass standardmäßig M yellow in beide Richtungen verwendet wird.

Bei Begegnungsverkehr und der passenden Spannweite (bis 52m) wird zum Terminal M blue und vom Terminal weg M orange benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use