Jump to content

A319 Airbus - weicht vom Kurs ab....


Recommended Posts

Ich wende mich mit einem sehr merkwürdigen Problem an euch... folgende Situation:

 

Flug gestern Abend in Echtzeit EGLL nach CYYT - den Flugplan habe ich über Routefinder erstellt. Ab ca. 1200NM vor dem Ziel - auf dem Weg zu einem Wegpunkt QX... fing das Flugzeug an von der Flugroute abzuweichen...

 

Ich bin immer weiter rechts von der Route abgedriftet und war dann über 10NM vom Kurs entfernt... habe dann "manuell" korrigiert aber sobald ich auf Kurs war hat der Flieger diesen nach kurzer Zeit wieder verlassen....

 

Was mache ich falsch bzw. muss ich hier etwas einstellen bei einem Überseeflug nach Kanada?

 

Habe den Flug dann nach 4,5 Flugstunden abgebrochen da ich den Autopiloten nicht mehr alleine fliegen lassen konnte - musste dauernd korrigieren.

 

Kennt jemand das Problem bzw. Einstellungen die das verhindern?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich gehe mal davon aus, dass sowohl der FD als auch der AP aktiviert sind und alles im managed mode arbeitet. Gibt es einen overfly Wegpunkt an dieser Stelle im FPL (Die WPT mit einem Dreieck)? Da kann es u.U. passieren, dass der Bus einen Kreis fliegen will. Habe dazu mal irgendwo hier einen post gelesen. Nutzt du die DIR TO Funktion um wieder auf den FPL zu kommen? Ist die Fluglinie im ND gestrichelt oder durchgezogen?

Eigentlich ist ein Abdriften ja eher auf Winde zurückzuführen aber da sollte der AP eigentlich gegensteuern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use