Jump to content

AES 1.70 - Erste Eindrücke


Recommended Posts

  • Developer

Hallo,

anbei mal ein erstes Bild von AES 1.70, es wird voller auf der Position :lol:

... weiteres folgt, genauso wie das Releasedatum (fragen überflüssig) 8)

aes170_1_175.jpg

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Developer
Und wo ist der Klowagen? :D

Super Arbeit Oliver, freue mich schon!!!

Grüße,

Timm

Der ist doch auf dem Bild :shock: hinter dem Flieger :D

Gurß

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Achso, der Klowagen ist das also doch hinter dem Flugzeug!

Ich habe zuerst daran gedacht, doch Timm hat ja nach dem Klowagen gefragt und da habe ich gedacht, dass es sich wohl doch um ein anderes Fahrzeug handeln muss. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Oliver,

das sieht super aus :D . Gratulation.

Eigentlich wollte ich im Herbst auf den FSX umsteigen, aber der muss jetzt noch warten.

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Oliver,

das sieht super aus :D . Gratulation.

Eigentlich wollte ich im Herbst auf den FSX umsteigen, aber der muss jetzt noch warten.

hallo Rainer!

was sieht da denn super aus bei den shots? ;) auf mich wirken die shots als hätte Oliver sie ohne grafikkarte gemacht. sehen ja irgendwie trotz klowagen wie ohne AA aus. :D :D :D

@Oliver:

kommt vielleicht auch noch jemand _vor dem departure_ mit JetA1 fuel vorbei? *wegduck*, wäre glaube ich wichtiger als der klo-wagen. vielleicht ja so: bei departure der fuel auf request und bei der ankunft dann der klowagen - wäre doch sinnig, oder? ;)

was mir sonst noch auffiel und ich nicht weiß, ob das schon mal behandelt wurde:

wenn 2 jetways angedockt werden könnte man es bitte so synchronisieren, dass sie relativ zeitgleich angedockt werden (vielleicht noch mit den stairs auch?)?

Link to comment
Share on other sites

Super, was Oliver in regelmäßigen Abständen so zaubert! Danke dafür!

Das Andocken der Bridges nacheinander finde ich nicht so schlimm, manchmal ist eben nur einer von der Groundcrew zuständig, der die ranfährt.

Was ich klasse fände:

Wenn eine Bridge andockt, geht gleichzeitig die Flugzeug-Tür auf und erscheint auf den Cockpit-Instrumenten (bsp. PMDG747 oder PIC737). Man könnte das vielleicht über eine Tastenkombination des jeweiligen Addons regeln, die man AES mitteilt (in AESHelp).

Super wäre auch, wenn der Mensch, der beim Pushback mitläuft erst dann neben dem Flieger auftaucht, wenn das Pushback auch wirklich losgeht. Sonst steht der immer während der ganzen Abfertigung wie ein Idiot neben dem Fahrzeug und kriegt kalte Füße oder Langeweile.

Viele Grüße,

Ron

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
hallo Rainer!

was sieht da denn super aus bei den shots? ;) auf mich wirken die shots als hätte Oliver sie ohne grafikkarte gemacht. sehen ja irgendwie trotz klowagen wie ohne AA aus. :D :D :D

Man kann sich auch über "Nebensächliches" aufregen.

Für die "schönen" Shots sind andere zuständig, die sind nur gerade im Urlaub.

@Oliver:

kommt vielleicht auch noch jemand _vor dem departure_ mit JetA1 fuel vorbei? *wegduck*, wäre glaube ich wichtiger als der klo-wagen. vielleicht ja so: bei departure der fuel auf request und bei der ankunft dann der klowagen - wäre doch sinnig, oder? ;)

Es ist ein "erster" Eindruck. Ja der Tankwagen kommt auch noch, aber er wird sicher zunächst deinen Flieger nicht füllen, denn das ist leider im FS nicht so einfach. Ersten hat jeder Flieger eine unterschiedliche Tank Konfiguration, die in der Scenery Engine nicht bekannt ist, zweitens gibts einige (kenne zumindest die PMDG 747) die spezielle Verfahren zum Tanken haben. Dies alles unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach, wenn nicht gar unmöglich. Aber wir haben schon oft Unmögliches möglich gemacht, kommt Zeit kommt vielleicht auch hier Rat.

was mir sonst noch auffiel und ich nicht weiß, ob das schon mal behandelt wurde:

wenn 2 jetways angedockt werden könnte man es bitte so synchronisieren, dass sie relativ zeitgleich angedockt werden (vielleicht noch mit den stairs auch?)?

Leider ist die Berechnung der Bewegung nicht so einfach, wenn ich jetzt auch noch "spekulieren" soll, ob die Bewegung kollisionsfrei erfolgen kann um beide gleichzeitig zu bewegen, sprengt das den Rahmen, zumal Du die erste wärst, die sich über einen Zusammenstoß der Brücken aufregen würde. (MS hat sich das im FSX einfach gemacht, da gibts keine zweite Brücke :? )

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Was ich klasse fände:

Wenn eine Bridge andockt, geht gleichzeitig die Flugzeug-Tür auf und erscheint auf den Cockpit-Instrumenten (bsp. PMDG747 oder PIC737). Man könnte das vielleicht über eine Tastenkombination des jeweiligen Addons regeln, die man AES mitteilt (in AESHelp).

... und dann noch den Kaffee serviert :lol: Dafür mache ich dann FES ( Flugbegleiter Enhancement Services) 8)

Super wäre auch, wenn der Mensch, der beim Pushback mitläuft erst dann neben dem Flieger auftaucht, wenn das Pushback auch wirklich losgeht. Sonst steht der immer während der ganzen Abfertigung wie ein Idiot neben dem Fahrzeug und kriegt kalte Füße oder Langeweile.

Der wird sicher noch sein "Job" bekommen. Derzeit ist er aber dort am sichersten, sonst wird er noch überfahren :D

Wundert mich eigentlich, dass noch keiner gefragt hat, wo die Passagiere bleiben, dies hätte ich früher erwartet :(

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Wundert mich eigentlich, dass noch keiner gefragt hat, wo die Passagiere bleiben, dies hätte ich früher erwartet

dann wollen wir Dich nicht warten lassen und wenn kein anderer...

Moin Oliver,

sag mal... jetzt wo ich da auch Busse sehe... Wäre es nicht toll, wenn jetzt auch noch Passagiere aus den Bussen aussteigen würden und dann Richtung Flugzeug... ? Oder halt umgekehrt vom Flugzeug Richtung Busse? Könnte man ja entsprechend im AES-Menü steuern lassen, welche Richtung. Zumal ja dann auch noch am Flugzeug eine Flugbegleiterin erscheinen sollte, die dem Busfahrer das Zeichen zum Öffnen der Türen geben würde. :)

Und wenn Du schon dabei bist, die Busse könnten eine Seite absenken (beim Zu- oder Ausstieg) und natürlich sollte es unter den Passagieren Leute geben, die schlendern, Fotos vom Flieger machen, etc...

:wink: :lol:

In diesem Sinne,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Wundert mich eigentlich, dass noch keiner gefragt hat, wo die Passagiere bleiben, dies hätte ich früher erwartet :(

mfg

Oliver Pabst

Willst du sogar virtuelle Passagiere einbauen, die dann ein- und aussteigen? Das wäre super, aber ist das nicht zu kompliziert? Wahrscheinlich hat deshalb auch noch keiner gefragt. :D

Jedenfalls eine coole Idee! 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Und wenn Du schon dabei bist, die Busse könnten eine Seite absenken (beim Zu- oder Ausstieg)

Rainer, Du wirst lachen, dass macht er schon so :D, kann man aber kaum erkennen. Ist halt so mit den Details.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Moin Oliver,

Rainer, Du wirst lachen, dass macht er schon so, kann man aber kaum erkennen. Ist halt so mit den Details.
:D Na, da kommt ja was auf uns zu. :D

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute :)

weiss nicht ob das mit den Passagieren

etwas zu kitschig :?: werden würde....

Und im übrigen massig Resorcen ( in 3D ) frisst. :roll:

Aber weshalb ich hier einsteige :P stats der Passagiere

würde mir eine ahnsehnliche Lösung für die Cargo AC`s

besser gefallen :twisted:

Z.B. ein Cargo Truck mit 2 Containern auf der Ladefläche

die dann am Cargo AC nach oben und unten animiert bewegungen

erzeugt ; so was in der Art fehlt noch ganz dringend.

Und hier meine Frage an Oliver....hast du in dieser Sache schon Denksport

geübt :?: :idea:

Grüsse

Mario Görs

Link to comment
Share on other sites

Einfach Spitze ich freu mich schon auf die neue AES Version :)

Das mit den Passagieren währe ne gute Idee :lol: das mit dem Kaffee kann man ja anders Regeln, wer ne Frau hat :wink:

Link to comment
Share on other sites

Der ist doch auf dem Bild :shock: hinter dem Flieger :D

Gurß

Oliver Pabst

Achso...ich dachte da kommt so ein Baustellenfahrzeug wo dann oben bei der APU da ein Loch auf geht und es dann runterfällt :D

Gut, so modern ist die Fliegerei schon ;)

Super ARBEIT!!!!!!!!!!!!!!!

Zu bekommst den nächsten Grammy, Bambi, Oskar!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

aber ganz dringend!

@ Oliver: Magst du verraten wie die Busse gesteuert werden?

Also kann ich sie wie die Futtertrucks bestellen? Immerhin sollte das Cockpit ja entscheiden wann das Boarding beginnt.

Vielleicht könntes du dir auch mal folgendes durch den Kopf gehen lassen.

Wie wäre es mit einer Art Zeit Menü wo man (natürlich Pilot :D) das der Flieger innerhalb von einer Zeit X von den Fahrzeugen erreicht wird.

Als Beispiel: Ich lade meinen Flug nach Frankfurt Gate A25 und weiss das ich mit meiner gesammten Abflug Planung 25 Minuten brauche. Also stelle ich AES auf 25 Minuten. Während ich dann mein FMC Programmiere wird nach ca. 10 Minuten gefragt ob z.b. die Busse mit den Paxen anfahren dürfen.

Wäre eine solche Umsetzung überhaupt möglich?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
@ Oliver: Magst du verraten wie die Busse gesteuert werden?

Also kann ich sie wie die Futtertrucks bestellen? Immerhin sollte das Cockpit ja entscheiden wann das Boarding beginnt.

Alles via Menü anforderbar: Deboarding, Catering, Cleaning, Fuel (visual), Boarding

Vielleicht könntes du dir auch mal folgendes durch den Kopf gehen lassen.

Wie wäre es mit einer Art Zeit Menü wo man (natürlich Pilot :D) das der Flieger innerhalb von einer Zeit X von den Fahrzeugen erreicht wird.

Als Beispiel: Ich lade meinen Flug nach Frankfurt Gate A25 und weiss das ich mit meiner gesammten Abflug Planung 25 Minuten brauche. Also stelle ich AES auf 25 Minuten. Während ich dann mein FMC Programmiere wird nach ca. 10 Minuten gefragt ob z.b. die Busse mit den Paxen anfahren dürfen.

Wäre eine solche Umsetzung überhaupt möglich?

Ja, möglich, aber erst für Version 2.0.

Dann würde ich aber den Prozess automatisieren (mit delays - was man deactiviern könnte), gefragt würde dann nur, ob begonnen werden kann. Also Bus kommt zu sinniger Zeit, warten aber mit dem Öffnen der Tür auf eine Freigabe, so als Beispiel.

Ist euch bewusst, das zukünfig keine mehr an eine Fingerposition will :D

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Passagieren währe ne gute Idee :lol: das mit dem Kaffee kann man ja anders Regeln, wer ne Frau hat :wink:

Hmm... gibts da nicht auch fspassengers?

ist doch so ähnlich, oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use