Jump to content

simHeaven - XP11 Szenerie Verbesserungen


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 13 Minuten, joeli sagte:

habe bei Xplane 11 das Problem, dass sich nach Installation von "w2xp_Europe_mix" der Flusi aufhängt. Dabei wird beim Laden in einem Fenster exakt auf die Europe_mix Datei verwiesen.

 

Hast du das ReadMe gelesen und alles so gemacht wie es drin steht?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Hallo Armin,

habe jetzt die "w2xp_Europe_mix" Datei über die Libraries geschoben und dann funktioniert diese auch in Xplane 11. Die forests_Europe+America liegen jetzt auch über den w2xp Dateien. 

Vielen Dank und die forests passen perfekt in die bisherigen scenerien!!!

Servus und gute Nacht aus EDDM

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

nochmals eine Frage zu "w2xp_Europe_mix". Du hast bei Problemen mit der scenery Performance z.B. bei EDDN folgende Vorgehensweise empfohlen:

 

For all disliking tractors (which decreases performance) there is a workaround to eliminate them:
1. rename or make a copy of tracteur_dynamic.obj and tracteur_static.obj in world-models\decorations
2. copy w2xp_Europe_mix\objects\empty.obj to world-models\decorations\tracteur_dynamic.obj
3. copy w2xp_Europe_mix\objects\empty.obj to world-models\decorations\tracteur_static.obj

 

Frage: Wie kopiere ich die "Empty" Datei aus dem Europa mix unter/in die Decoration \ tracteur Datei. Die Empty file marschiert nach dem Alphabet ganz woanders hin, nur nicht unter den Tracteur file.

Irgendwo steh ich auf dem Schlauch!

Bitte um Hilfe!

 

Servus Jörg

Link to comment
Share on other sites

Servus Armin,

 

in einem anderen Post hast du für Fototapeten in Europa die "w2xp_Europe_mix" mit den "w2xp Europe Net XP11" Straßen empfohlen.

Die Forests gehören über die "w2xp_Europe_mix". Wo sollen die  "w2xp Europe Net XP11" dann stehen?

 

Schöne Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , joeli sagte:

Frage: Wie kopiere ich die "Empty" Datei aus dem Europa mix unter/in die Decoration \ tracteur Datei. Die Empty file marschiert nach dem Alphabet ganz woanders hin, nur nicht unter den Tracteur file.

Irgendwo steh ich auf dem Schlauch!

 

Damit ist gemeint:

 

Schritt 1: Benenne die Datei world-models\decorations\tracteur_dynamic.obj  um, z.B. in: world-models\decorations\tracteur_dynamic.obj.org

Schritt 2: Kopiere die Datei w2xp_Europe_mix\objects\empty.obj in das Verzeichnis  world-models\decorations\

Schritt 3: Benenne nun die Datei world-models\decorations\empty.obj  um in: world-models\decorations\tracteur_dynamic.obj

Schritt 4: Wiederhole die Schritte 1 - 3 mit tracteur_static.obj

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu

 

Ich hätte da noch eine Frage und zwar ich habe eine Kopie gemacht von :

I
1000 Version
SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LFPG Paris - Charles de Gaulle/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Europe_mix/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+52+009_16_Hannover_XP10_2012-09/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+52+010_16_Braunschweig_XP10_2012-09/

 

Ich benutze ja nur diese Foto-Texturen von  http://zonephoto.x-plane.fr/index.php

 

Wie ist denn das mit w2xp_Europe_net oder mit simHeaven Forrest brauch ich das auch noch, oder gibt es mit den Phototexturen dann Probleme die ich installiert habe ?


Die Reihenfolge in der Scenery.ini ist aber wohl so richtig, habe ich nach den Angaben von simHeaven gehalten ?

Bin eigendlich so zufrieden, okay ich bin neu in dem Geschäft  ;)

Grüße

Sebastian

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

bin jetzt mal in Wien herumgeflogen (Ortho4XP ZL17 mit "w2xp_Europe_mix" und "w2xp_Europe_Net_XP11") und bekomme bei der Raffinerie Schwechat diese Straße die in den Himmel wächst. Wenn ich "Europe_Net" deaktiviere ist dieser Turm weg.

 

Woher könnte das kommen?

 

Liebe Grüße

Martin

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 9 Stunden , martin99 sagte:

bin jetzt mal in Wien herumgeflogen (Ortho4XP ZL17 mit "w2xp_Europe_mix" und "w2xp_Europe_Net_XP11") und bekomme bei der Raffinerie Schwechat diese Straße die in den Himmel wächst. Wenn ich "Europe_Net" deaktiviere ist dieser Turm weg. Woher könnte das kommen?

 

Bin mir nicht sicher wo der Fehler herkommt, ob eine falsche Höhenangabe in OSM oder fehlerhafte Verarbeitung in w2xp. Ich weise in der Beschreibung und Übersicht auf eventuelle Mängel hin:

Do you really need this? It's an unprocessed scenery generated with a beta tool having experimental status for roads!

 

Da kann ich erstmal nichts machen, bei der Erstellung der neuen w2xp für XP11 werde ich darauf achten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

sorry, mein Post sollte keine Kritik sein. Sehe so etwas nur zum ersten Mal. Nehme an du hast diese "Nadel" auch. Mehr wollte ich nicht wissen.

 

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich kann es nicht nachprüfen, weil ich nicht vor meinem Rechner bin und frühestens am WE dazu käme, daher konnte und kann ich dazu nichts sagen. Mein Nicht-gezielt-auf-deine-Frage-antworten hat also "örtliche" Gründe. ;) 

 

Vielleicht findet sich jemand der deine Feststellung bestätigt und dann in OSM guckt wo der Fehler liegt - der jedoch inzwischen wieder behoben sein kann, denn die Szenerie habe ich im März erstellt. Ich beziehe die Daten aus OSM und wenn da ein Fehler ist, dann kommt er bei mir mit rein, wobei ich schon versuche manches abzufangen.

 

Allgemein, weil die letzten Tage einige Mails kamen: Ich kann nicht jeden Fehler in OSM korrigieren, dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit, daher bin ich auf Mithilfe angewiesen, damit dann in der nächsten Version möglichst viel passt. Wenn also ein Fehler irgendwo ist, dann wäre der erste Weg zu gucken, ob dies auch in OSM so ist. Wenn ja, dann den Fehler dort korrigieren (lassen). Und falls nicht, dann kann ich mich darum kümmern und meine config oder die Datenaufbereitung anpassen.

 

In deinem Fall ist das halt blöd weil das sehr sichtbar und störend ist, du könntest die entsprechende Kachel von Wien löschen, dann sind dort wieder die originalen Straßen zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 2.8.2017 at 22:34, martin99 sagte:

Nehme an du hast diese "Nadel" auch.

 

Bin eben nach Wien geflogen ;) NEIN, ich habe diese Nadel nicht, bei mir sieht das richtig aus:

Please login to display this image.

 

So sieht der relevante Teil der .ini bei mir aus:


SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\--------\---------- OSM+W2XP Sceneries ----------/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_Forests_Europe/
SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\w2xp\SimHeaven_VFR-Aerials_World/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Europe_net/
SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\w2xp\w2xp_Europe_mix/
SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\--------\---------- Libraries ----------/
....
SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\--------\---------- Ortho4XP Sceneries ----------/
....
SCENERY_PACK F:\X-Plane_Scenery\o4xp\z+48+016_AT_Wien_obx17/
....

 

Wenn bei dir die Anordnung auch so ist, dann kannst du mal diese Datei angucken: Custom Scenery\w2xp_Europe_net\Earth nav data\+40+010\+48+016.dsf

Sie sollte vom 03.03.2017 09:15 sein und 7.222 KB groß sein

Link to comment
Share on other sites

Interessant, ich hatte die VFR-Aerials nicht installiert, brauche ich die? Du hast zur Europe_mix auch die VFR-Landmarks aktiv. Dachte die sollte man nur abwechseln verwenden weil die Landmarks die Europe_mix "stören"?

 

Nachdem ich diese allerdings nachinstalliert habe sieht es bei mir so aus:

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_Forests_Europe/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Aerials/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/
SCENERY_PACK Custom Scenery/t_w2xp_Europe_net/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Europe_mix/

 

-------Libraries--------

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/Austria_ZL17_zOrtho4XP_+48+016/

 

Leider ist diese Nadel noch immer da.

 

Erstelle gerade mit Ortho4XP ein neues ZL17 Tile mit einem neuen Overlay von den Global Scenery Daten. Vielleicht ist ja das schuld.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , martin99 sagte:

Interessant, ich hatte die VFR-Aerials nicht installiert, brauche ich die? Du hast zur Europe_mix auch die VFR-Landmarks aktiv. Dachte die sollte man nur abwechseln verwenden weil die Landmarks die Europe_mix "stören"?

 

Nein, die VFR-Aerials brauchste nicht, ebenso wenig die VFR-Landmarks (die hab ich nur drin weil ich was teste).

In deinem ersten Beitrag dazu hast du ja eindeutig die w2xp_Europe_net als Verursacher identifiziert. Hast du denn wie ich oben schrieb das Datum/Zeit/Größe verglichen, ist das identisch?

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Datum/Zeit/Größe der Datei ist identisch. Habe auch schon versucht einige andere Szenerien zu deaktivieren, da konnte ich das Problem nicht lösen. Wäre es für dich aufwändig eine neue "w2xp_Europe_net" zu erzeugen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Oh, dein Wunsch übersteigt meine Zeit und Lust, da wäre es einfacher wenn du die Kachel bearbeitest oder notfalls löscht. ;) 

Bisher ist mir niemand bekannt bei dem es genauso wäre wie bei dir, vielleicht spielt doch was anderes bei dir rein, musst mal gucken im Log.txt welche +48+016.dsf sonst noch geladen werden und die gezielt deaktivieren. Oder auch mal die Custom Scenery\w2xp_Europe_net\Earth nav data\+40+010\+48+016.dsf umzubenennen, was dann passiert!? Viel Erfolg, drücke dir die Daumen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

klar, neu erstellen ist zu aufwändig und da ist es mir und vielen anderen lieber, wenn die diese Zeit in eine neue "mix" Version steckst. :rolleyes: Habe die Kachel jetzt mal gelöscht, Fehlermeldung kommt keine und somit fliege ich  so. Jedenfalls dankeschön für deine Unterstützung.

 

Schöne Grüße aus LOWW

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Armin,

 

muss mich wegen diesem Straßenproblem nochmal an dich wenden. Habe mir bei x-plane.org eine W2XP Szenerie (https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/40177-austria-hd/)

und damit habe ich bei der Kachel +48+016.dsf wieder diese "Nadel". Habe dir die letzte Logdatei beigefügt. Könntest du mal sehen ob dir da etwas auffällt? Ich habe auch schon versuche alle Szenerien zu deaktivieren und der Fehler verschwindet nicht. Könnte es an einer Datei außerhalb des Custom Scenery Ordners liegen?

 

Gruß,

Martin

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Konnte das Problem jetzt nochmals einschränken. Sobald ich die Ortho4XP Datei der Kachel +48+016 deaktiviere ist dieser Straßenturm weg. Das Overlay alleine deaktivieren bringt nichts.

 

Habe meine Ortho4XP Dateien mit nachfolgenden Einstellungen erzeugt:

Was könnte da falsch sein?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin, wenn die ganze Kachel deaktiviern musst, damit der Turm weg ist, kann es eigentlich nur am Mesh der Kachel liegen. Wobei das ja ein von Ortho4XP gestricktes Mesh von einer anderen Website ist.

Im X-Plane 11-Meshoverlay sind ja mehr Daten enthalten als im Mesh von X-Plane 10. Und da gibt es bestimmt noch ein paar Inkompabilitäten mit Ortho4XP.

So ein Turm habe ich zwar auch noch nicht gesehen, aber zum Teil "verknotete" Strassenübergänge an Kreuzungen und Abbiegungen. Sowie ungenaue und kantige Kurven

die in HD-Mesh von http://www.alpilotx.net/  nicht vorkommen. Veruch mal das Overlay von HD-Mesh zu nehmen.

 

Gruss Meik

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

konnte das Problem nun lösen und möchte hier den Grund und die Lösung kundtun. Meik hat recht, es lag an den Höhendaten. Ich habe einfach in Ortho4XP den Inhalt des Ordners "Elevation_data" gelöscht und nachdem ich die Kachel neu erstellt habe, hat es funktioniert und diese "Nadel" ist weg. Schneinbar tut es gut, von Zeit zu Zeit einige heruntergeladene Daten zu löschen. Diese werden bei Bedarf dann wieder heruntergeladen.

 

Schöne Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use