Jump to content

Airbus a320/a321 Grafikproblem


Gameplayer

Recommended Posts

Hallo erstmal,

Ich weiß nicht, ob das richtig hier ist aber ich hoffe mal, dass meine Frage hier beantwortet werden kann.

 

Also, ich habe den a320 gekauft und bin damit schon eine ganze weile Geflogen, was auch viel Spaß gemacht hat.

Doch eines Tages wollte ich einen Flug machen, doch als ich zur Abwechslung mal in den Außenmodus gewechselt habe, war das Flugzeug weg und nur noch die Lampen zu sehen. Auch in der Flügelperspektive. Das Cockpit war normal.

Also ging ich einmal auf Fluganalyse, um den FSX das Flugzeug neu laden zu lassen. Doch ab hier begann der Horror.

Plötzlich traten alle möglichen Grafikprobleme auf, von fehlenden Flügeln, bis zu nicht ladendem Boden und schwarzem Bildschirm, alles dabei. Die Probleme wechselten sich immer ab, wenn ich in die Fluganalyse ging. Aber es blieben weiterhin alle sonstigen Funktionen intakt.

Also schloss ich den Flug und der nächste funktionierte einwandfrei, also dachte ich mir nicht viel dabei.

Doch einige Wochen später trat der Fehler wieder auf. Diesmal drückte ich aber nicht auf Fluganalyse, um den Flug weiter zu fliegen, ich spiel sowieso nur im Cockpit.

Aber als ich am Airport ankam waren Landebahn- und Bodentexturen verschwunden, was das Landen echt scheiße macht.

Doch letztens, als ich GSX installiert hab, traten diese Probleme bei jedem Flug auf. Immerhin konnte ich feststellen, dass die Grafikprobleme nur dann anfangen, wenn ich in der Luft ESC drücke.
Aber leider brauche ich die Fluganalyse, um Wetterdaten vom Zielflughafen einzuprogrammieren.
Jetzt ist der FSX für mich also unspielbar.

Falls mir hier jemand Helfen könnte, würde mir das sehr helfen!

Grüße;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du musst in der FSX.cfg unter 

"[GRAPHICS]" folgenden text einfügen:

 

HIGHMEMFIX=1 

 

Das wurde bei der entwicklung des FSX 

anscheinend vergessen.

Falls es noch fragen gibt, lass es mich

wissen ;)

Link to comment
Share on other sites

also erst einmal danke für die schnelle Antwort :)

aber es gibt ein Problem bei deiner Lösung: Ich kann die Datei nicht finden.
Also entweder ich bin dumm, oder sie ist bei mir nicht da. Es wäre nett, wenn du mir den Dateiordner angeben würdest, ich suche derweil weiter auf meiner ganzen Festplatte :)
 

Also, danke nochmal

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hab sie schließlich doch gefunden und hab's reingeschrieben (davor natürlich Sicherheitskopie erstellt für spätere Leser) :D

Ich wird morgen nochmal schreiben, ob's funktioniert hat, jetzt setz ich mich auf jeden fall dran.

 

Danke und grüße aus Stuttgart :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

hab's eben ausprobiert, hat perfekt funktioniert, danke :)
Aber wo wir schon mal dabei sind, noch zwei andere Fragen:
1. Seit ich gsx habe, stimmt was mit der Treibstoffberechnung vom Fuel Planner. Es ist so wenig, dass ich es knapp nichtmal bis zum Flughafen schaffe. Gibt's da ne Lösung?
2. Wenn ich im a320 die Spielgeschwindigkeit  erhöhe fängt das Flugzeug manchmal an zu wackeln und gerät aus der Bahn. Ist das normal?

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Abend,
 
zu Punkt 2.
Auszug aus dem Aerosoft Handbuch:
Vor allem während längeren Flügen wird häufig die Simulationsrate verändert, um den Flug abzukürzen. Dies ist
im Aerosoft Airbus A 318-321 nicht zu empfehlen und geschieht auf eigenes Risiko. Der Grund dafür
ist, das die Aviatik komplett neu programmiert und keinerlei FSX-Codes verwendet. Dadurch ist der Aerosoft Airbus A318-321 nicht komplett kompatibel mit der FSX-Zeitraffer-Funktion
Weiterhin ist dieses abhängig von der Leistungsfähigkeit Ihres Computers. Wir haben inzwischen die Erfahrung
gemacht, dass der "Zeitraffer" auf einigen Hochleistungs-PCs jedoch einwandfrei funktioniert.
 
Gruß Helmut
 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

danke für die Antwort, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :)
Auch zum 1. Thema hab ich ne Lösung gefunden, aus irgendwelchen Gründen war der Planner auf a321 und nicht a320 eingestellt (weiß Gott warum)
Auf jeden Fall geht's jetzt wieder :)


Grüße :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use