Jump to content

Bug bei Flugstunde?


Flusi-Fan

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Habe ich in der aktuellen Beta eine Bug gefunden? Schaut bitte mal nach, ob das bei Euch reproduzierbar ist.

 

Wählt die erste Flugstunde der Navigation. Der "Trainer" schreibt, er würde zunächst das Ruder übernehmen, damit man sich darum nicht kümmern muss. Das passiert aber offenbar nicht. Wenn Ihr den Schubregler z. B. auf 0 habt, weil "er" ja fliegt, schmiert die Maschine ab. Denn bei jedem Flugmoment zwischen den schriftlichen Instruktionen und Erklärungen sinkt ihr schon.

Meine Erwartung wäre, dass der Trainer irgendwann übergibt und dann zunächst mehr Leistung gibt, bis man vielleicht selbst die Schubregelung übernimmt.

 

Ist das bei Euch reproduzierbar?

 

Zusatzfrage: In der Beta scheint die Kollisionsabfrage eigentlich nur beim Boden zu funktionieren. Ist das normal oder habe ich eine Einstellung nicht gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diesen Simulator nicht, mir fällt aber die Formulierung "Ich übernehme das Ruder" auf. Worin bestand denn der Sinn dieser Übung (Navigation) überhaupt? Vielleicht hat er ja wirklich nur das Ruder übernommen, damit du dich vielleicht mit dem Powersetting beschäftigen kannst!?

Link to comment
Share on other sites

Das "Ruder" war jetzt nicht seine Formulierung, sondern meine. Da hätte auch "Steuerrad" sein können.

 

Der Sinn der Übung ist / war, die VOR-Navigation kennen zu lernen. Das scheint in der Demo kaputt zu sein. Den Flughafen, der das Ziel ist, gibt es auf der Karte nicht, oder aber ich habe das System noch nicht verstanden.

 

Was aber inzwischen Fakt ist: Während der Flugstunde ist immer, wenn nicht Text eingeblendet ist, das Flugzeug steuerbar. Wer also den Schubregler nicht passend eingestellt hat oder am Joystick herumzerrt, hat eine kurze Flugstunde. Nach meiner Erinnerung war das im FS9 besser gelöst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use