Jump to content

Probleme mit Wilco Airbus Series Vol. 1 Deluxe


Funroder

Recommended Posts

Hallo Forum,

habe vor kurzem das Add On "Wilco Airbus Series Vol. 1 Deluxe" zum Flusi 2004 bekommen.

Jetzt zu meinem Problem.

Kurz nach dem Start mit einem Airbus (A318-A321) stürzt mein Flugsimulator ab --> Fs9.exe hat ein Problem festgestellt etc.

Weiß jemand von euch, was das sein kann?

Danke für jede Antwort.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider haben es die Leute versäumt, auf das neueste update hinzuweisen.

Wenn Du es installierst ist dieser Bug sang und klanglos weg und es frunzt alles.

Gruß

Madd Maxx

P.S.:

Ärgere mich gerade über die umständlich und kranke Authorisierung der Piper Archer III von DreamFleet über Flight1.

Werde mir diesen Stress ersparen und doch warten bis eine vernünftige Version bei Aerosoft herauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Hier: http://www.wilcopub.com/

Ich frage mich sowieso, wie man den Bus bei Aerosoft kaufen kann, wenn es ihn bei Wilco direkt gibt?

Na ja, wurscht. :D

Mhhmmmh, wo denn da ? Ich denke mal, wenn man die boxed Version von Aerosoft gekauft hat, dann sollte es das Update unter FAQ/Updates geben. Denn angenommen, du hast es bei Aerosoft gekauft und noch nie im Online Shop von Wilco was eingekauft, wie kann man sich da einloggen um den Patch zu saugen. Zumal es sich bei dem Patch eigentlich um eine kompletten Installer für das Addon handelt und nicht um einen kleinen "Patch", der paar Sachen behebt.Bei boxed Versionen muss man übrigens Wilco einen Nachweiss schicken, das man die Version gekauft hat.

Link to comment
Share on other sites

Tach auch,

ich habe mir auch bei Aerosoft den Bus bestellt.

Eine online Registrierung gibt es nicht. Aber laut einem Fachblatt gibt es zwei Patches für den Bus. Um diese zu installieren soll man den Bus wieder deinstalieren :? .

Stellt sich nun die Frage: sind die Patches auf der "Aerosoft" CD schon drauf, also welche Version bekommt man geliefert. Wenn die Patches noch fehlen, wie kommen wir daran?

Vielleicht sagt ja mal ein Mitarbeiter von Aerosoft etwas zu diesem Thema, wäre prima.

Freundlichen Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das verstanden habe sind patch 1 und 2 ausschließlich für die download Version. Patch ein machte den Bus "fliegbar" Patch 2 hat noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert.

Beide patches sollten aber in der CD-Version erhalten sein.Daher auch die leichte Verzögerung beim Release.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das gleiche Problem wie im ersten Text geschrieben, mein Airbus stürzt immer ab, zwar nicht immer an der gleichen Stelle ( mal direkt am Anfang, mal im Flug ). Und an der Info, das dies die Box-Version nicht betrifft, kann nicht so richtig was drin sein, denn ich benutze die BOX-Version ( Deluxe Version ).

Also Aerosoft Mitarbeiter, bitte äußert euch mal dazu, das ist ja wohl kein einmaliges Problem. Wann und wo wird es einen Patch geben. Ansonsten werde ich wohl von meinem Rückgaberecht gebrauch machen müssen, da Aerosoft offentsichtlich eine Fehlerhafte Software verkauft hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo zusammen,

nach Rückfrage bei Wilco gab es bis jetzt keine eindeutige Antwort/Lösung zu diesem Problem.

Wilco bittet jedoch bei Problemen das Support Formular auszufüllen welches direkt an die Entwickler weitergeleitet wird.

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=support_form

Wir werden die Entwicklung beobachten und mit Nachdruck eine Lösung fordern.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

hat Wilco sich auch dazu geäussert, ob der Patch 2 und 2a auf der Aerosoft CD eingebunden ist?

Wie kommen wir denn ggf. an weitere Patche dran?

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Danke Aerosoft für diese ersten Infos zu dem Problem. Dennoch muß ich sagen, halte ich die Stand der Dinge für sehr unbefriedigend.

Eigentlich müßte Aerosoft den Verkauf stoppen und erst wieder in den Handel bringen, wenn das Produkt auch läuft. Denn im Moment ist es so, das Aersoft wieder besseren Wissens das Produkt weiter verkauft ohne Hinweis auch die Probleme damit.

Ich für mich werde gegenüber Aerosoft schriftlich eine drei monatige Frist zur Nachbesserung setzten, ist bis dahin kein Patch in Sicht dann werde ich das Produkt zurück geben, denn irgendwie ist es unbefriedigend keinen einzigen Flug bisher zu Ende führen zu können mit den Wilco Airbussen.

Übrigens, bisher gibt Wilco so keine Kaufempfehlung für Folge 2 der Aurbusse ab. Ich jedenfalls werde dann nicht mehr so blind sein und zu den Erstbestellern gehören, sondern erst mal andere "Idioten" für mich testen lassen.

Andere bekommen dafür Geld, wenn sie Beta-Test´s machen oder das Produkt zumindest umsonst. Ich mußte über 50 Euro zahlen um Beta-Tester für die Wilco Airbusse zu werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

auf der von uns veröffentlichten DVD sind bis dato alle verfügbaren Patches enthalten. Die Versionsnummer ist die 2a (steht auf der DVD).

Leider gibt es vereinzelt diese CTD´s und laut Wilco wird nach der Ursache gesucht. In diesem Fall bitte direkt bei Wilco das Support Formular ausfüllen (siehe oben).

Bei der großen Mehrzahl der User gibt es keine Probleme dieser Art.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vereinzelte CTDs find ich als Aussage ziemlich witzig.

Bei mir crashen die Legacy und die Airbus Serie nur!

Airbusse kann ich gar nicht mehr laden, der FSX stürtzt schon bei der Auswahl des Fliegers ab!

Bei der Legacy habe ich immerhin mittlerweile die Möglichkeit, einen Flug zu beeenden,

wenn die maschine "Cold & Dark" ist. Sobald z.B. die APU läuft, stürtzt der FSX ebenfalls beim Beenden des Fluges ab!

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Nachdem ich jetzt die Airbus Serie deinstalliert und wieder installiert habe gibt es keine probs mehr. Auser das im jedesmal im Landeanflug die NAV-Frequenze geändert wird :?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo alle zusammen,

hab jetzt endlich (über 31465 Ecken) den Airbus mit SP1 bekommen.

O.K. er stürzt jetzt nicht mehr überall ab!

Nur noch in der Region EDDM, EDDF, EDDL.

Weiß jemand warum ich nicht in Frankfurt landen kann, sondern auf'm Desktop lande?

Kann das an GAP liegen? Hab Teil 1-3 drauf?

Gruß, Funroder

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use