Jump to content

AIRAC 1613 Problem


GernotZet

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem den Professional Flight Planner X als Downlaod Version gekauft. Anschließend habe mit HIlfe von Navdata Pro den aktuellen AIRAC 1613 für den PFPX heruntergeladen und installiert. Der Download und die Installation verlief laut Navdata Pro erfolgreich. Als ich aber dann den PFPX öffnete sah ich, dass in den Ländern Österreich, Slowenien und Ungarn zwar die Wegpunkte, SIDs/STARSs, Navaids und Airports da sind aber die Airways fehlen (Upper und Lower - siehe Screenshot). Ich habe versucht den AIRAC nochmals herunterzuladen und zu installieren aber es war wieder das Resultat.

 

Woran kann das liege? Könnte mir da wer weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Gernot

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

Danke für die rasche Antwort.

Ich habe ein wenig im Internet recheriert und hab mir auch den PDF von dem Link durchgelesen. In der Tat ist es so, dass es in Österreich (Ausnahme: Tirol und Vorarlberg) keine ATS Routen mehr gibt. Daher stelle ich mir jetzt die große Frage, wie geht der PFPX damit um?

 

Wie auch im Beitrag von Jan-Paul Schuchna erwähnt kann das bei der Flugplanung zu großen Umwegen führen.

 

mfg

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gernot,

 

in der Downloadarea gibt es ein RAD Update für den aktuellen AIRAC, damit kann der PFPX vollumfänglich damit umgehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use