Jump to content

Island und Greenland?


dammal67

Recommended Posts

Servus,

 

ich mal wieder.

Frage: kann es sein das noch nicht die ganzen Regionen fertiggestellt sind?

Habe gerade mal versucht von BIRK oder BGBW zu starten. Flughäfen sind da aber sonst nur Wasser und bevor die Frage kommt : Ja ich habe eine komplett installation gemacht.

Siehe Bild BGBW

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

kann ich bestätigen, sieht bei mir genauso aus. Ich denke in der Finalen Version wird sich das ändern. Ist ja alles noch Beta. Oder wir sind schon so weit in der Zukunft, dass die Polkappen geschmolzen sind, dann würde es Sinn machen.:D

 

Gruß.

Godi

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, deckt die Beta Version nur einen Korridor nördlich und südlich des Äquators ab.

Ich finde nicht mehr die Stelle, an der ich das gelesen habe, daher weiß ich nicht, wie weit nördlich/südlich das Gebiet reicht.

 

Der von dir gewählte Platz liegt anscheinend auserhalb.

 

/Othello

 

Ich bekomme diese Meldung:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte diese Meldung auch schon. Ich habe dann für die  "Missing Files" das dementschrechende HD Mesh Scenery v3 installiert, danach wurde die Region ganz normal geladen.

 

Gruß

 

Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Island und Teile von Grönland sollten vorhanden sein.

X-Plane 11(wie auch XP10) deckt wie gesagt einen Korridor der Welt ab.

Im Online Handbuch steht es genau:

http://www.x-plane.com/manuals/desktop/

 

Hier ein Auszug:

The full X‑Plane scenery package covers the Earth in stunning resolution from 74 north to 60 south latitude.

 

Um die Nordpol Regionen und die Südpol Regionen abzudecken, werden Addons von Drittherstellern benötigt.

Zum Beispiel Maps2X-Plane  für die Antarktis:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/822-antarktis-maps2xplane/

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Heinz Flichtbeil sagte:

Hier ein Auszug:

The full X‑Plane scenery package covers the Earth in stunning resolution from 74 north to 60 south latitude.

Das stimmt nur für X-Plane 10. ;)

Für X-Plane 11 gabs von Ben Supnik auf Nachfrage nach fehlenden Teilen folgenden Hinweis:

 

"Some parts may be simply broken. Also, the scenery is cut at 60N – this isn’t a final decision, but we need to do something to save space in the install. We’ve been anywhere from 60N to 72N in the past, and I realize that there are some interesting places above 60N, but also I can’t make more bytes on a DVD. So we’ll see. "

 

 

Siehe dazu auch hier im X-Plane 11 Beta-Forum bei der org:

http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/110239-no-scenery-beyond-60-degrees-north/&page=1

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ja, habe ich auch gesehen.... Danke. 

Aber das Ganze ist, wie Ben ja sagte noch in Bearbeitung.

Ist also nur "ungefähr" zu betrachten...

Mal sehen, wie es dann beim Release aussieht :)

 

Im Moment hilft ja das Alpilot Mesh V3 um etwas mehr Szenerie zu bekommen...

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

ja, habe ich auch gesehen.... Danke. Aber das Ganze ist, wie Ben ja sagte noch in Bearbeitung.

 

Aber auch nur auf Druck der Community.

Was davon letztlich wahr wird ... man wird sehen.

 

vor 49 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Ist also nur "ungefähr" zu betrachten...

Mal sehen, wie es dann beim Release aussieht :)

 

Im Moment hilft ja das Alpilot Mesh V3 um etwas mehr Szenerie zu bekommen...

 

Gruß Heinz

 

Das gibts nur nicht überall.

Link to comment
Share on other sites

Auf .Org habe ich es schon angekündigt: Neben meinen Aktivitäten auf der Südlichen Hemisphäre [Antarktis-Mesh und demnächst auch Meshes von Subantarktischen Inseln] sind bereits auch Arbeiten auf der Nördlichen Hemisphäre im Gange. Lasst euch einfach überraschen und folgt der Projekt-Webseite um auf dem Laufenden zu bleiben... Falls es jemand befürchtet, es gibt keinen Deal mit LR, dass sie zu meinen Gunsten die Default-Mesh stutzen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, XP-Flieger sagte:

Ich kann Ben in diesem Punkt nicht verstehen. Wenn der Platz der DVDs nicht reicht, dann wird es allerhöchste Zeit auf ein zeitgemäßes Medium umzusteigen.

Das wiederum lohnt sich ganz einfach nicht. Selbst ich habe meinem neuen Rechner, dann doch nur ein DVD Laufwerk gegönnt. Blu-ray Laufwerke haben sich nicht durchgesetzt und vorbespielte USBs oder SDs sind in der Produktion schlichtweg zu teuer.

 

Was man eher überlegen muss: Will man den Online-Download wirklich derart kastrieren, durch das DVD Limit?

Ich vermute sowieso, dass sich unter X-Plane 11 das HD Mesh zum eigentlichen Standard Mesh entwickeln wird. Jetzt wo extended DSFs der Standard sind, spielt auch die größere Datenmenge nicht mehr die große Rolle. Spätestens, wenn das HD Mesh die Höhenprofile integriert hat, wird es dem Standard Mesh klar überlegen sein. 

Im Moment ist das durch das veränderte AutoGen und die Straßen ja noch nicht ganz der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, XP-Flieger sagte:

Wie wäre es denn X-Plane 11 auf CD auszuliefern? Würde die Zielgruppe sicher vergrößern...:rolleyes:

 

Ich bin für Zielgruppen-Vergrößerung und werde meine Meshes daher zukünftig auf Floppy Disks ausliefern ;-)

Link to comment
Share on other sites

Von uns Anwendern wird "verlangt", dass wir mit der Zeit gehen und die HW entsprechend aufrüsten, um trotz der Neuerungen eines modernen Flusis vernünftige FPS zu bekommen.

Ich finde das in Ordnung.

 

Nur kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn LR dann kneift, 2 oder 3 CDs mehr auszuliefern, oder auf BD umzustellen, oder mehr Daten zum Downloaden bereitzustellen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , XP-Flieger sagte:

Dazu kommen nochmal zig Euronen für Payware. Aber 50€ (in Worten: fünfzig Euro) für ein BD-Combo-LW oder 15€ mehr für einen BD-Brenner sind dann nicht mehr übrig? Für solche Leute gibt es Downloadversion.

Frag nicht nach SInn. Tatsache ist das Blu-rays sich bei Computern als Speichermedium nie durchgesetzt haben und daher ein Henne Ei Problem bestand. Für Filme war die Gängelung zu scharf, denn zu dem Zeitpunkt kamen dann schon die 70 Euro Blu-ray Player.

Wenn also ein Spielerechner zusammen gestellt wird: Hmm, es gibt kaum Software auf Blu-ray. Dann kann ich mir die 20 Euro sparen. Mit der Mentalität legt man sich dann auch nicht ein 50 bis 100 Mbps Netzwerk und wenn es dann heißt: Sie müssen 70 GB herunterladen... DIe meisten Spiele sind deutlich kleiner. Die kann man dann in 1-2 Stunden herunterladen, doch bei den Grössen...

Die meisten Computer werden in den Haushalten nicht für X-Plane geplant und zusammengestellt.

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten, Othello sagte:

 

Nur kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn LR dann kneift, 2 oder 3 CDs mehr auszuliefern, oder auf BD umzustellen, oder mehr Daten zum Downloaden bereitzustellen.

Also dass nun auch nicht. SIe liefern schon auf DVD aus ;-) . Wenn ich mich zurückerinnere geht es bei diesen Preisen häufig um die Logistik. 10 mal mehr DVDs zu pressen ist billig, auch das pressen anderer DVDs ist nicht der Punkt. Wenn es jedoch darum geht 10 unterschiedliche DVDs in eine Packung zu räumen... Das macht dir kein Roboter und damit wird es teuer.

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

Wenn es jedoch darum geht 10 unterschiedliche DVDs in eine Packung zu räumen... Das macht dir kein Roboter und damit wird es teuer.

 

Das ist doch Quark!

Wie wäre es mit 10 verschiedenen Schächten, aus jedem eine DVD, das kann ein simpler Automat, da braucht man nicht mal einen Roboter.

Und ob es dann 10 oder 12 sind, macht so gut wie keinen Unterschied.

 

Und Sorry - klar waren DVDs gemeint :-)

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Othello sagte:

 

Das ist doch Quark!

Wie wäre es mit 10 verschiedenen Schächten, aus jedem eine DVD, das kann ein simpler Automat, da braucht man nicht mal einen Roboter.

Den du entweder hast, oder den du nicht hast. Wieviel derartige Veröffentlichungen gibt es in dieser Art noch? Es sind häufig genug die Rüstkosten, die alles durcheinanderwirbeln, zusammen mit der Fehlerquote. Ich war vor ein paar Jahren Mitherausgeber eines Fanzines. Wenn du wüßtest was für verrückte Preisstrukturen ich da sah. Vollkommen unverständlich, bis man sich mit einem der Drucker unterhielt. Jeder Handgriff vervielfacht die Kosten.

Natürlich könnte man so etwas zusammenbasteln wie du dir vorstellst, aber wieviele Millionen DVDs willst du abnehmen, damit sich das rechnet? Wir reden von Kleinstauflagen. Das müßte dir ein qualifizierter Techniker aufbauen und einrichten, schließlich darf es nicht zu nennenswerten Fehlerquoten kommen. Man kennt immer nur Bilder aus Fabriken die in gigantischer Stückzahl derartige Aufgaben vollbringen. Doch zum einrichten werden da schnell mal zigtausend Fehler produziert, die man der Einfachheit halber direkt auf den Müll wirft.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , XP-Flieger sagte:

 

Aber wenn die PCs für X-Plane genutzt werden sollen, dann werden sie plötzlich aufgerüstet. Aber ein BD-LW wäre wohl ein NoGo. So ein Brenner eignet sich nebenbei auch prima für Sicherungen, ein Rohling mit 25GB kostet 1€ und ist smit günstiger und haltbarer als ein USB-Stick.

 

Vollkommen falsche Überlegung: Warum veröffentlichst du überhaupt noch DVDs?

Wohl primär um Laufkundschaft zu bekommen. DIe sollten nicht zuerst nachdenken ob sie ihren Rechner erweitern müssen.

Das Standard-Backup Medium sind sowieso eher andere Festplatten, USB-Sticks oder die Cloud.

Link to comment
Share on other sites

KarstenS, es geht darum, ob man 8 oder 10 DVDs braucht.

Und der Mehraufwand für 2 weitere DVDs dürfte sich in Grenzen halten.

 

Alle was Du oben sagst, gilt auch jetzt schon. Das ist keine Rechtfertigung dafür, für Europa interessante Teile der Welt weg zu lassen.

Für 2 weitere DVDs würde ich sogar 5 Eu draufzahlen.

 

Aber du musst das wohl verteidigen. Nun dann ...

 

Link to comment
Share on other sites

On 16.12.2016 at 16:20, Heinz Flichtbeil sagte:

Zum Beispiel Maps2X-Plane  für die Antarktis

 

...und demnächst auch die Subantarktis. Eine erste Mesh ist bereits fertig entwickelt und wird in diesen Wochen veröffentlicht.

Weitere Details in diesem Thread:

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 18.12.2016 at 09:53, Othello sagte:

KarstenS, es geht darum, ob man 8 oder 10 DVDs braucht.

Und der Mehraufwand für 2 weitere DVDs dürfte sich in Grenzen halten.

Genau das ist der Fehlschluß, um den es mir ging. Ich kenne Verhandlungen für kleinere Releases.

Unhd da kann die Antwort auf die Frage nach einem Preis für 10 DVDs in der Gegenfrage bestehen,

ob du nicht vielleicht lieber 16 DVDs nehmen willst. Das wäre billiger als das doppelte. 10 DVDs hingegen könnten das 4-6 fache Kosten.

Es gibt in diesen Produktionslinien immer gewisse Sweet Spots, doch wenn du aus diesen heraus mußt, wird es unangenehm.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use