Jump to content

Kompatibilitätsliste für Addons mit Xplane 11?


Floggie

Recommended Posts

vor 3 Minuten, Floggie sagte:

Moin zusammen!

 

Gibt es eigentlich schon irgendwo Infos über die Kompatiblität von Addons wie Xsquawkbox oder XPUIPC bzw. ähnlichen wichtigen Helferlein für XP11?

Die beiden von dir genannten funktionieren bei mir ohne Probleme...

Ich habe bereits 56 Online-Flüge mit Xsquawkbox unternommen. Auch XPUIPC läuft in der neuesten Version ohne Probleme bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Oh Beitrag verpasst! Naja probieren kostet ja nichts. Hab nur momentan keine Lust mich nun noch mit 2 Sims zu beschäftigen, da ich eh alles neu installieren und einstellen müsste und der 11er für mich auch eine klare Sache ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Floggie sagte:

Hab nur momentan keine Lust mich nun noch mit 2 Sims zu beschäftigen, da ich eh alles neu installieren und einstellen müsste

 

Im Augenblick wirst du das aber müssen, denn XP 11 ist schließlich immer noch eine sehr frühe BETA! Dass da im Laufe der BETA-Phase alles Möglich passieren kann, sollte klar sein, oder? Von PB1 zu PB2 z.B. sind die Controller-Einstellungen gelöscht worden. Etliches Weitere ist sicherlich auch nicht im annähernd finalen Status. So eben auch die Schnittstellen zu Add-Ons. Oder auch Luftfahrzeuge.

Im Developer-Blog schreibt Ben Supnik übrigens adressiert an alle Entwickler, dass es jetzt noch viel zu früh sei, die Add-Ons und Plugins kompatibel zu X-Plane 11 zu machen, eben weil sich noch jede Menge ändern kann.


It Is Too Soon To Update Your X-Plane 10 Add-On To V11

 

Beispiel:

die beliebte Bell 412 crashte mit der ersten Public Beta von X-Plane 11. X-Alberto veröffentlichte einen Patch, mit dem der Crash Vergangenheit war. Es funktionierte zwar immer noch nicht alles so, wie es hätte sein sollen, aber die Mühle flog wenigstens.

Dann kam die Public Beta 2 und der Vogel blieb am Boden. ;) Bei einigen Usern crashte er nun wieder. Bei anderen ist es so, dass die Mühle trotz "Start mit laufenden Motoren" mit Rotodrehzahl Null auf der Runway stehen bleibt. Abhilfe: Mehrfach neu landen. Irgendwann klappts dann mal.

"Cold & Sark" geht auch nicht, die Mühle stell einfahc bei 25% RPM ab. Fertig - keinen Bock mehr.

Und wenn man dann doch mal 100% RPM hat, blkeibt einem nhichts anderes übrig, als das Vögelchen mit Overtorque in die Luft zu hieven, denn selbst mit 100& Torque schafft sie das nicht.

 

Soll x-alberto nun weiter irgendwelche "Workarounds" auskungeln, die dann mit der Beta 3 auch wieder nicht laufen?

Ne, er wartet auf eine stabile X-Plane 11 Version -. wie es viele ander Add-On-Entwickler auch tun sollten. ;)

 

 

Oha ... ist viel geworden. Sorry dafür.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Alles gut! Danke für den Einblick.

Ist sicher nicht das Optimum - Spaß machts trotzdem immer was neues zu entdecken. Momentan läuft der 11er eben recht gut. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use