Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Hanse

Neuer PRO ATC X und Aerosoft Airbus Set für Piloten

Recommended Posts

PRO ATC X machte niemals einen Unterschied zwischen den Pilotenstimmen im Cockpit selbst und denen von Piloten der AI-Flugzeuge. Was mich außerdem immer störte, war - wenn ich zusätzlich den Airbus und die Checklisten benutzte - dass die Airbus Checklisten Stimmen unterschiedlich zu der Pilotenstimme in PRO ATC X waren.

Marcel Verheydt hat bereits mit Hilfe von PRO ATC X Nutzern aus vielen verschiedenen Ländern diverse neue komplette  PRO ATC X Stimmensätze für Piloten und Controller erstellt. Dadurch wurde ich inspiriert und habe zusammen mit Mike Lean (PRO ATC X = UK Mike) einen weiteren Stimmensatz für PRO ATC X wie auch den Airbus erstellt. Nach der Installation dieser Stimmensätze hält im Cockpit nur ein Pilot die Verbindung zum ATC (ohne störende Radio-Interdifferenzen) und dieser liest / arbeitet ebenso mit den Aerosoft Airbus Checklisten.

Eine detaillierte Installationsbeschreibung ist Bestandteil des Pakets, das bei AVSIM mit folgendem Link heruntergeladen werden kann:http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=atcsim&DLID=197581

Liebe Grüße

Rolf

Hallo Rolf,

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe dennoch eine Frage (nicht nur an Dich): Gibt es eine Möglichkeit, den Checklisten Trigger der Airbus-Serie (default "1"]) so zu tweaken, dass ein Parallelbetrieb mit PRO ATC X (jenes ohne Checklistenaufruf) möglich wird?

• Create New...