!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Hanse

Neuer PRO ATC X und Aerosoft Airbus Set für Piloten

Recommended Posts

PRO ATC X machte niemals einen Unterschied zwischen den Pilotenstimmen im Cockpit selbst und denen von Piloten der AI-Flugzeuge. Was mich außerdem immer störte, war - wenn ich zusätzlich den Airbus und die Checklisten benutzte - dass die Airbus Checklisten Stimmen unterschiedlich zu der Pilotenstimme in PRO ATC X waren.

 

Marcel Verheydt hat bereits mit Hilfe von PRO ATC X Nutzern aus vielen verschiedenen Ländern diverse neue komplette  PRO ATC X Stimmensätze für Piloten und Controller erstellt. Dadurch wurde ich inspiriert und habe zusammen mit Mike Lean (PRO ATC X = UK Mike) einen weiteren Stimmensatz für PRO ATC X wie auch den Airbus erstellt. Nach der Installation dieser Stimmensätze hält im Cockpit nur ein Pilot die Verbindung zum ATC (ohne störende Radio-Interdifferenzen) und dieser liest / arbeitet ebenso mit den Aerosoft Airbus Checklisten.

 

Eine detaillierte Installationsbeschreibung ist Bestandteil des Pakets, das bei AVSIM mit folgendem Link heruntergeladen werden kann:http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=atcsim&DLID=197581

 

Liebe Grüße

Rolf

Share this post


Link to post

Hallo Rolf,

 

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe dennoch eine Frage (nicht nur an Dich): Gibt es eine Möglichkeit, den Checklisten Trigger der Airbus-Serie (default "1"]) so zu tweaken, dass ein Parallelbetrieb mit PRO ATC X (jenes ohne Checklistenaufruf) möglich wird?

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...