Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

vallewipp

Topcat Aircraft .acft Database

Recommended Posts

Schönen guten Tag,

Ich benutze seit Jahren Topcat und PFPX. Und nun mit meinem Homecockpit würde ich gerne meine Topcat DB anpassen auf meinen Sim.

Leider meldet sich von Flightsimsoft niemad auf meine Emails oder sonstiges.

 

Weiss zufällig jemand, mit welchem Programm ich die Aircraft Datei (.acft) von Topcat öffnen kann? Umbennen in .mdb und mit Access öffnen klappt mal so nicht.

Hat jemand ne Ahnung?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besitze Topcat nicht, kann also nicht selber nachgucken.

 

Da PFPX aber fast alles in reinen Textdateien speichert, würde es mich nicht überraschen, wenn Topcat das ebenso tut. Hast Du mal versucht, eine solche Datei mit einem einfachen Texteditor zu öffnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

 

danke für deine Nachricht. Leider lässt es sich zwar öffnen mit einem Textbearbeiter, allerdings ist dort nur kauderwelsch drin, da es eine Datenbank ist.

Eigentlich sollte es mit Access zu öffnen gehen, aber leider sagt er immer "Nicht erkennbares Datenbankformat".

Darum lässt sich dieses nicht bearbeiten und leider bekomme ich kein Feedback von Flightsimsoft (Judith, Christian, etc...) mit welchem Programm man es öffnen kann, oder wie man es bearbeiten kann.

Und es wäre doch relativ wichtig für mich, dass ich diese Datenbank anpassen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich dacht ich informiere euch über den neusten Stand:

NICHTS!! - Weder auf mein Email, noch auf die Anfrage via Ihr Supporttool auf der Homepage, noch via hier....

 

Also das ist echt nicht der Support, den ich mir von einer Firma verspreche, welche anscheinend aus Aviation Professionals besteht!!

 

Einfach nur unterste Schublade!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marco,

 

davon abgesehen, dass Du eine Antwort auf Deine Frage im Englischen Bereich des Forums bereits bekommen hast, solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass das hier kein TOPCAT Support Forum ist und damit auch nicht der Ort, Deinen Unmut freien Lauf zu lassen.

 

Ich kann verstehen, dass Dir die Antwort die Du bekommen hast, nicht gefallen hat. Die Dinge sind aber wie sie sind, und um eine Lanze für FlightSimSoft zu brechen: Du hast TOPCAT nicht mit dem Versprechen erworben, dass die Anforderung, die Du nun an es stellst, auch erfüllbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...