Jump to content

CRJ-200 neue update 1.7 ist da


Zoomy112

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

milchig ist natürlich ein weiter Begriff. Ein paar Screenshots wären gut denke ich.

 

Ich habe mit der CRJ-200 V 1.71 (das ist die z.Z. aktuelle Version bei uns im Shop) unter X-Plane 11 pb2 einmal ein paar Bilder gemacht.

Sie funktioniert hier bei mir einwandfrei. Zumindest im laufenden Betrieb und auf dem Boden. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Eine Aktivierung ist bei dieser Version nicht mehr notwendig.

Das Problem beim beenden des Simulators mit laufender CRJ-200 habe ich hier allerdings auch noch. Man kann es umgehen, indem man vor dem Beenden eine andere Maschine lädt.

Ich verwende Windows 10 64bit mit allen drei C++ 64 Bit Bibliotheken:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

 

Hier ein paar Bilder und meine Rendering Einstellungen.

Unter X-Plane 11 hängt die Darstellung stark vom Winkel der Sonneneinstrahlung ab. Deshalb habe ich die Uhrzeit beigeschrieben.

Darstellungsprobleme (zu milchig unter bestimmten Lichtverhältnissen usw...) könnten auch ein Problem des X-Plane 11 sein. Ist ja auch noch in der Beta Phase.

 

Gruß Heinz

 

rendering-opt-hfl-xp11.jpg

CRJ200_9-xp11pb2.jpg

CRJ200_8-xp11pb2.jpg

CRJ200_7-xp11pb2.jpg

CRJ200_12-xp11pb2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Hallo Heinz,

 

Ich habe mal Bilder der CRJ-200 V 1.71  unter X-Plane 11 pb2 gemacht. In der Außenansicht sieht alles normal aus. Aber in der Innenperspektive wird es bei mir auch milchig.

Ich verwende ebenfalls Windows 10 64bit,  mit allen drei C++ 64 Bit Bibliotheken.

 

Gruß

 

Reiner

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist da auch nix milchig. Nutzt ihr zufällig X Enviro? Vielleicht liegts daran. Bei mir funktionieren nur aufeinmal das ND und das PFD nicht mehr. Es bleibt alles hängen. Flugzeug bewegt sich nur die Anzeigen bleiben an Ort und Stelle. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cartman2012,

 

X Enviro nutze ich (noch) nicht. Die Fehler die Du schilderst, kann ich bei mir nicht feststellen. Mir ist jetzt allerdings bei meinem ersten Flug mit der CRJ-200 V 1.71 aufgefallen, dass sich die "milchigen" Displays bei mir nach einer Weile wieder ganz

normal aussehen. Also erst "milchig" und nach einer Weile normal.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Möglicherweise sind das Effekte durch verschiedene Lichtverhältnisse.... Sonneneinstrahlung (Winkel beim Kurvenflug... oder Wolken Schatten usw....)....

Das ist bei vielen Flugzeugen so denke ich (unter X-Plane 11). Möglicherweise ist hier X-Plane 11 noch etwas zu effektvoll :) . Oder es ist noch ein Bug mit der X-Plane 11 Beta Version.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir läuft die CRJ-200 unter X-Plane 10 nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einwandfrei, nachdem ich sie geladen habe.

Nach ungefähr 1 Minute nach dem laden des Fliegers funktionieren zwar die Knöpfe und anderen Schalter soweit,
allerdings wirkt die Avionic wie "eingefroren" heisst, ich kriege keine Rückmeldungen mehr vom Display und ebenfalls auch kein akustisches Warnsignal (z.B. APU Bleed Ventil).

Ich dachte anfangs erst, dass es an dem nicht erscheinen des Aktivierungsfensters (,welches ich von Version 1.53 gewohnt war) liegen würde...

Auch ich habe sämtliche C++ Libraries neben der 2015er Variante auf einem erst gestern frisch installiertem Windows 10 Professional 64-bit installiert.

In der Firewall habe ich die server.exe auch vollständig erlaubt oder gar die Firewall ausgeschaltet. Hilft beides leider nichts.

Unter X-Plane 11 (Demoversion) habe ich genau das gleiche Problem und habe ebenfalls alles oben bereits erwähnte getan.

 

Grüße


Lucas

 

EDIT: Als Version steht bei mir im FMC die 1.7.1.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

wie komme ich an die update habe es damals als box version gekauft ich logge mich in der box shop ein und kann es da nicht finden und im download shop finde ich erst recht nicht hilfe haette auch gerne den update....

ich bin mir sehr sicher das es ich damals hier gekauft hatte...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hat noch jemand Probleme mit der 10er-Version?

Ich bekomme sie nicht zum Laufen, Avionik ist tot, kein Plugin der CRJ geladen, wird daher auch kein Server für die Registrierung kontaktiert obwohl die Firewall für die server.exe freigeschaltet ist. 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , CARTMAN2012 sagte:

Hallo Luchaoz,

 

hat sich dein Problem bezüglich der eingefrorenen Anzeigen gelöst?

Hallo Cartman2012,

leider nein, alles nach wie vor. Habe es versucht die server.exe so zu starten, was nicht geholfen hatte.
Außerdem habe ich auch versucht das Plugin aus- und wieder neu einzuschalten (via PluginAdmin), bringt leider auch nichts.
Die Version 1.53 läuft nach Eingabe des Produktschlüssels nach wie vor einwandfrei.
Es ist irgendwie wie verhext und ich finde einfach nicht die Ursache, woran es liegen könnte. *seufz* Das laden der server.exe funktioniert ja einwandfrei und die Systeme/Avionik für ein paar Minuten ebenfalls, aber halt danach ist alles wie eingefroren. Es lassen sich ebenfalls unter anderem nicht mehr die Schubhebel betätigen oder gar die Triebwerke abschalten.

Dann muss ich mich wohl vorerst mit der älteren Version zufrieden geben, die läuft ja wenigstens immer noch problemlos !

Liebe Grüße,
Lucas

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, CARTMAN2012 sagte:

Mir gehts genau so.....genau der selbe Mist......

Ich habe gerade auch nochmal die Log-Datei von X-Plane 10 überprüft, da waren ebenfalls keine Fehlermeldungen aufgelistet.

Das waren die Meldungen, nachdem ich den CRJ geladen und danach X-Plane beendet hatte, nachdem wieder das Problem mit der eingefrorenen Avionik eintraf:


" Fetching plugins for C:\Users/Lucas/Desktop/X-Plane 10/Aircraft/CRJ-200/plugins

Loaded: C:\Users/Lucas/Desktop/X-Plane 10/Aircraft/CRJ-200/plugins/CRJSE/win.xpl (de.philippmuenzel.crj200fe).

Clean exit from threads.
0:00:38.387 I/FLT: Init dat_p0 type:loc_tak apt:LFBO rwy:14L
0:03:27.130 D/HID: HID Bridge Shutdown
----- X-Plane has shut down ----- "

 

Liebe Grüße,

Lucas

 

EDIT: Es sieht so aus, als ob die Server.exe das Problem ist. Wenn ich sie während des Betriebes der CRJ nach dem Aufhänger der Avionik via Taskmanager abwürge, sucht der CRJ wieder nach einem neuen Server und die Server.exe läuft im Taskmanager sowie alle Schalter und Knöpfe funktionieren ebenfalls im Flieger selbst.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bei mir ist diese Fehlermeldung für die CRJ v1.7.1 in X-Plane 10, deutet auf eine fehlerhafte dll in win.xpl hin:

 

0:00:51.881 I/ACF: Loading airplane number 0 with Aircraft/_Airliner/CRJ-200/CRJ200.acf
G64:  64.668: Aircraft Details:
G64:  64.668:         Author: (Javier Rollon (www.jrollon.com) & Philipp Muenzel (www.philippmuenzel.de))
G64:  64.668:    Description: (Bombardier Canadair CL-600 Regional Jet CRJ-200 v1.71 for X-Plane 10.5x)
G64:  64.668:  Relative Path: (Aircraft/_Airliner/CRJ-200/CRJ200.acf)
G64:  64.668:       MD5 Hash: (17505b0e080f1b781bcde95a6b6b2174)
G64:  64.668: Plugin Mode: CE
G64:  64.668: Trigger: ScriptedReboot..
G64:  64.668: Run('OnBeforeReboot')
G64:  64.668: GizmoCore::Stop()..
G64:  64.669: GizmoCore::Start()..
G64:  64.670: Boot Count: 2
Fetching plugins for C:\X-Plane 10/Aircraft/_Airliner/CRJ-200/plugins

C:\X-Plane 10/Aircraft/_Airliner/CRJ-200/plugins/CRJSE/win.xpl : Error Code = 1114 : Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.
G64:  69.833: Livery Details:
G64:  69.833:   Folder: (Aircraft/_Airliner/CRJ-200/)
G64:  69.833:     Name: ()

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu: Hast du schonmal versucht den CRJ-200 neu zu installieren ? Die Fehler erscheinen nämlich nicht in meiner Log-Datei.

Bei mir ist es anscheinend nur die server.exe, die nach einer bestimmten Zeit nicht mehr richtig läuft. Von einem fehlerhaften Plugin lese ich bei mir überhaupt nichts.

Link to comment
Share on other sites

gerade, PilotBalu sagte:

@Luchaoz Insgesamt 3x, wobei installieren... ist ja nur entzippen und reinkopieren.

Hmm, das ist echt merkwürdig, das könnte dann aber vielleicht auch auf einen korrupten Download hindeuten.
Hast du es vielleicht schonmal versucht den CRJ erneut herunterzuladen ? :)


Grüße
Lucas
 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Derselbe Fehler taucht bei der V1.53 auf:

C:\X-Plane 10/Aircraft/_Airliner/Bombardier CRJ-200 JRollon 3D 1.53/plugins/CRJAvionics/64/win.xpl : Error Code = 1114 : Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

 

Derselbe Fehler wird im Internet im Zusammenhang mit Java erwähnt. Wäre möglich, denn mit anderen Java-Sachen wie w2xp oder JOSM hatte ich ein paar Darstellungsprobleme. Hab Java de- und installiert, der Fehler ist also noch da, liegt aber wahrscheinlich an meinem Java, NICHT an der v1.71!

 

Nachtrag 1: Die v1.53 funktioniert wieder nach dem Java in Ordnung bringen, v1.71 jedoch nicht. Und nach dem missglückten Laden der v1.71 funktioniert die v1.53 wieder nicht mehr. Irgendwas blödes macht die v1.71.

 

Nachtrag 2: Hab den Übeltäter erfasst, es ist SkyMaxxPro. Deaktiviert läuft das Plugin von der CRJ-200 v1.71, SMP aktiviert verhindert den Start des Plugins und lässt die Avionik dunkel. ?? momentan geht es auch ohne SMP nicht...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ich habe hier aber auch SkyMaxx Pro installiert und den Real Weather Connector. Trotzdem läuft die 1.71. hier. Die Avionic zumindest bleibt nicht dunkel. Und die Fehlermeldung habe ich in der Log.txt nicht.

Da muss noch irgendetwas anderes mit reinspielen... 

So direkt nur SkyMaxx <--> CRJ-200 1.71 (Plugins) wird es wohl nicht sein. Möglicherweise im Zusammenhang mit noch weiteren Plugins ... 

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu @Heinz Flichtbeil Also bei mir sind so gut wie gar keine Plugins installiert (außer die X-Plane 10 Hauseigenen) und die Avionik hängt sich bei mir trotzdem nach einem bestimmten Zeitraum auf.

Habe gerade noch eine 2. Kopie von X-Plane 10 angelegt und nur den CRJ reinkopiert und habe genau das gleiche Problem dort.

 

Edit: Im Ressourcenmonitor wird mir angezeigt, dass mein Prozessor mit aktiver server.exe (wo sie noch funktioniert) eine Auslastung von mindestens 90% hätte bei Nutzung aller Kerne.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich werde sie nochmal laden und dann eine Zeitlang warten...

Aber es könnte auch ein Speicher Problem sein (durch die CRJ). Das war ja in der V 1.70 noch der Fall...

Nur bei PilotBalu lädt sie ja gar nicht erst...

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Sind die Ressourcen Anforderungen seit dem Update 1.7 denn so extrem stark angestiegen ?
Also Ruckler habe ich mit dem CRJ zumindest keine, aber wenn ich so im Ressourcenmonitor lese, dass sie mindestens 90% CPU Auslastung verursacht bereitet mir das schon etwas Kopfschmerzen.

 

Grüße

Lucas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Einmal habe ich sowohl die 1.53 als auch die 1.71 zum Laufen gebracht, immerhin, nun aber nimmer, egal was ich neu installiere und versuche. :( 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use