Jump to content

XEnviro Wetterengine released! Für XP 10 & 11


CARTMAN2012

Recommended Posts

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Ja, es gibt vom Q8Pilot ein sehr gutes und wie ich finde auch objektives Video über xEnviro. Das Programm hat gute Ansätze aber es ist noch lange nicht fertig. Die Entwickler wollten ursprünglich auch erst im Fruhjähr releasen. Das sie jetzt schon veröffentlicht haben, wird wahrscheinlich wegen dem Konkurenzdruck seitens SkyMaxx Pro4 liegen, denke ich.

https://www.youtube.com/watch?v=r5qXZEboc1M

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mich hat der Preis abgeschreckt, der ist echt heftig, ein "bißchen" Wetter kostet soviel wie der komplette Simulator, da schaue ich mir nicht mal die Videos an... ;) 

 

Nachtrag:

Wenn das Tool so einen schönen Himmel zaubert, dann gucke ich mir vielleicht doch die Videos an. ;)

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Der Preis ist schon heftig, sehe ich auch so. Das wurde dem Entwickler aber auch oft genug gesagt, ob im Avsim oder Xplane.org Forum aber scheinbar ist er der Meinung, sein Produkt sei so viel wert.

Während die einen so viel Herzblut und Zeit rein stecken und der Community so viel geben und das auch noch umsonst und auf eigene Kosten (danke PilotBalu und viele andere!), wollen sich die anderen wohl eine goldene Nase verdienen.

Schade, kann ich da nur sagen! :mellow:

Meiner Meinung nach wären 39 - 49$ OK.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

 

vor 3 Minuten, spidy71 sagte:

Während die einen so viel Herzblut und Zeit rein stecken und der Community so viel geben und das auch noch umsonst und auf eigene Kosten (danke PilotBalu), wollen sich die anderen wohl eine goldene Nase verdienen.

Schade, kann ich da nur sagen! :mellow:

Meiner Meinung nach wären 39 - 49$ OK.

 

 

So wie SkyMaxx Pro isses okay, nicht günstig, aber dem Gegenwert entsprechend. Irgendwie werden die Sachen immer teuerer, obwohl die Kundschaft größer geworden ist. Mal sehen, was könnte ich denn für die w2xp-Szenerien verlangen? 89,95 € für Europa, 59,95 € für jeden anderen Kontinent.... Nein, Quatsch, bleibt kostenlos erhältlich, ich bekomme auch so viel gute Sachen von anderen, so kann ich etwas zurückgeben. :)

 

Wer ist denn der Entwickler von xEnviro? Kennt man den?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es mir geholt, 

und das Ergebnis war das nix ist, das einzige was ich bekommen habe war ein strahlend blauen Himmel, keine wolken usw, weiß nicht ob bei mir der fehler liegt.  hab den Support angeschrieben.

Nun heißt es warten 

Link to comment
Share on other sites

On 4.12.2016 at 16:50, PilotBalu sagte:

 

 

 

So wie SkyMaxx Pro isses okay, nicht günstig, aber dem Gegenwert entsprechend. Irgendwie werden die Sachen immer teuerer, obwohl die Kundschaft größer geworden ist. Mal sehen, was könnte ich denn für die w2xp-Szenerien verlangen? 89,95 € für Europa, 59,95 € für jeden anderen Kontinent.... Nein, Quatsch, bleibt kostenlos erhältlich, ich bekomme auch so viel gute Sachen von anderen, so kann ich etwas zurückgeben. :)

 

Wer ist denn der Entwickler von xEnviro? Kennt man den?

 

Natürlich könntest du Geld für die w2xp-Scenerien verlangen, warum auch nicht?! Aber ich verstehe auch sehr gut, was du mit bekommen und zurückgeben meinst. Ich kann nur hoffen, dass wir dich noch lange in der XP Community haben werden! :D

Laut Simrussia handelt es sich bei xEnviro um eine Firma Commercial Simulation Systems LLC.

 

http://simrussia.com/xenviro_en/

 

Ich habe mir einige Videos angesehen und bin begeistert wie xEnviro die entfernten Wolken darstellt aber die Wolken aus der Nähe wiederum sehen sehr matschig und texturschwach aus. Ich bin kein Programmierprofi aber könnte es sein, dass xEnviro 3D und 2D Wolken mischt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe simmer, ja die software hat ihren Preis, auch ich habs getan und mir seit langem wieder etwas gekauft. Bisher bin ich, was die Wolkendarstellung betrifft, das erste mal sehr zu frieden, es sieht endlich mal so aus, wie wenn ich in der realen Cessna sitze und herausschaue, das ist aber nur meine Meinung.B)

 

. Der Nebel funktioniert meines erachtens noch nicht perfekt, aber es geht in die richtige Richtung denke ich. Es holt auch die echten Wetterdaten aus dem Netz. Ich sende mal ein screenshot.

 

liebe Grüsse

Volker

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo vschwarz504,

 

kannst du villeicht noch ein paar Bilder einstellen? Wolkenunter und Obergrenze, beim Durchflug, von Oben usw...

Kannst bitte noch n Bild von den Einstellmöglichkeiten einstellen?

 

Sie die Texturen scharf oder eher weich?....

Link to comment
Share on other sites

On Sunday, December 04, 2016 at 19:23, Ratte555 sagte:

Ich hab es mir geholt, 

und das Ergebnis war das nix ist, das einzige was ich bekommen habe war ein strahlend blauen Himmel, keine wolken usw, weiß nicht ob bei mir der fehler liegt.  hab den Support angeschrieben.

Nun heißt es warten 

So bei mir geht es jetzt auch, 

Also ich muss sagen der Support ist klasse.

Zu den wolken muß ich sagen was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir gut, denk da wird noch einiges verbessert hoffe ich doch.

Werde morgen mal genauer schauen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Neeee warte, war bei mir auch am Anfang, starte xp neu zb wo viele Wolken real sind, dann sollte enviro nach ca. 7 Sekunden starten, falls nicht gehe zum plugin und starte von dort "ON". Dann sollte es gehen. Aber enviro startet nach ca. 7 Sekunden bis wohl alle Daten geholt sind.

Ok lese gerade den Rest :-) also supi. 

 

liebe Grüsse

 

Landung in Heathrow.

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

"Braucht" man für SkymaxxPro nicht noch den RealWeather Connector? Ist sowas bei xenviro nicht schon mit drin? Erklärt sich vllt. deswegen der höhere Preis? Da ich bei keinem Programm bisher wirkliche Stürme habe als Video oder Bilder sehen können, schreck ich noch davor zurück mir eins zu kaufen.

 

Und viel wichtiger: Sind die Unterschiede bei 10 zu 11 extrem oder garnicht vorhanden?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diesbezüglich den Support ebenfalls angeschrieben. Diese haben mir empfohlen, als admin die exe Datei nochmals auszuführen. Ich werde es ausprobieren, ob dann die Funktion Turbulence funktioniert.

 

Schönen Tag Euch allen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hier ein neues Video, welches ganz gut die Stärken und Schwächen von xEnviro zeigt, wie ich finde. Am Anfang sieht man sehr schöne Wolkenformationen am Horizont. Ab ungefähr Minute 1:40 sieht es dann nicht mehr schön aus, wenn das Flugzeug an der flachen 2D Tapete vorbeifliegt. Eigentlich schade, da potential offensichtich da ist, abgesehen jetzt mal vom hohen Preis.

Könnte es sein, dass hier 2D und 3D Wolken aus Performancetechnischen Gründen gemischt werden?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wobei so schlecht ist das nicht,

Ich find sie klassen, bin grad in Frankfurt gelandet, muss die wolken sind der Hammer,

Und der Nebel erst, hab erst die Landebahn kurz vor dem aufsetzten gesehen.

Sim XP10 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Tach zusammen,

XEnviro ist für mich das Ultimative Wetter Programm. Nach mehren Test mit X Plane 11 B2. kann ich nur sagen, Mega klasse, genau das was ich immer gesucht habe. Absolut kein Vergleich zu Skymaxx Pro. Skymaxx mag toll sein für VFR flieger, aber eine Enttäuschung für IFR Flieger. Immer wieder Performance Probleme und einen Support der nicht vorhanden ist. Jedes Update vom Skymaxx wird mit 20 Euro berechnet und immer wieder Versprechungen das die Performance besser wird. Für mich ist Skymaxx immer wieder eine Große Enttäuschung gewesen. Ich zahle gerne die 69 Dollar, dafür habe ich endlich mal ein anständiges Programm, dass an Realismus kaum zu übertreffen ist. Und einen Support der auch da ist wenn Ihn braucht, dafür zahle ich gerne etwas mehr.

 

Nachtrag. Das muss ich noch los werden. Bei X-Aviation habe ich bestimmt schon 5 mal nach einen Reset für Maxx FX gefragt, seit 6 Monaten keine Reaktion. Cameron und Co. werden von mir keinen Cent mehr sehen. Sorry aber das musste ich noch los werden.

Viele Grüße.

Godi

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt XEnviro, von dem was ich so an Bildern gesehen habe, auch sehr gut. Zu mal Skymaxx Pro oder irgend ein anderer Artikel von  X-Aviation für mich keine Alternative mehr sein wird.

 

@goodmann genau dieses Problem habe ich mit X-Aviation auch. Ich komme nicht mehr an Skymaxx Pro, den Real Weather Connector und an meine IXEG 737 ran.

 

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Ich interessiere mich ebenfalls für Xenviro, bin allerdings noch etwas skeptisch; aber deshalb informiere ich mich ja.

 

Goodman, kannst Du mir etwas über die Performancekosten sagen, wieviel f/sec ist der Obolus für realistische Wolken bis zum Horizont?

 

/Othello

 

EDIT

Ach ja, was ich noch gerne wissen möchte, woher holt sich das Programm die Wetterdaten?

Ist man da auf einen Server des Lieferanten angewiesen?

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Othello sagte:

Ich interessiere mich ebenfalls für Xenviro, bin allerdings noch etwas skeptisch; aber deshalb informiere ich mich ja.

 

Goodman, kannst Du mir etwas über die Performancekosten sagen, wieviel f/sec ist der Obolus für realistische Wolken bis zum Horizont?

 

/Othello

 

EDIT

Ach ja, was ich noch gerne wissen möchte, woher holt sich das Programm die Wetterdaten?

Ist man da auf einen Server des Lieferanten angewiesen?

 

Danke und Gruß

Hallo Othello,

kann ich dir morgen genau sagen, dann werde ich weiter testen. Ich kann dir aber schon mal soviel sagen, dass es wenig Performance kostet. Selbst über New York komme ich noch auf 25 frames. Ansonsten spüre ich so gut wie keine Performance Verluste. Ganz anders wie Skymaxx.

Aber wie gesagt, alles andere morgen.

 

Viele Grüße.

Godi.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello,

habe jetzt XEnviro über London getestet, in einer höhe von 34000ft. mit der SSG 747-800i komme auf einer F/Sec. zwischen 35-40 frames. Hier noch ein Bild dazu.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use