Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

knusperzwieback

Jetzt umsteigen, oder warten?

Recommended Posts

Relativ ruhig hier, deshalb bin ich mal so frei und frage: Lohnt es sich jetzt schon von XP10 auf XP11 Beta umzusteigen, oder würdet ihr eher empfehlen noch zu warten?

Ich habe nur die 737 (IXEG) und Tools wie Plan-G und FSEconomy am laufen.

 

Wie sind eure Eindrücke? Soweit alles im grünen Bereich? :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das System an sich ist stabil, allerdings sind die Flugzeuge noch sehr Buggy, und die 3rd party Flugzeuge von xp 10 funktionieren meist auch nicht richtig, bis garnicht

Wenn mann z.b. mit shift 8 in die Außenansicht wechselt, oder das flugzeug teleportiert stürzt der sim gerne mal ab.

 

Wenn du einen langen Flug machen möchtest, ohne Zwischenfälle oder abstürze des sims, dann kann ich dir die beta nicht empfehlen, da es immer noch die erste Version ist, also noch sehr unstable.

Wenn du aber was neues ausprobieren möchtest oder die Entwicklung von XP 11 beschleunigen möchtest in dem du bugs reportest, dann kann ich dir die beta empfehlen, nun musst du selbst entscheiden was zutrifft.

 

PS: Die JRollon CRJ-200 funktioniert bisher ohne Probleme in xp 11.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die crj gestern auch mal installiert und habe nun um jeden Schalter einen grünen transparenten Kasten.

Ist da was bekannt?

Grafikkarte Nvidia 1060, Treiber aktuell.

 

Gruß Dirk

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten, alfista156 sagte:

Ich hab die crj gestern auch mal installiert und habe nun um jeden Schalter einen grünen transparenten Kasten.

Ist da was bekannt?

Grafikkarte Nvidia 1060, Treiber aktuell.

 

Gruß Dirk

 

Ja, dann hast du "show clickspots" in den Grafikeinstellungen an. Dann zeigt dir X-Plane jeden Bereich, den du mit der Maus steuern kannst mit einem grünen Kästchen.

Das hat eigentlich mit dem Flugzeug nichts zu tun und sollte bei allen anderen auch sichtbar sein. Eventuell hast du das einfach aus versehen mit einer Taste eingeschaltet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde Dir raten noch zu warten....ich habe mir zwar die BETA gekauft, aber fliege nur xplane10, da wie oben beschrieben die meisten Flugzeuge nicht laufen.

Schade finde ich das es momentan kein Update für den A320neo und den A330 von JardDesign gibt, da der A330 gar nicht funktioniert und der A320

mit vielen Fehlern geht......z.B.: haben die meisten Flugzeuge ein Problem mit dem FMC. Das liegt wohl an den NAV Daten. Momentan kann ich mit dem Xplane 11

den A350 fliegen, da muss ich sowieso mein xfmc nutzen, das funktioniert wenigstens. Denke da wird noch einige Zeit vergehen, bis xplane11 für mich nutzbar wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du jetzt schon vor hast dir irgendwann XP11 zu holen, dann kannst du es tun aber wie die anderen schon gesagt haben, ist es bei weitem noch nicht ausgereift. Ich habe es mir geholt und genieße die neue Atmosphäre sehr.

Auch gefallen mir die Standard Flugzeuge sehr (Cessna 172, 737-800 und das neue 747-Cockpit).

 

Du kannst es dir holen und parallel mit XP 10 betreiben, so mache ich es.

Ich habe bei mir den Custom Scenery Ordner so umgebaut, dass nur Verknüfungen im Ordner sind und XP10 und XP11 auf die selben Dateien zugreifen. So spart man sehr viel Platz und könnte rein theoretisch die Addons und Scenerie auf eine Externe Festplatte auslagern. Es ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden die scenery_packs.ini umzubauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei ich persönlich mir nicht sicher bin, ob es Sinn macht bis X-Plane 11.1 zu warten. Nach den momentanen  Anzeichen bin ich mir nicht sicher ob es bis  zum Erscheinen von X-Plane 11.1 noch einen echten X-Plane 10 Support bei den meisten Herstellern geben wird. Im Moment ist X-Plane 11 aber noch etwas eine Baustelle, auch wenn das Basissystem unerwartet stabil läuft.

Das ich nicht warten konnte dürfte kllar sein (  http://www.simflight.de/2016/12/03/x-plane-11-beta-1-zwischenstand/   ). Das Ding läuft so stabil. dass ich alle Tests jetzt nur noch in 11 durchführe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 4.12.2016 at 02:57, Gron_Zar sagte:

Das System an sich ist stabil, allerdings sind die Flugzeuge noch sehr Buggy, und die 3rd party Flugzeuge von xp 10 funktionieren meist auch nicht richtig, bis garnicht

Wenn mann z.b. mit shift 8 in die Außenansicht wechselt, oder das flugzeug teleportiert stürzt der sim gerne mal ab.

 

Wenn du einen langen Flug machen möchtest, ohne Zwischenfälle oder abstürze des sims, dann kann ich dir die beta nicht empfehlen, da es immer noch die erste Version ist, also noch sehr unstable.

Wenn du aber was neues ausprobieren möchtest oder die Entwicklung von XP 11 beschleunigen möchtest in dem du bugs reportest, dann kann ich dir die beta empfehlen, nun musst du selbst entscheiden was zutrifft.

 

PS: Die JRollon CRJ-200 funktioniert bisher ohne Probleme in xp 11.

 

schau mal hier rein es kam neue update raus...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine dass du getrost die XPlane11 Beta Version ausprobieren kannst, um dir eine Meinung zu bilden. Du kannst dabei doch nichts verkehrt machen.

Man wechselt deswegen doch nicht, denn ich habe auch zwei XPlane10-Versionen (eine mit allen hinzugefügten Addons, Szenerien und Flugzeugen und eine nackte Version) installiert und zudem noch die XPlane11-Beta-Version. Es ist doch nur eine Frage des Speicherplatzes, den du zur Verfügung hast. Dann kannst du dir doch aussuchen, welche Version du startest und dich damit beschäftigen. Und selbst wenn die Beta-Version vom 11er immer nur etwa 40 Minuten Nutzung zulässt und du später eine echte Version daraus machst, indem du den 11er kaufst, gibt es doch keine Probleme, wann du dir den zulegst, denn früher oder später werden dir durch die Updates sowieso alle "Kinderkrankheiten" ausgeglichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...