Jump to content

DataRefEditor


Hüpper

Recommended Posts

Hallo,

 

zum DRE hätte ich eine kleine Frage, deren Antwort ich in der Dokumentation sicherlich überlesen habe. (zumindest hoffe ich es)

 

Wie kann ich mir den Inhalt von einem Element eines Arrays anschauen/verändern?

Sagen wir mal ENG_propmode ist eint intarray mit 8 Elementen, Basis 0

Im DRE sehe ich bspw. ENG_propmode [0/8] 3

das soll heißen, Triebwerk #1 steht auf Reverse

ich kann jetzt den Wert von 3 auf 1 (Normalbetrieb) ändern

und man sieht die Animation (falls vorhanden) im Cockpit

 

Frage 1 : wie kann man den Wert von Triebwerk 2 auslesen ?

 

Frage 2: Wenn die Basis (laut meiner Doku.) für Arrays immer 0 ist,

               warum steht in der Anzeige [0/8]  ?

              Das wären 9 Elemente, oder interpretiere ich das falsch ?

 

Schon mal Danke für hilfreiche Auskünfte

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

weiter rechts unten im Fenster siehts du 2 horizontale Slider.

 

Mit dem ersten (linken) davon, kannst du die ersten 8 Elemente ansehen, der Zweite schaltet einen 8er Satz (oder ähnlich :-)) weiter.

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello,

 

argh, wie einfach die Welt doch ist.

Ich hatte die beiden Slider auch schon im Focus gehabt, da hatte sich für mich optisch nichts getan und habe sie dann rechts liegen gelassen.

Anscheinend funktionieren die nur, wenn man ein direkt Array anvisiert (habe es jetzt nicht genauer überprüft)

Damit hat sich auch die zweite Frage [0/8] geklärt, der erste Wert ist de aktuelle Index von 8 gültigen. Damit geht es von 0 - 7 == 8.

Die Welt dreht sich nun wieder in geordneten Bahnen ;-)

 

Vielen Dank für Deine Antwort

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use