Jump to content

XP10.51: 124thATC läuft nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einigen Tagen das 124thATC-Plugin (Version Alpha 0.49) für X-Plane (Version 10.51) installiert.

Aber leider funktioniert es nicht. Das Plugin erscheint nicht in X-Plane. Die log.txt sagt dazu: "X-Plane 10/Resources/plugins/124thATC64/64/win.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Lasse ich den Dependency Walker über die win.xpl laufen, so gibt er mir bekannt, dass diese DLLs fehlen würden:

MSVCR120.DLL
XPLM_64.DLL
XPWIDGETS_64.DLL
API-MS-WIN-APPMODEL-RUNTIME-L1-1-0.DLL
API-MS-WIN-CORE-WINRT-ERROR-L1-1-0.DLL
API-MS-WIN-CORE-WINRT-L1-1-0.DLL
API-MS-WIN-CORE-WINRT-ROBUFFER-L1-1-0.DLL
API-MS-WIN-CORE-WINRT-STRING-L1-1-0.DLL
API-MS-WIN-SHCORE-SCALING-L1-1-1.DLL
DCOMP.DLL
IESHIMS.DLL

 

Wobei zumindest die oberen 3 DLLs vorhanden sind (entweder im Windows-Systemordner oder in den X-Plane-Resources). Die anderen (api-etc.) habe ich nicht gefunden.

 

Hat jemand eine Ahnung, einen Tipp oder gar die Lösung, wie ich das Problem beheben kann? Hier im Forum und bei Dr. Google habe ich jedenfalls keine sachdienlichen Hinweise gefunden (außer einen Bugreport bei dem Entwickler des Plugins, der zwar die fehlenden DLLs bestätigt hat, das Problem dann aber als gelöst markiert und weiter nichts geschrieben hat...)

 

Danke schon mal!

 

Viele Grüße

Timo

 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

 

habe auch noch einmal eine Frage zum 124thATC64. Ich habe XP11 und habe das plugin ordnungsgemäß installiert. Alles chic!

Es taucht auch im Plugin-Menü auf und ich kann das Frequenzfenster öffnen. Aber dann passiert nix mehr. Es ändern sich zwar die

Frequenzen in meinem COM und ich kann auch die ATIS abhören. Das war es allerdings. Es öffnet sich kein Flugplanfenster... :-(

Hat jemand einen Rat????

 

Besten Dank!!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use