Jump to content

ATC Anweisungen trotz Managed Mode...


Recommended Posts

Wie bekomme ich es hin im "normalen" Flug z.B. eine Kursänderung nach Anweisung ATC zu machen? Oder Geschwindigkeit zu ändern? Mit der Höhe geht es ja auch - ich lese und suche mir die Augen wund aber finde nichts was wirklich geht oder aber was ich wirklich verstehe...

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen im Forum,

 

du wechselst ganz einfach vom lataral managed Mode (NAV) in den selected Mode (HDG) durch Ziehen des HDG Knob und Einstellen des jeweiligen Wertes. Ich hoffe nur, ATC führt dich irgendwie wieder zurück auf dein Routing.

Mit der Speed wäre es ebenso, sprich du ziehst den Knob für die SPD, der aktuelle Wert erscheint im zugehörenden Fenster, und du kannst ihn verändern. Möchtest du dauerhaft einen maximalen Wert verändern, z.B. um eine Verspätung im CRZ zu minimieren, gibst du den neuen Wert im FMGS (PERF CRZ Page) ein.

Link to comment
Share on other sites

Suuuper Antwort, hat direkt funktioniert. Vielen vielen Dank!!!!! Das bringt mich dem IVAO Online Fliegen wieder ein gutes Stück näher...

 

Den Wert auf der PERF CRZ seite hat ja 2 Werte, z.B. 328/.78    .78 ist ja dann die Geschwindigkeit in Mach (die ich ja ändern kann mit dem SPD Knob... was besagt die 328? SPD in Knoten?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also den Standard ATC kann man ja vergessen. Es wird auch im Step-by-Step Guide empfohlen, ihn auszuschalten. Ich bin gestern probehalber auch mal mit Standard ATC geflogen und habe sogar die Route umständlich in den FSX Flugplaner eingegeben aber der Kerl hinterm Mikrofon lässt mich öfter mal rechts ausscheren um mich dann wieder auf den normalen Kurs zu bringen. Quasi Slalom. Gibt es da ein Add-on mit dem man den Airbus irgendwie besser koordinieren kann? Die Airbus eigenen ATC Sounds sind ja nur Kosmetik so wie ich das bisher einschätzen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use