Jump to content

Neuer PC für X-Plane 11?


Floggie

Recommended Posts

Moin!

 

Nun ist XP11 ja testbar, wenn auch noch nicht in der finalen Version.

 

Bei mir steht voraussichtlich zu Weihnachten ein neuer PC auf dem Plan und daher die Frage:

 

--> Gibt es schon eine Einschätzung, wo man die Schwerpunkte in der Hardware setzten muss, und wo evtl. Geld gespart werden kann?

 

Vermeiden möchte ich natürlich die sogenannten Flaschenhälse, die das System nachher doch ausbremsen, sowie die Möglichkeit, das System auch noch zu erweitern, wenn die Anforderungen steigen.

 

Daher soll der PC auch mit einem Budget von 1,5K-2K speziell zusammengestellt werden.

 

Was ich aber nicht weiß ist, wo am besten (Hamburg/Online) und wie vorgehen, damit ich kosten- und hardwaretechnisch keine Fehler mache.

 

Danke und Grüße  

Link to comment
Share on other sites

Was wäre denn eine mögliche Oberklasse, gerade was den Prozessor angeht, der zusammen mit einer zB NVIDIA GTX1080 Sinn machen würde? Bei den Prozessoren finde ich den Markt relativ unübersichtlich, als Laie.

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade gelesen, dass der i7 7700k evtl wohl sogar schon im Dezember zu haben sein wird. Was macht der Mehrgewinn an Prozessorgeschwindigkeit denn im Endeffekt aus und wo würde ich davon profitieren? (Nur damit ich ungefähr den Nutze einschätzen kann)

 

Im Endeffekt habe ich bei dem Budget ja keine große Wahl und das Setup scheint eh nicht groß variabel zu sein. (Marke Intel & Nvidia sind glaube ich klar)

Was könnte denn passieren, was überhaupt Einfluss auf meine Setup-Wahl in dem Preissegment hätte, wenn ich nicht auf das Release von XP11 oder 11.10 warten würde?

 

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Danke schon mal für deine Hilfe.

 

Denke das der i7 6700K 4x4.00GHz dann reichen wird.

 

Ich denke für die nächsten 3 Jahre würde die jetzt gewählte Grafikkarte ausreichend sein. Sollte dann doch der Fortschritt oder Bedarf von XP11 immens steigen, wäre das Aufrüsten der Grafikkarte immer noch möglich.

 

Habe auch mal geschaut und die 1070 soll ja mit das beste Preisleistungsverhältnis haben. Wobei ich nun wieder irritiert bin, da es diese auch wieder in für mich unüberschaubaren Ausführungen/Anbietern gibt. Habe die KFA2 GeForce 1070EX für 399,- gefunden. Aber wäre das eine richtige Wahl und was macht den Unterschied zu den anderen Anbietern aus, außer im Preis und der Lüftergröße?

 

PS: Hut ab, da einen Überblick zu behalten!:hi_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , XP-Flieger sagte:

Du bist aber auch kein Laie. Ein klein wenig Wissen braucht es schon. Aber es ist dank des offenen Multiplikators recht einfach. ;)

 

:) Muss gestehen, dass ich in diesem Fall nur das Knöpfchen im BIOS für Overclockiing drückte, den Rest machte das BIOS selbst. ;) Soweit ich mich erinnere (meine neue Kiste ist ja schon wieder ein Jahr alt, wie die Zeit vergeht) gab es Auswahlmöglichkeiten wie secure, extreme und so weiter, habe die sichere Lösung gewählt und das System hat sich auf 4.609 MHz eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir mal alles zusammen suchen respektive zusammenstellen lassen. Meine Sorge ist, wenn ich nicht alles von einem Händler kaufe, dass nachher die Komponenten nicht richtig ausgewählt und unter der Haube nicht richtig zusammenarbeiten. Über einen Händler zu gehen würde das ganze aber extrem teuer werden lassen.

 

Habt ihr da noch einen Tipp?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab mir mal ein Angebot eingeholt:

 

GEH Corsair Carbide Series 300R

PSU 600W Enermax MaxPro
S1151 Asus Z170-A - DDR4 - ATX

Intel S1151 Core i7-6700K 4.2 GHz BOX

KÜH Arctic Cooling Freezer Extreme

DDR4 2400 32GB Kit 2x16 Kingston HyperX FURY

SSD 2.5" 0500GB Samsung 850 EVO MZ-75E500

GRP Nvidia GTX1070 8G ASUS ROG Strix

DVDB SATA LG GH24NSD1

KAB S-ATA 600 InLine 0,5m flach, Rot [mit Lasche]

SOF MS Windows 10 Pro

 

Was meint ihr - Verbesserungsvorschläge?

Link to comment
Share on other sites

Ein Computer Shop, bei dem ich von mehreren Seiten bisher nur positives gehört habe.

 

Netzteil hatte ich mir allerdings schon vorgemerkt, ein stärkes zu nehmen (700W-800W)

 

Was spricht denn für einen anderen Kühler, GraKa und RAM?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 29.11.2016 at 13:24, Floggie sagte:

Moin!

 

Nun ist XP11 ja testbar, wenn auch noch nicht in der finalen Version.

 

Bei mir steht voraussichtlich zu Weihnachten ein neuer PC auf dem Plan und daher die Frage:

 

--> Gibt es schon eine Einschätzung, wo man die Schwerpunkte in der Hardware setzten muss, und wo evtl. Geld gespart werden kann?

 

Vermeiden möchte ich natürlich die sogenannten Flaschenhälse, die das System nachher doch ausbremsen, sowie die Möglichkeit, das System auch noch zu erweitern, wenn die Anforderungen steigen.

 

Daher soll der PC auch mit einem Budget von 1,5K-2K speziell zusammengestellt werden.

 

Was ich aber nicht weiß ist, wo am besten (Hamburg/Online) und wie vorgehen, damit ich kosten- und hardwaretechnisch keine Fehler mache.

 

Danke und Grüße  

 

schau mal unter Hardwaretest ....bin allerdings mit Monitor bei ca. 2,5k

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use