Jump to content

X-Plane 11 (und Custom Scenery von XP10)


Halloeddi

Recommended Posts

Ja, es reicht sogar, nur Verknüpfungen der Szenerieordner im X-Plane 10- in den X-Plane 11-Custom Scenery-Ordner zu erstellen. Damit sparst du logischerweise Speicherplatz und hast die gleiche Szenerie nicht zweimal auf dem Laufwerk.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Halloeddi,

 

ich habe Deinen Topic Titel einmal etwas präziser, passend zum Thema umgeändert.

Bitte beim nächsten mal beachten, damit unser Forum übersichtlich und eindeutig bleibt.

Einfach nur X-Plane 11 als Titel schreiben ist zu allgemein.

 

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Halloeddi sagte:

Hallo,

habe mir jetzt auch X-Plan 11 Vollversion gekauft.

Kann ich die Dateien von  Custom Scenery X-Plane 10 in das Verzeichnis  Custom Scenery 11 reinkopieren?

 

Danke

Dann hast du aber nicht das angepasste europäische Autogen. Dieses kannte XP-10 noch nicht, weshalb auch die europäischen Gegenden auf das amerikanische Autogen verweisen.

Möchtest du also dieses neue Feature nutzen (europäische Straßen, Straßenschilder, Gebäude usw.) musst du die neue Szenerie von XP-11 doch nutzen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Hat wer schon die Dreamfoil Bell 407 zum starten gebracht ?

Bei mir leuchtet keine Fadec Led ( weder Auto noch Man ) dadurch kann man sie nicht starten .

Bei start "with engine running" geht die Drehzahl auf null und das wars. 

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , THaBoHNix123 sagte:

Ja, es reicht sogar, nur Verknüpfungen der Szenerieordner im X-Plane 10- in den X-Plane 11-Custom Scenery-Ordner zu erstellen. Damit sparst du logischerweise Speicherplatz und hast die gleiche Szenerie nicht zweimal auf dem Laufwerk.

 

Dies scheint demnach nur auf dem Win-PC zu funktionieren. Auf meinem iMac konnte ich lediglich die Libraries verknüpfen, die Szenerien nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , ubbi sagte:

Dann hast du aber nicht das angepasste europäische Autogen. Dieses kannte XP-10 noch nicht, weshalb auch die europäischen Gegenden auf das amerikanische Autogen verweisen.

Möchtest du also dieses neue Feature nutzen (europäische Straßen, Straßenschilder, Gebäude usw.) musst du die neue Szenerie von XP-11 doch nutzen...

 

Das ist so nicht ganz richtig. Es geht hier ja um Custom Scenery, nicht Global Scenery.

 

Die europäischen Gebäude werden in Europa immer angezeigt, auch wenn man das "alte" HD Mesh v3 benutzt. Nur die Farbe der Straßen ist halt dunkel- statt hellgrau.

 

Und normale Flughäfen können sowieso ganz normal rüberkopiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die custom scenery von XP11 installiert, d.h. Global Airports und die Aerosoft Packete.

Danach habe ich die unter XP10 zusätzlichen Packete kopiert, HD Mesh und UHD Mesh wurden verlinkt.

 

Jetzt stellt sich für mich die Frage, brauche ich z.B. alle Bibliotheken, die in XP10 nötig waren?

 

Gruß

Othello

 

 

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten, Othello sagte:

Jetzt stellt sich für mich die Frage, brauche ich z.B. alle Bibliotheken, die in XP10 nötig waren?

 

Die Bibliotheken hast du dir ja installiert für heruntergeladene Szenerien. Wenn du diese Szenerien weiter benutzen willst, brauchst du diese Bibliotheken ebenfalls.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , Mario Donick sagte:

 

Das ist so nicht ganz richtig. Es geht hier ja um Custom Scenery, nicht Global Scenery.

 

Die europäischen Gebäude werden in Europa immer angezeigt, auch wenn man das "alte" HD Mesh v3 benutzt. Nur die Farbe der Straßen ist halt dunkel- statt hellgrau.

 

Und normale Flughäfen können sowieso ganz normal rüberkopiert werden.

Oh ja... Entschuldigung. Ich hatte mich einfach verlesen. Ich dachte er möchte die global scenery von XP10 nutzen. Mein Fehler

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ich nutze in der beta auch w2xp mixed scenery, wodurch die neuen autogen Häuser ja überschrieben werden, kann man das irgendwie ändern indem man eins von den notwendigen scenerys nicht lädt?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use