Jump to content

Boeing 757 V2 SASL Crash


THaBoHNix

Recommended Posts

Hallo,

 

kaum gekauft und aktiviert, stürzt X-Plane beim Laden der neuen Boeing 757 V2 ab. Laut Log.txt scheint es ein Problem mit dem SASL Plugin zu sein, da angeblich eine Datei fehle. Ich habe das Add-On jedenfalls schon zwei mal heruntergeladen und aktiviert, jedes mal stürzt der Simulator mit dem gleichen Ergebnis ab. Ich bitte um Hilfe, im Anhang die Log.txt...

 

Log.txt

 

Edit: Die angeblich fehlende "panels.txt"-Datei habe ich aus dem Ordner der alten 757 V1 testweise mal in den Ordner der V2 kopiert, trotzdem Absturz.

 

Vielen Dank und Gruß

 

Marius

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Marius,

 

das kann ich hier nicht nachvollziehen.

Ich konnte die B757 einwandfrei laden.

Die Panels.txt ist bei mir auch vorhanden.

Kann es sein, dass ein Virenschutz diese Datei blockiert hat?

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

am Virenschutz liegt es nicht, weder ist eine Datei in Quarantäne, noch wird irgendetwas blockiert. Es muss ein Problem mit dem Aktivierungskey geben, wie schon bei der Bestellung, zeigt für mich auch der Eintrag in der vorletzten Zeile der Log.txt. Ich habe die Datei "Aircraft.key" gerade mal entfernt, dann lädt die 757 voll durch bis zum Aktivierungsbildschirm und stürzt nicht sofort ab. Nach Eingeben der Seriennummer erscheint die Meldung zur erfolgreichen Aktivierung und nach Klick auf "Weiter" stürzt X-Plane wieder ab (ich habe gestern bei der ersten Aktivierung nicht auf "Weiter" geklickt und X-Plane selbst beendet, da ich irgendwo gelesen habe, dass man es so machen soll, aber beides läuft auf das Gleiche hinaus) mit gleichem Ergebnis in der Log-Datei wie gestern schon.

Die verwendete Seriennummer ist die von der Version 1, da im Shop-Account im Eintrag der V2 keine hinterlegt ist. Ich werde nun mal einen Reset des Keys bei FlightFactor beantragen, da ich ihn vorhin schon zum vierten Mal eingegeben habe, vielleicht hilft es etwas; aber es hat ja schon beim ersten Mal nicht funktioniert...

 

Sollte das nichts nützen, melde ich mich nochmals privat, bitte aber jetzt schon um weitere Hilfe. Vielen Dank dafür!

 

Gruß

 

Marius

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Marius,

 

wenn Du über das FlightFactor Ticket einen Key Reset anforderst, dann schilder dort doch gleich auch das Problem.

 

Ansonsten ist dies vielleicht noch eine Idee.

Installiere mal die C++ Bibliotheken neu (in 64Bit).

Manchmal sind sie nicht mehr ganz in Ordnung, auch wenn Sie schon installiert sind (Windows).

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

Bitte einzeln herunterladen, jeweils entpacken und dann installieren. Zwei davon haben einen gleichen Namen (vcredist_x64), sind aber unterschiedlich!

Wichtig: Es müssen wirklich (wie auch in der Dokumentation beschrieben) alle drei C++ 64bit installiert sein.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

On 22. November 2016 at 21:29, Heinz Flichtbeil sagte:

Installiere mal die C++ Bibliotheken neu (in 64Bit).

Manchmal sind sie nicht mehr ganz in Ordnung, auch wenn Sie schon installiert sind (Windows).

 

Habe ich gemacht, also repariert, da sie schon installiert waren - keine Veränderung.

Inzwischen habe ich eine magere Antwort von Flightfactor erhalten: Ich muss bei Aerosoft einen neuen Key beantragen. Ich habe an Zusatzticket an dich eröffnet, in dem ich den Fall nochmals geschildert und die Bestellnummern von V1 und V2 sowie den Key angegeben habe.

Ich bitte darum, möglichst bald eine Lösung zu finden, bisher habe ich noch nicht wirklich viel von meinem Geld gehabt (vielleicht noch heute?).

 

Vielen Dank und Gruß

 

Marius

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Flugbegeisterte, ich bin des öfteren hier im Forum unterwegs, hatte aber noch keine Grund mich anzumelden.

 

Erst mal möchte ich ein dickes Lob an alle aussprechen, da man hier zu jedem Thema fachkundige Aussagen bekommt.

 

Kurz zu mir:

Ich bin 44 und habe den X-Plane 10 seit Januar 2012 am laufen.

Es ist und war sehr spanend die Entwicklung mitzuerleben .

 

Der Sprung von 32 auf 64 Bit zum Beispiel. Und die Vorfreude auf XP 11 lässt sich kaum noch aushalten.

 

Nun aber zu meinem Problem.

 

Gestern habe ich bei Aerosoft die B757 V2 erworben.

Die Registrierung hat auch funktioniert. Ich wollte dann erst mal was essen und später eine ersten Flug starten. Doch leider starte X-Plane nicht mehr.

 

Der Fehler steht im Anhang.

 

Lösungsversuch:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

 

Alles runtergeladen und installiert, ohne Erfolg.

 

Aus G:\X-Plane 10\X-Plane 10\Output\preferences alle Dateien *.prf temporär verschoben und

X-Plane neu gestartet, ohne Erfolg.

Den Odrdner Boeing757-200v2013 wieder aus X-Plane entfernt, ohne Erfolg

 

Windows Systemwiederherstellung, ohne Erfolg.

 

Die 32 Bit Version lässt sich starten.

Bei der 64 Bit kommt der Fehler.

 

Habt ihr da eine Idee?

 

Liebe Grüße

 

Ralph

 

 

Anhänge:

Fehler.jpg

Details.txt ( Details der Fehlermeldung)

Log.txt

scenery_packs.ini

 

 

 

Details.txt

Please login to display this image.

Log.txt

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Laut Log.txt liegt der Absturz am Plug-In X-Life. Entferne das mal aus dem Ordner Resources/plugins und versuche, X-Plane dann nochmal zu starten, die Boeing 757 wurde zum Zeitpunkt des Absturzes noch nicht einmal geladen und ist daher nicht verantwortlich.

Falls es nach dem Entfernen von X-Life funktioniert, würde ich die neueste Version des Plug-Ins herunterladen beziehungsweise es generell nochmals neu laden und installieren, auch wenn sich die Version nicht geändert hat. Falls X-Plane dann wieder abstürzt, müsstest du eventuell im Jardesign-Forum zu X-Life ein Ticket öffnen.

 

Edit: Du solltest den Absturz nicht direkt auf die neue B757 V2 zurückführen, nur weil ich ein derartiges Problem hier geschildert habe. Das hing mit einem fehlerhaften Key durch einen Fehler bei der Bestellabwicklung zusammen, ist aber durch Aerosoft behoben worden.

 

Gruß

 

Marius

Link to comment
Share on other sites

Hi, im Prinzipe gebe ich Dir Recht, nur wenn ich was neues Installiere und direkt danach Probleme bekomme dann ist die neue Anwendung erst mal verdächtig.

Und bis zur Installation gab es ja auch keine Probleme.

 

Du hattest aber recht, es lag an X-Live

Woran hast Du das Erkannt?

 

Gruß

Ralph

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , RGrun sagte:

 

Du hattest aber recht, es lag an X-Live

Woran hast Du das Erkannt?

Weil es in der Log.txt eindeutig drin steht. Der Eintrag muß nicht immer stimmen, aber in vielen Fällen ist er korrekt, wenn dort in der letzten Zeile etwas vermerkt wurde. Außerdem war er noch weit davon entfernt das Flugzeug auch nur anzufassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen, 

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bei mir besteht aktuell das gleiche Problem. 

Ich habe mir gestern Abend voller Vorfreude das A330 Modell von JarDesign gekauft und heruntergeladen. Installation über x-Plane 11 soll angeblich ohne Probleme funktionieren. Zumindest sehe ich auf YouTube viele Youtuber, welche mit einem A330 oder A320 von Jardesign über X-Plane 11 unterwegs sind. X-Plane 11 habe ich bereits in der Vorbestellten Vollversion heruntergeladen und spiele dieses auf einem iMac 27'unter Mac OS. Bis dahin lief das Spiel auch super und auch wirklich ohne Probleme. Flüge waren auch über eine längere Distanz kein Problem.

 

Nun zu meinem ausgeprägten Problem. Nachdem ich die Seriennummer des Flugzeugs ingame eingegeben habe, die Eingabe auch erfolgreich war und ich dann auf "next" klicke, hängt sich das Spiel auf und wirft mich raus. Erneute Versuche mit einem Neustart über X-Plane 11 schlugen fehl. Nach Auswahl des besagten Flugzeugsmodells im Hauptmenü wurde ich, wie auch normal zum Ladebildschirm geleitet. Immer wieder hat das Spiel meinen Ladevorgang abgebrochen und mich an einer bestimmten Ladestelle im Ladebildschirm herausgeworfen. Ich unternahm den versuch mehrmals. 

Ich bemerkte nach einer Zeit, dass es irgendetwas mit der Sereinummer zu tun haben könnte, denn nach löschen des A330 Ordners und neuem Herunterladen was das Problem entfernt, ich musste mich dann natürlich wieder mit meiner Seriennummer identifizieren. Das Problem bestand dann weiterhin. Ich bitte um Hilfe ich finde den Fehler nicht. 

 

Vielen Dank,

 

Fabian 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

bitte für eine neue Frage auch einen neuen Topic mit entsprechendem Titel aufmachen. In diesem geht es um die B757 (Titel).

Unser Forum wird sonst zu unübersichtlich. Und solche Fragen innerhalb anderer Topics sind kaum später wiederzufinden.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use