Jump to content

[P3Dv3.4] ASK 21 - seltsames Vario Sound-Problem mit Cumulus X!


Enno

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein seltsames Problem mit der ASK 21 in P3D V3.4.

 

Als ich nach der Installation zunächst das Problem des ständig präsenten Vario-Sounds (bereits beim Laden des Fliegers, Batterie und sämtliche Systeme ausgeschaltet) hatte, konnte ich dies durch Einfügen einiger Zeilen in der dml.xml (gefunden an anderer Stelle in diesem Forum) beheben – dachte ich eigentlich.

 

Ich habe zusätzlich auch Cumulus X! in P3D 3.4 zum Laufen bekommen und es funktioniert soweit auch anstandslos.

 

Starte ich dieses Programm jedoch und aktiviere die Thermik, höre ich umgehend wieder das nervige Vario-Tröten in der ASK 21. Wie gesagt, bei abgeschalteter Batterie und am Boden.

Deaktiviere ich Cumuls X!, bzw. dessen Thermik, hört das Vario augenblicklich auf.

 

Als ich noch in P3D v2.5 unterwegs war, gab es dieses Problem nicht, da hatte der Flieger nach der dml.xml – Anpassung vollständig funktioniert, wie er sollte, auch mit Cumulus X – Thermik.

Dies sonderbare Verhalten habe ich erst seit P3D V3.4.

 

Kann mir das jemand erklären, hat das noch jemand von euch bzw. weiß evtl. sogar jemand Abhilfe?

Ich bin da etwas ratlos…

 

Vielen Dank im voraus!

 

 -Enno

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use