Jump to content

Overlapping Airport, NIC Fehler und keine Sounds


Recommended Posts

Hey zusammen,

ich weiß nicht, ob es solch ein Thema schon gibt, aber ich hab zwei Probleme, bei denen ich nicht weiter weiß...:(

1. Ich hab eine OMDB Scenery (Dubai Intl.), die sich mit dem Standard X-Plane Aiport überlappt...anbei ein paar Screenshots. Wie man sieht gibt es doppelte Centerlines, Taxilines, die überhaupt nicht stimmen, etc...

Hab verschieden Sachen versucht wie Exclusion via Overlay Editor drüber zu legen, die Priorität in der scenerypack.ini geändert (ja, meine scenery ist über der Global Airports Scenery) und die Global Aiports Datei dieser Region gelöscht (vorher natürlich gesichert).

Hab leider auch kein hilfreichen Eintrag im Netz gefunden. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, bin langsam echt am verzweifeln, zumal ich die Scenery so schön finde.

 

2. Ich hab keine Sounds bei allen Flugzeugen im General Aviations Ordner. Flugzeuge aus dem Heavy Metal Ordner haben alle Sounds, nur die aus dem General Aviation Ordner nicht.

Man hört überhaupt keine Geräusche im Flug, weder Wind, noch Motor, Fahrwerk etc... (ist schon ziemlich nervig, wenn man Segelfliegen will ohne Fahrtgeräusch)

Oder besser gesagt, bei Segelflugzeugen alle Art geht gar nichts im Flug, weder im Cockpit noch in der Außenansicht, bei General Aviation Flugzeugen (z.B. Baron) höre ich zwar im Cockpit etwas, in der Außenansicht ist jedoch mit laufendem Motor totale Stille.

Und ja, bevor jetzt hier einer sagt meine Lautsprecher sind nicht an...sie SIND an! :-)

Auch im Einstellungsbereich Ton in Xplane sind alle Geräusche auf 100%

Hab schon gedacht es liegt vielleicht daran, dass Sound Dateien in den Flugzeug Ordnern fehlen, aber es sind alle vollständig vorhanden und wenn man sie im Media Player abspielt hört man sie auch so wie sie sein sollten.

 

3. (nicht ganz so wichtig) Beim Starten von X-Plane kommt immer die Meldung "Wrong IP-Adress, No NIC with this address found"

Wie kann ich das austellen? :)

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn es Nachfragen zu den Problemen gibt könnt ihr sie gerne stellen.

Angehängt ist noch der Log vom letzen Mal X-Plane starten (bin in OMDB mit Baron gestartet und die NIC Fehlermeldung kam auch) vielleicht kann jemand damit etwas anfangen...ich nicht. :D

Danke schon im Vorraus!

 

Liebe Grüße und Flügel hoch

Tim

 

PS: Würde eure Zeit nicht in Anspruch nehmen, wenn ich nicht schon alles probiert habe, was mir in den Sinn kam. Ich nutze solche Problemanfragen nur im äußersten Notfall, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Log.txt

18-11-_2016_10-44-17.mp4

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ich verschiebe den Post mal ins deutsche X-Plane 10/11 Forum. Du hast im englischen gepostet :)

 

Erst einmal zum "Wrong IP Adress ... no NIC .... " Problem:


Meist ist das PLugin XPUIPC dafür verantwortlich.

Im .../Plugins/XPUIPC Ordner gibt es eine XPUIPC.ini Datei.
Diese einmal öffnen (mit einem kleinen Editor ist sie bearbeitbar) und dann in dieser Zeile die IP Adresse des eigenen PC's eintragen.
Server Address = 192.-----
Sie beginnt meist mit 192.168. ...

Wenn man unter Windows den Befehl Ausführen startet und dort z.B. Netstat oder ipconfig eingibt, dann sieht man die korrekte eigene IP.
Oft wird diese auch vom Router für das Internet vergeben. Dann sollten man den Router anweisen, immer die gleiche IP für den PC zu verwenden.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use