Jump to content

FSUIPC und Linda


fms737

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

habe die registrierte FSUIPC Nr. 4.958 unter Addons im Flugsimulator installiert. Wenn ich Linda öffne kommt der Hinweis: FSUIPC files not found (s. Bild). Was mache ich verkehrt und wer kann mir helfen `? Vielen Dank im Voraus.

LG

Claus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

 

soweit ich mich erinnere muss Linda innerhalb/unterhalb des Modules Ordners installiert werden. Hast Du das gemacht ?

 

BTW, ich würde niemals Registrierungsnummern publizieren.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

 

dann weiß ich nicht mehr weiter, ich hatte Linda damals nur ein paar Minuten angetestet und bin dann doch bei reinem FSUIPC geblieben.

 

FSUIPC in sich selber läuft ?

Schreib-/Leserechte ?

 

Es gibt einige Youtubes über Linda, und ich glaube auch im Schiratti Forum (FSUIPC) wird unter anderem Linda behandelt.

 

Viel Erfolg

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Claus,

hast du vielleicht etwas vergessen in den Ordner "Modules" zu kopieren ?

Diese Dateien in den Ordner "Modules" kopieren

Please login to display this image.

 

Inhalt vom Ordner "Modules" sieht bei mir so aus

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

Super, genau dass war mein Fehler; die Kopien im Ordner Modules waren nicht vollständig. Jetzt sind alle 3 Komponenten in Linda "grün". Ein kleines Problem ist jetzt doch noch aufgetreten. Beim Start vom FSX und der Linda Console kommt der Fehlerhinweis: Error: (COMM) Could not open MCOP Combo port ! Vielleicht hast du eine Idee was ich hier falsch gemacht habe und kannst mir nochmal helfen ? Trotzdem schon einmal vielen Dank. Ein Bild habe ich angehängt.

LG

Claus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

 

http://www.airplanes.ch/airplanes/1_default/downloads/Inst_Konfig_VRi MCP Combo.pdf

 

wenn Du dieses Stück Hardware nicht hast, dann solltest Du das Device ausschalten. Siehe rechts oben, "Setup MCP Combo"

Aber wie weiter oben ( # 2 ) schon von mir erwähnt, nur eine Vermutung ob es dort ausgeschaltet wird.

 

Ahoj

-Uwe

  

Link to comment
Share on other sites

Guten abend Gert,

wieder war dein Hinweis (Post#6) genau richtig.Der Fehler ist behoben. Ich habe den ComPort geändert und es funktioniert. Leider ist jetzt noch ein anderer Fehler aufgetaucht. Wenn der FSX gestartet wird kommt in der Linda Console der Hinweis: Error: hidConfigCheck -Error loading config Cannot open file usw...... Habe wieder ein Bild angehängt, das das Problem aufzeigt. Kannst du mir auch hierbei eine Hilfestellung geben ? Wäre schön; ich danke dir schon einmal im Voraus.

LG

Claus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Gert und Uwe,

hat etwas länger gedauert; möchte mich heute aber bei euch beiden bedanken für die tatkräftige Unterstützung. Jetzt läuft alles. Ich wünche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2017.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use