Jump to content

WED crasht wenn apt.dat importiert wird


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bevor ich gerade den Beitrag über die Exclusion Zones für die Aerosoft Flughäfen gesehen habe, hab ich versucht bei meinem Aerosoft EDLP die Straße zu entfernen, auf der mich ständig Autos und Motorräder kreuzen wenn ich zum Runway will.

 

Ich hab versucht die Szenerie im WED zu öffnen, um die Exclusion Zones zu setzen. Also erstmal Szenerie Package Aerosoft EDLP ausgewählt und dann die apt.dat importiert. Sobald ich auf dann aber im nächsten Fenster den Flughafen EDLP auswähle und auf import klicke, springt WED komplett raus und ist weg. Das ist jetzt nicht nur bei Aerosoft Szenerien so, anscheinend aber bei allen, die keine earth.wed.xml haben. Diese konnte einfach öffnen, sobald ich aber eine apt.dat importiere stürzt WED ab.

 

Gut jetzt werde ich morgen mal die Exclusion Zones ausprobieren, aber mich wurmt es trotzdem, dass ich das nicht selbst hinkriege.

 

Weiß jemand was das ist und wie ich das gelöst kriege? Ich habe zwar einen ähnlichen Bugreport gefunden, der scheint aber bei Laminar nicht nachvollziehbar zu sein.

Ist auf Windows 10 Pro, am Arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, wie gesagt earth.wed.xml kriege ich geöffnet. Und ich habe auch schon probiert WED als Administrator zu öffnen, kein Unterschied.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß


Tobias

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir den neues WED heruntergeladen. WED 1.5.1r1.

Wie finde ich denn raus für welchen Patch der Aerosoft EDLP gemacht wurde? Habe mir die Global Box vor knapp 2 Monaten gekauft, ich bin davon ausgegangen, dass der relativ aktuell ist. 

 

Aber es passiert wie gesagt nicht nur bei den Aerosoft Airports. Auch bei anderen, sofern kein earth.wed.xml ist.

 

Ich habe es eben auf dem Mac ausprobiert, da ging es.

Dann nochmal auf Windows alle Custom Scenery bis auf die Aerosoft Airports und Global Airport Ordner entfernt. Das gleiche Problem.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, XP-Flieger sagte:

Stimmt ja, das ist ja ein mitgelieferter. :banghead1_s:Wenn es dir nur um dessen Exclusions geht solltest du dir das ansehen:

 

Hey, ja, das habe ich ja auch oben geschrieben. Wenn es nur darum ginge wäre es ja OK.

Aber ich habe auch bei Kai Tak Hongkong mitten auf dem Flughafengelände Hochhäuser stehen, die hätte ich auch gern entfernt, aber irgendwie will der WED bei mir nicht.

Habe es schon als Admin versucht und auch schon mir der 1.4er-Version versucht, kein Erfolg. Sehr mysteriös.

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine :lol: OK, ich probiers einfach mal mit meinem Macbook, da geht es ohne Probleme, deshalb gehe ich davon aus, dass es irgendein WED Problem ist.

Leider darf ich auf x-plane.org irgendwie noch kein neues Thema anlegen (ziemlich nervig, wenn man was fragen will), sonst würde ich dort auch gerne mal fragen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...